Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 19/2023

03.05. – 09.05.

 

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Liga

Michael Thissen – SG Hiddesen/Heidenoldendorf

Michael Thissen

Nach langer Verletzungspause ist Michael Thissen zurück bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf. Zweimal kam er zuletzt zum Einsatz, es waren seine ersten Saisonspiele, und gleich zeigt der Mittelfeldmann, welchen Impact er auf das Spiel des Bezirksligisten hat. Am Sonntag trifft er beim 6:0-Kantersieg gegen den Blomberger SV doppelt. Als er Ende März beim Spiel in Borgentreich in der 72. Minute eingewechselt wird, zeigt er auch sofort, welche Qualität in ihm steckt. In der Nachspielzeit erzielt er den so wichtigen 2:1-Siegtreffer. Seine beiden Treffer gegen die Nelkenstädter erzielt er innerhalb von drei Minuten, es sind die vorentscheidenden Tore beim Heimsieg. Sein Coach Noah Kükenhöner ist sehr froh darüber, dass Michael Thissen endlich zurück ist: „Er hat eine brutale Qualität und gibt unserem Spiel enorm viel. Er ist definitiv einer der besten Zentrumspieler im Kreis. Seine Ruhe am Ball und seine Übersicht sind atemberaubend. Und so zu performen trotz seiner Verletzung-Historie“, nötigt dem Coach eine ganze Menge Respekt ab.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Sebastian Lindemeyer – VfL Lüerdissen II

Sebastian Lindemeyer

Sechs Niederlagen in Folge hatte der VfL Lüerdissen II vor dem Sieg am Sonntag gegen den TuS Almena kassiert. Das Spiel gegen den Aufsteiger gewinnt der B1-Ligist verdient mit 1:0. Zu verdanken hat die Sumanovic-Elf den Sieg vor allem Sebastian Lindemeyer, der das Tor mit einer Energieleistung vorbereitet. Der Rechtsverteidiger schnappt sich am eigenen Strafraum den Ball, läuft einmal seine komplette Seite entlang, lässt dabei vier Gegenspieler wie Slalomstangen aussehen und hat im Strafraum sogar noch den Blick für den besser postierten Rafael Schönhagen, der nach dem Querpass von Lindemeyer nur noch seinen Fuß hinhalten muss. Coach Dragan Sumanovic ist hellauf begeistert und schwärmt in den höchsten Tönen: „Sebbe war nicht tot zu bekommen, er ist gerannt wie ein Rennpferd und hat sehr eindrucksvoll gekämpft. So eine Leistung habe ich in meinem Leben nur selten gesehen.“ Für den Coach ist Lindemeyer in dem Spiel unverzichtbar und für ihn „einfach nur herausragend“.

More in Spieler der Woche