Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Detmold

Kreisliga C2 Detmold – Vorbericht 19. Spieltag 2022/23

Wir starten in den 19. Spieltag. Auch an diesem Wochenende stehen wieder sechs hochkarätige Duelle in der Liga an. Lippe-Kick informiert euch.

 

Jahn: „Mit dem Ehrgeiz muss es weiter gehen“

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Nach dem Sensationssieg über die SG Belle-Cappel II will die Tobias Jahn-Elf sich auch weiterhin erfolgreich zeigen. Diesmal geht es gegen ihren Tabellennachbarn SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III, die sechs Punkte mehr auf dem Konto haben. Die SG Istrup-Brüntrup II muss gegen den Tabellenführer FC Fortuna Schlangen II antreten. Der Drittplatzierte SV Diestelbruch-Mosebeck III hat eine scheinbar leichte Aufgabe gegen den Blomberger SV II zu bewältigen. Ralf Ackmanns-Truppe möchte eine Reaktion nach der letzten Niederlage zeigen. Diesmal geht es für die SG Belle-Cappel II gegen den TSV Horn II. Siebter gegen Vierter, so lautet die Platzierungsbilanz zwischen der SG Klüt-Wahmbeck und SF Oesterholz-Kohlstädt II. Der TuS Horn-Bad Meinberg II hat mit 15 Punkten mehr einen klaren Vorteil gegenüber dem Schlusslicht FC Lippe Detmold.

 

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

 

TuS WE Lügde II vs. SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III

„Mit dem Ehrgeiz muss es weitergehen“, ist sich der TuS WE Lügde II-Coach Tobias Jahn nach dem jüngsten und sensationellen 3:2-Erfolg gegen den Tabellenzweiten SG Belle-Cappel II bewusst. Die Blessuren werden bis dahin geheilt sein und „hoffentlich sind alle Spieler für Sonntag fit“. Allerdings fehlt Maurice Dressler aus privaten Gründen. Mit einem Heimsieg in diesem Südost-Lipper-Derby könnte die Westfälische Eiche den Rückstand auf den Nachbarverein auf nur noch drei Zähler halbieren.

 

Die Vorbereitung läuft insofern gut, als die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III in den vergangenen Wochen reichlich Spielpraxis sammeln konnte. Aufgrund der zahlreichen Freitagsspiele zuletzt konnten sie nur selten mit dem gesamten Kader trainieren, da in der Woche einige Spieler beruflich verhindert sind. „Aktuell spielen wir als Team sehr gut zusammen“, freut sich der SG SEF III-Kapitän Tim Köllermeier (Bild rechts). „Wir wollen auf jeden Fall an die sehr gute Leistung aus den vergangenen Spielen anknüpfen“. Personell müssen die Südost-Lipper auf ihren sehr zuverlässigen Stammspieler Luca Null, sowie Andre Möhring (Bild links) und Spielertrainer Joachim Vollmert verzichten, wobei hinter dem einen oder anderen weiteren Spieler auch noch ein kleines Fragezeichen steht. Die Kaderplanung läuft jedoch auf Hochtouren, da können sie sich wie immer auf Alexander „Mörtel“ Lohöfer verlassen, sodass die Spielgemeinschaft mit einer guten Mannschaft nach Lügde fahren wird. Gegen und vor allem in der Osterräderstadt muss sich das Team auf jeden Fall auf ein kämpferisch intensives Spiel einstellen. Der scheinbar klare 6:1-Erfolg aus dem Hinspiel ist dabei nochmal eine zusätzliche Motivation, alles in dieses Derby hineinzuwerfen, wobei das Spiel ausschließlich eine Momentaufnahme war und sich die Ausgangslage im Laufe der Saison vermutlich auch beim TuS WE Lügde II noch einmal verändert haben dürfte. „In den letzten Begegnungen war Lügde II immer ein schwerer Gegner, der sich nicht aufgibt und gerne auch mal ein Spiel drehen kann“, stellt Köllermeier fest.

Andre Möhring

Wobei das Jahn-Team zuletzt ja sogar einen überraschenden Heimsieg über die starke Truppe aus Belle-Cappel II einfahren konnte. Dennoch ist sich Köllermeier sicher: „Wir können mit einer Leistung wie in den letzten Spielen als Sieger aus dem Derby gehen“. Sie müssen ihre Leistungen aber über die vollen 90 Minuten abrufen. Das Ziel ist damit ganz klar, „den Abstand zum TuS Wesrfälische Eiche Lügde II weiter auszubauen“ und sich nach einigen teils unglücklichen Niederlagen nun weitere drei Punkte zu erkämpfen. Hierzu hofft Tim Köllermeier auf die Unterstützung besonders vieler SG SEF-Fans, die den kurzen Weg in die 9.250 Einwohner-Stadt auf sich nehmen werden.

 

Los geht’s um 11:00 Uhr auf der Emmerkampfbahn in Lügde. Der Schiedsrichter Jakob Hamm ist der Leiter der Partie.

