Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold – SuS Pivitsheide III vs. Jerxen-Orbke II

Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II legt heute Abend vor und kann vorübergehend mit Müssen II gleichziehen. Die Rollen sind klar verteilt.

 

 

Jerxen-Orbke II klarer Favorit

Kreisliga C1 Detmold (ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II hat seinen Rückstand auf den BSV Müssen II mit Siegen in den Nachholspielen auf drei Punkte verkleinern können. Heute Abend kann der SVEJO II zumindest vorübergehend gleichziehen mit dem Tabellenführer. Die Elf von Arkadi Iskandarjan legt vor im vorgezogenen Spiel des kommenden Spieltags. Gastgeber SuS Pivitsheide III ist klarer Außenseiter.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SuS Pivitsheide III vs. SV Eintracht Jerxen-Orbke II

Christian Nolting

Es ist kein großes Geheimnis, das SuS-Kapitän Christian Nolting an dieser Stelle rausposaunt, wenn er sagt, dass „Jerxen als ganz klarer Favorit ins Spiel geht. Da muss man sich nix vormachen“. Die Hausherren haben in dem Spiel „nichts zu verlieren“, während es für den SVE Jerxen-Orbke II um den Aufstieg geht. „Und genau so gehen wir auch an das Spiel. Wir wollen mit einer kämpferischen Leistung, wie letzte Woche, an die Sache rangehen und mit viel Spaß und Freude“, so Nolting. Man nimmt sich die SG Belle/Cappel III als Vorbild, die den SVEJO II am Wochenende am Rande einer Niederlage hatte: „Belle/Cappel III hat am Wochenende vorgemacht, wie man einen klaren Favoriten ärgern kann. Wenn wir hinten einigermaßen sicher stehen und vorne etwas mehr Durchschlagskraft haben, wird man sehen, was nach 90 Minuten dabei rumkommt.“ Alles andere als ein Sieg der Gäste wäre dennoch eine Sensation, das weiß auch Christian Nolting: „Jerxen hat einen sehr guten Kader aus jungen, hungrigen und erfahrenen Spielern. Sie werden von Anfang Gas geben und für klare Verhältnisse sorgen wollen“, ist sich der Kapitän sicher. Sollten die Hausherren diese Druckphase aber „in den Griff bekommen“ und sogar überstehen, „wird das ein gutes Spiel“. Nolting erwartet von seinen Mitstreitern jedenfalls, „dass sie nicht aufgeben und positiv denken. Der Spaß soll vollkommen im Vordergrund stehen, egal, wie es am Ende ausgeht“. Und immerhin sieht auch die personelle Lage etwas entspannter aus als zuletzt, denn der SuS Pivitsheide III hat „immerhin genug Spieler, um auch mal zu wechseln“.

 

Völlig entspannt gehen die Gäste aus Jerxen-Orbke in dieses Spiel. Das Hinspiel gewann die Iskandarjan-Elf kampflos, das letzte Gastspiel an der Hebbelstraße ging mit 7:0 an die „Junx“. Eine ausgefuchste Herangehensweise für das Spiel hat sich der Coach nicht ausgedacht und daran, dass seine Elf den Gegner unterschätzt, glaubt er auch nicht. Arkadi Iskandarjan hofft einfach nur auf „ein gutes Spiel. Einfach wird es zwar nicht“, so eine Einschätzung, „aber wir freuen uns auf einen Wettkampf auf sportlicher Ebene“.

 

Um 19.30 Uhr ist Anstoß an der Hebbelstraße, David Fast leitet das Spiel.

 

Alle Ergebnisse von SuS Pivitsheide III – SV Eintracht Jerxen-Orbke II seit 1976/77

Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C1 Detmold -:-
2017/18 11 Kreisliga C1 Detmold 0:5
2018/19 11 Kreisliga C1 Detmold 0:4
2019/20 11 Kreisliga C1 Detmold -:-
2020/21 11 Kreisliga C1 Detmold -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Detmold 0:7
Bilanz: 0-0-3; Tore: 0:16

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold