Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Lemgo

Kreisliga A Lemgo – Vorbericht SC Bad Salzuflen vs. TuS Brake

Heute Abend wird der 25. Spieltag der Kreisliga A Lemgo mit der Partie zwischen dem SC Bad Salzuflen und dem TuS Brake eröffnet.

 

 

Endet die Braker Sieglos-Serie?

Kreisliga A Lemgo (ab). Die gute Form ist dem SC Bad Salzuflen etwas abhandengekommen. Zuletzt gab es nur einen Punkt aus den Spielen in Leopoldshöhe und beim FC SSW. Im Vergleich zur Negativ-Serie des TuS Brake ist die des SCB allerdings kaum der Rede wert. Seit neun Spielen ist die Elf von Alexander Kirsch sieglos. Den letzten dreifachen Punktgewinn gab es am 19. November beim 2:1 gegen die SG Sonneborn/Alverdissen. Im Tabellenkeller ist dennoch noch alles drin für den TuS Brake. Ein Sieg würde derzeit reichen, um gleich drei Plätze gutzumachen. Heute Abend sind die Gäste allerdings klarer Außenseiter.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SC Bad Salzuflen vs. TuS Brake

Vom TuS Brake kam die Anfrage, ob das Spiel bereits am Freitagabend durchgeführt werden kann. Ein Spieler des TuS geht den Bund der Ehe ein und hat am Samstag Polterabend, weshalb das Spiel, idealerweise, vorher stattfinden sollte.

Andreas Wiens

Für den SCB und Andreas Wiens überhaupt kein Thema: „In solchen Fällen denke ich, sollte es immer ein Entgegenkommen beider Teams geben, insofern, kein Problem.“ Beide Teams hatten am letzten Wochenende spielfrei. Der SC Bad Salzuflen hat die Zeit für eine Vereinsveranstaltung genutzt, wie Wiens erzählt: „Wir hatten das Event „Fußball meets Golf“ auf dem Golfplatz am Heerhof. Ein super Event und eine gute Möglichkeit, nach intensiven Wochen als Team etwas abzuschalten.“ Gleichzeitig bleibt so die Stimmung im Kader auf einem guten Level, trotz der zuletzt zwei sieglosen Spiele. „Wir vergessen nicht, wo wir herkommen und wussten, dass die Serie irgendwann reißt. Von daher haben wir das Thema auch nicht größer gemacht als es ist und uns nach einer kurzen Analyse des letzten Spiels direkt auf den nächsten Gegner vorbereitet“, so Wiens. Und damit geht der Blick dann auch auf den TuS Brake. Der Coach geht von einer „kampfbetonten Partie aus“, was er auch begründen kann: „Brake steht mit dem Rücken zur Wand, hat aber mit einem Blick auf die Tabelle noch alle Möglichkeiten, von daher sind wir gewarnt und werden alles reinwerfen, was wir brauchen, gegen einen Gegner, der mitten im Abstiegskampf steckt.“ Für den SCB selbst geht es in der Tabelle „nur noch“ um eine gute Abschlussplatzierung. Rang drei ist noch im Bereich des Möglichen, sogar den Vize-Titel könnte man noch anvisieren. Für Andreas Wiens ist es zudem „wichtig, die restlichen Spiele eine Entwicklung in der eigenen Spielanlage zu sehen. Wir agieren teilweise immer noch zu hektisch und verpassen es, unsere Vorbereitung mit Zug zum Tor im richtigen Moment zu forcieren, oder eben abzubrechen und neu zu verlagern. Da fehlt mir einfach die richtige Balance, aber dafür trainieren wir ja.“ Apropos Training: Das ist beim SCB auch so gut dosiert, dass Wiens am Abend alle Spieler zur Verfügung stehen. Es gibt keine Ausfälle.

 

In der vergangenen Saison konnte der TuS zwar beide Spiele gewinnen, „aber Bad Salzuflen dieses Jahr ist nicht vergleichbar mit der Mannschaft vom letzten Jahr. Das ist eine komplett neue Mannschaft mit einer wahnsinnigen Qualität. Und im Winter haben sie sich noch einmal verstärkt“, hat Alexander Kirsch großen Respekt vor den Kurstädtern. Auf Brake kommt somit eine „Herkules-Aufgabe zu. Es wird schwer, auch nur ansatzweise einen Punkt mitzunehmen“. Andererseits ist auch am TuS-Coach nicht vorbeigegangen, dass der SCB „zuletzt gegen Spork etwas geschwächelt hat“, an der Rollenverteilung ändert das jedoch nichts: „Wir fahren als klarer Außenseiter dahin, dazu haben wir auch einige Ausfälle zu beklagen.“ Leßmann fehlt mit einer Zerrung, Alex Kirsch selbst kann aufgrund von Rückenproblemen nicht spielen, Rentschler und Herbrandt fehlen wegen beruflicher Verpflichtungen und ein, zwei weitere Spieler stehen noch auf der Kippe.

Alexander Kirsch

Die ohnehin nicht leichte Aufgabe wird somit noch schwerer, meint Kirsch: „Und trotzdem wollen wir natürlich alles daransetzen, vielleicht einen Punkt zu entführen, der uns fehlt. Das ist ja das Kuriose im Abstiegskampf. Ein Punkt und man ist wieder voll im Rennen um die Nicht-Abstiegsplätze. Insofern wollen wir unbedingt diesen einen Punkt aufholen auf die Konkurrenz und werden in jedem Spiel alles dafür investieren.“ Ein großes Dankeschön geht vom TuS-Coach an den SCB: „Danke, dass sie das Spiel verlegt haben. Einer unserer Spieler heiratet und hat am Samstag Polterabend, deshalb ist Bad Salzuflen uns entgegengekommen und dafür ein großer Dank an dieser Stelle.“

 

Um 19.30 Uhr geht es los auf der Werrekampfbahn in Ahmsen. Die Spielleitung hat Cemil Türkoglu.

 

Alle Ergebnisse von SC Bad Salzuflen – TuS Brake seit 2001/02

Saison Level Liga Erg.
2003/04 8 Kreisliga A Lemgo 8:0
2019/20 9 Kreisliga A Lemgo 6:1
2020/21 9 Kreisliga A Lemgo -:-
2021/22 9 Kreisliga A Lemgo 1:2
Bilanz: 2-0-1; Tore: 15:3

Werbegruppe A Lemgo

More in Kreisliga A Lemgo