 

Alle Ergebnisse von TuS WE Lügde II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 3:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 3:0

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

SG Istrup-Brüntrup II vs. FC Fortuna Schlangen II

Eine schwere Aufgabe steht für den Tabellenfünften bereit. „Es wird kein einfaches Spiel“, prognostiziert der SG Istrup-Brüntrup II-Trainer Sascha Diemerling im Gespräch mit Lippe-Kick. Sie müssen nämlich gegen den Spitzenreiter, den FC Fortuna Schlangen II, antreten, die 22 Punkte mehr auf ihrer Habenseite besitzen. Das Sens-Team hat viel Selbstvertrauen in den vergangenen Wochen tanken können, nach dem starken 1:1 gegen die SF Oesterholz-Kohlstädt II und dem klaren 7:2-Sieg über den TuS WE Lügde II. Diemerling verdeutlicht: „Wir sind bereit für das Spiel am Sonntag“. Die Elf aus dem lippischen Osten ist bestens aufgestellt. Im Hinspiel haben sie leider am Ende mit 1:3 unglücklich knapp verloren. Dabei haben sie allerdings eindrucksvoll demonstriert, dass sie mit der Fortuna mithalten können.

 

Anpfiff ist um 12:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Istrup. Marcel Bunsen ist der leitende Spielführer.

 

Alle Ergebnisse von SG Istrup-Brüntrup II – FC Fortuna Schlangen II

Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C1 Detmold 0:11
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold 0:3
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 3:3
Bilanz: 0-1-2; Tore: 3:17

 

 

SV Diestelbruch-Mosebeck III vs. Blomberger SV II

Für den SV Diestelbruch-Mosebeck III geht es ins Heimspiel gegen den Blomberger SV II. Es ist bereits die dritte Begegnung der beiden Reserveteams in dieser Saison. Die Dörenwald-Kicker haben das Hinspiel mit 5:0 gewonnen und das Freundschaftsspiel gegen ihren Gegner ging auch ganz klar an Max Manias-Truppe. Ein 6:1-Kantersieg konnte erspielt werden. „Wir wollen an das Ergebnis der ersten Spiele anknüpfen“, versichert uns Max Mania bei Lippe-Kick. Es sollen ganz klar „die drei Punkte am Dörenwald bleiben“. Der Kader ist gut aufgestellt. Mania ist schon gespannt, wie das Spiel verlaufen wird.

 

Die Vorbereitung auf das kommende Match ist sehr vielversprechend. Trotz ihrer Außenseiterrolle als Tabellenneunter, hofft der Blomberger SV II-Coach Selim Ekmekci im Gespräch mit Lippe-Kick, „dass wir ein gutes Ergebnis erzielen können“. Die letztwöchige Begegnung gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II ging nach einer ansprechenden Vorstellung nur ganz knapp mit 3:4 verloren.

 

Der Schiedsrichter Garcia Hector pfeift um 13:00 Uhr die Partie auf dem Kunstrasenplatz im Dörenwald-Stadion an.

 

Alle Ergebnisse von SV Diestelbruch/Mosebeck III – Blomberger SV II seit 1996/97

Saison Level Liga Erg.
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 0:4
Bilanz: 0-0-1; Tore: 0:4

 

 

SG Belle-Cappel II vs. Türkischer SV Horn II

Die Vorbereitung auf das Spiel gegen den TSV Horn II war das Punktspiel gegen die Zweitvertretung vom TuS WE Lügde, das knapp verloren worden ist. Am Sonntag wird dem Coach Ralf Ackmann wieder ein breiterer Kader zur Verfügung stehen und es ist Wiedergutmachung angesagt. A) aufgrund der Niederlage am Mittwoch und b) aufgrund des Unentschiedens in der letzten Minute im Hinspiel. „Dementsprechend werden wir das Spiel auch angehen“, verspricht Ackmann im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

Zwei schwere Partien in nur wenigen Tagen. Freitag war bereits das Spiel gegen den Tabellenvierten SF Oesterholz-Kohlstädt II. Die Begegnung ging mit 2:6 verloren. Nur zwei Tage später kommt schon der nächste Riese auf das Team aus dem Egge-Stadion zu. Es geht gegen den Zweitplatzierten, SG Belle-Cappel II. Sie versuchen, ihre defensive Viererkette hinten immer gut zu halten. Es soll stets ein abwechslungsreiches Spiel zwischen Offensive und Defensive stattfinden. „Wir versuchen natürlich zu gewinnen, aber es könnte auch ein knappes Spiel werden“, versichert der TSV Horn II-Coach Abdullah Ögel im Gespräch mit Lippe-Kick. Wie auch die vergangene Partie, als sie knapp mit 1:3 gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III verloren haben. „Wenn wir einen guten Tag erwischen, sind die schlagbar“, Ögel glaubt an sich und sein Team. Ihr Gegner ist mehr auf Konter aus und sie haben ein paar schnelle Jungs vorne, die gut über die Konter kommen können. „Wir kennen jetzt den Gegner und werden auf jeden Fall dagegenhalten“, so lautet sein Ziel. Er prophezeit: „Mit etwas Glück gewinnen wir“.

 

Auf dem Rasenplatz in Cappel pfeift der Unparteiische David Fast um 13:00 Uhr die Partie an.

 

Alle Ergebnisse von SG Belle-Cappel II – Türkischer SV Horn II

Saison Level Liga Erg.
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Detmold 3:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 3:0

 

 

SG Klüt-Wahmbeck vs. SF Oesterholz-Kohlstädt II

Bei der SG Klüt-Wahmbeck muss fast alles besser laufen als am letzten Sonntag, als sie gegen den Tabellenletzten FC Lippe Detmold eine extrem bittere 0:1-Niederlage kassiert haben. Diesmal wird die Aufgabe aber nicht leichter, der Gegner spielt einen körperlichen und guten Fußball, dem gilt es standzuhalten. Lars Stöffgen weiß: „Einfach wird es nicht“, aber es ist für sie ein Heimspiel und sie haben noch einiges gut zu machen. Nicht allein wegen der letzten Partie, sondern auch, weil sie im Hinspiel gegen die Sportfreunde 1:4 verloren haben. Deshalb ist klar: Seine Mannschaft ist in der Pflicht.

 

Beginn ist um 15:00 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion. Murat Sezgin leitet die Begegnung auf dem Rasenplatz.

 

Alle Ergebnisse von SG Klüt-Wahmbeck – SF Oesterholz-Kohlstädt II

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 0:6
Bilanz: 0-0-1; Tore: 0:6

 

FC Lippe Detmold (Neuner) vs. TuS Horn-Bad Meinberg II

Das Nachholspiel am Freitag gegen die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III ist ausgefallen. Dies bedeutet für den TuS aber auch, dass sie sich den Freitag zum Ausruhen nehmen können. Sonntag geht es zum FC Lippe Detmold. TuS Horn-Bad Meinberg II-Kicker Fabian Starke zeigt sich davon überzeugt: „Dort wird es zu 100 Prozent eine andere Partie als noch im Hinspiel“, als sie 9:2 gewinnen konnten. Sie haben über die ganze Saison gesehen, jetzt zwei Ausrufezeichen setzen können. Gegen die SG Klüt-Wahmbeck war eine noch größere Überraschung als schon gegen den TuS WE Lügde II. Das Feierbiest Starke konnte sich in geselliger Runde am Sonntag beim Tanz in den Mai mit ein paar Spielern von der SG Klüt-Wahmbeck unterhalten. Der Tenor war klar: FC Lippe Detmold ist dort sehr selbstbewusst aufgetreten und sie haben anscheinend ordentlich Qualität dazu bekommen. „Deswegen dürfen wir diese Mannschaft auf gar keinen Fall unterschätzen“. Sie müssen von Minute eins an wach sein, um dort die drei Punkte mitzunehmen. Gegen eine Neuner-Mannschaft ist es auch immer nochmal eine Umstellung. „Mal sehen, wie die Mannschaft sich dort am Sonntag anpassen wird“, Starke lässt sich allzu gerne überraschen. Am Mittwoch wurde anständig trainiert. Sie hatten eine ordentliche Beteiligung. Etwas Laufeinheiten, Abschlüsse und Spielform standen auf dem Programm. Leider haben sie einen hammerharten und bitteren Ausfall zu beklagen. Ihr Torwart Skender Ramadani, der aktuell auch in einer sehr guten Form war, hat sich schwer am Rücken verletzt und fällt mindestens für den Rest der Saison aus. Ein MRT wird Aufschluss geben, wie schlimm es wirklich ist. „Der Ausfall wiegt extrem schwer“, bedauert der Vollblutkicker. Ihn vertreten wird Sebastian Budde im Tor, der aus früheren Zeiten diese Position schon mal gespielt hat und im Training am Mittwoch auch gezeigt hat, dass er die eine oder andere Rakete auf den Kasten auch gehalten bekommt. Personell sieht es sonst genauso aus wie gegen den Blomberger SV II. Vincenzo Gaeta wird zurück in den Kader stoßen, dafür fällt Tim Hagemeier aus. Trotzdem besitzen sie genügend Qualität, um dort was Zählbares mitzunehmen. „Wir müssen diszipliniert und konzentriert auftreten“, dann ist Starke zuversichtlich. Ansonsten wünscht er sich ein Spiel, was umkämpft, aber fair wird und, für ihn ganz wichtig, „dass alle Akteure von Verletzungen verschont bleiben“. Um besonders viel geht es ja sowieso für beide Teams nicht mehr. Der Aufstiegszug ist schon lange abgefahren und war nie ein Thema, der Abstiegskampf erledigt sich in der C-Klasse von selbst.

 

Anpfiff ist um 15.00 Uhr im Stadion an der Wahmbecker Straße. Jose Filgueira ist der leitende Referee.

 

Alle Ergebnisse von FC Lippe Detmold – TuS Horn-Bad Meinberg II

Saison Level Liga Erg.
2007/08 9 Kreisliga B2 Detmold 1:3
2010/11 11 Kreisliga C2 Detmold 0:4
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
Bilanz: 0-0-2; Tore: 1:7

More in Kreisliga C2 Detmold