Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Lemgo

Kreisliga A Lemgo – Vorbericht Nachholspiele vom 11.05.23

Lippe-Kick taucht ein in die heutige Nachholrunde im Lemgoer Kreisoberhaus. Für mehr Informationen klickt euch hier hinein.

 

Tag der Spielgemeinschaften

Kreisliga A Lemgo (hk). Am gestrigen Mittwoch-Abend bereits fanden zwei bedeutende Partien statt, die jeweils mit einem deutlichen Heimsieg endeten. Der SC Bad Salzuflen schlug im Nachholspiel den VfL Lüerdissen mit 3:1, während im Parallelspiel der TuS Brake sich all seinen Frust von der Seele geschossen hat, dem FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen beim deutlichen 6:1-Erfolg eine echte Lehrstunde erteilte. Heute Abend kommt es zu zwei Nachholpartien. Die SG Bentorf/Hohenhausen könnte mit einem Heimsieg bis auf einen Zähler an den Namensvetter aus Sonneborn/Alverdissen heranrücken. Die dritte Spielgemeinschaft aus Hörstmar/Leese benötigt im Heimspiel gegen den TuS Leopoldshöhe wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

SG Bentorf/Hohenhausen vs. SG Sonneborn/Alverdissen

Mit voller Konzentration geht es in dieses SG-Duell. Eine klare Geschichte sollte nicht unbedingt erwartet werden. Dessen ist sich auch der erfahrene Bentorf/Hohenhausen-Obmann Marco Evers bewusst: „Spiele gegen Sonneborn/Alverdissen waren in der Vergangenheit immer ausgeglichen. Nicht nur tabellarisch sind wir eng beieinander, ich erwarte Donnerstag ein Spiel und den Gegner absolut auf Augenhöhe.“ Als der Sommer noch seine ganze Pracht entwickelte, da schlugen die Kalletaler den Gast aus dem lippischen Nordosten am dritten Spieltag mit 3:1. „Aber die SG hatte wie wir Anlaufschwierigkeiten Anfang der Saison. Die haben sich dann gefangen und sich gut zurückgekämpft in die Liga“, liegt auch hier eine Parallele zwischen den beiden kommenden Kontrahenten vor. Im Heimspiel auf dem Rasenplatz auf der Kampfbahn Lippe-Nord in Hohenhausen ist die Zielsetzung von Evers am Maximum orientiert: „Wir wollen unbedingt Donnerstag einen Dreier einfahren.“ Er ist aber auch Realist: „Nach den letzten Spielen von uns und Sonneborn/Alverdissen sind wir heute kein Favorit mehr.“ Zuletzt setzte es für die Kalletaler nach einer bescheidenden Darbietung eine 0:3-Niederlage beim Kellerkind TSV Oerlinghausen II, während der Kontrahent stark performte, fleißig punktete. Neben den beiden Langzeitverletzten Fynn Böger und Steffen Weiß werden heute Abend Leon Hartwig (fünfte gelbe Karte) und Denis Jankowski (Urlaub) ausfallen.

 

Es kann aus Sicht der SG Sonneborn/Alverdissen nur besser werden. Ein Gedanke an das Hinspiel hilft als notwendige Motivationsspritze: „Ich glaube, das Hinspiel gegen Ben/Hoh war mit das schlechteste Spiel, was wir diese Saison abgeliefert haben, daher haben wir einiges gut zu machen“, betont SG-Kicker Jan-Oliver Drawe im Gespräch mit Lippe-Kick.

Jan-Oliver Drawe

In diesem Aufeinandertreffen der beiden Tabellennachbarn erwartet Drawe ein „hitziges und enges Duell“, in dem einzig und allein Nuancen ausschlaggebend sind. Auch die intrinsische Motivation sollte nicht vernachlässigt werden, glaubt Drawe immerhin: „Die Mannschaft mit der besseren Einstellung wird das Spiel gewinnen.“ Vier Punkte rangiert die SG Sonneborn/Alverdissen momentan vor der SG Ben/Hoh. Goalgetter Drawe verfolgt einen fuchsigen Plan, wenn er sagt: „Wir sind also gewillt, die Hinspiel-Niederlage wiedergutzumachen. Zugleich könnte das Team von Chef-Trainer Daniel Westphal den Vorsprung auf den Namensvetter auf sieben Zähler ausbauen. Bis auf Jannick Stöber kann in Bestbesetzung angetreten werden.

 

Der Referee Philip Dräger (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/12/05/der-mann-mit-pfiff-teil-27-philip-draeger/ pfeift dieses Spiel um 19.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Hohenhausen an.

 

vom 18. Spieltag:

 

Alle Ergebnisse von SG Bentorf/Hohenhausen – SG Sonneborn/Alverdissen

Saison Level Liga Erg.
2020/21 9 Kreisliga A Lemgo 2:3
2021/22 9 Kreisliga A Lemgo 3:3
Bilanz: 0-1-1; Tore: 5:6

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

SG Hörstmar/Leese vs. TuS Leopoldshöhe

Nach einem komplizierten Start in das neue Fußball-Jahr hat sich der TuS Leopoldshöhe zuletzt deutlich verbessert, sich leistungsmäßig spürbar gefangen. Chef-Trainer Jan Plöger betont im Gespräch mit Lippe-Kick: „Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft in den letzten drei Spielen.“ Weil: „Spielerisch wird es immer besser und die Stimmung im Team ist überragend.“ Zuletzt ließen die Löwen beim 1:1-Unentschieden gegen den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen zwei Zähler liegen. So waren sie nämlich in diesem Spiel doch eindeutig tonangebend. Ein Leistungsupgrade soll herhalten: „Das wollen wir heute Abend natürlich noch einen Tick besser machen und einen Auswärtssieg holen“, kündigt Plöger nunmehr bei Lippe-Kick an. Annähernd in Bestbesetzung darf der Tabellenachte die Reise nach Hörstmar auf sich nehmen.
Bei seinem Ex-Verein SG Hörstmar/Leese wird es eine harte Prüfung. So lobt Plöger doch explizit die große individuelle Klasse des Kontrahenten. Zugleich empfiehlt er seinem Team: „Da müssen wir den Kampf annehmen und endlich anfangen, unsere Fehler in der Defensive abzustellen.“ Was einem Hoffnungsschimmer gleicht: „Nach vorne bekommen wir immer unsere Chancen und die gilt es zu nutzen.“  Er stellt noch einmal mit Vehemenz in seiner Stimme klar: „Zufrieden bin ich und können wir alle sein, wenn wir endlich mal wieder über 90 Minuten die Grundtugenden auf den Platz bringen. Teamgeist, Laufbereitschaft und ein gutes Zweikampfverhalten, dann wird die Wahrscheinlichkeit für Punkte auch gleichzeitig erhöht“, spricht er in diesem Zusammenhang weise Worte.

 

Daniel Sick pfeift die Begegnung auf dem Rasenplatz an der Magdeburger Straße in Hörstmar um 19.00 Uhr an.

 

 

vom 22. Spieltag:

SG Hörstmar/Leese – TuS Leopoldshöhe keine bisherigen Begegnungen

More in Kreisliga A Lemgo