Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Detmold

Kreisliga C2 Detmold – Vorbericht Nachholspiel vom 12.05.2023

An diesem Freitag-Abend kommt es zu einem wichtigen Nachholspiel. Lippe-Kick informiert euch. Also schaut mal hinein.

 

„Der TuS ist der klare Favorit“

Kreisliga C2 Detmold (bs). An diesem Freitag-Abend um 19:00 Uhr steigt das Nachholspiel des 16. Spieltags zwischen der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III und dem TuS Horn-Bad Meinberg II. Die Partie wird der Schiedsrichter Philipp Stamm auf dem Rasenplatz in Falkenhagen anpfeifen.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Dann kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III vs. TuS Horn-Bad Meinberg II

Die letzte Partie am Sonntag hat die SG-Drittvertretung schon einmal erfolgreich mit 5:1 gegen den TuS WE Lügde II abgeschlossen. Am Freitag gehen die englischen Wochen schon weiter für das Vollmert-Team.

Alexander Lohöfer

Dann geht es gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II. Das Hinspiel haben sie glasklar mit 1:6 verloren. „Der TuS HBM II ist der ganz klare Favorit“, ist sich Vollmert dessen im Klaren. Der Underdog wird sicherlich anders agieren müssen, als gegen den Blomberger SV II. Ihr Gegner hat neun Punkte mehr auf dem Konto als der folgende Widersacher.

An dem Freitagskader ist Vollmert noch fleißig am Basteln. Da muss noch viel vom Trainer-Duo Alexander Lohöfer und Joachim Vollmert herumtelefoniert werden, bis der Kader letztendlich steht. Vollmert ist urlaubsbedingt selbst nicht auf dem Feld. Außerdem müssen sie auf Lucas Wettke verzichten, „der zuletzt sehr stark gespielt hat und nur schwer zu ersetzen ist“, bedauert der SG SEF III-Kicker Tim Köllermeier (Bild links). Unterstützt wird das Team  dafür erneut von Marvin Dobrott und Fabian Burre, die dem jungen Kader mit ihrer Spielerfahrung wirklich guttun und was so einiges an Stabilität im Spiel bringen kann. Allgemein gilt den ehemaligen Akteuren des TSV Sabbenhausen, des TSV Elbrinxen und des SV HW Falkenhagen ein großes Dankschön, „ohne die Hilfe wäre es personell schon so manches Mal sehr eng geworden“, ist sich Köllermeier bewusst. Mit Sicherheit hätten sie den einen oder anderen Punkt ohne deren Mitwirken nicht erkämpft.

 

 

„Ich schätze unser Rückspiel ähnlich schwer ein, wie gegen den TuS Westfälische Eiche Lügde II“, erkennt der TuS Horn-Bad Meinberg II-Kicker Fabian Starke. Auch hier haben sie das Hinspiel deutlich und verdient mit 6:1 gewonnen. Das ist jedoch mittlerweile Vergangenheit. Sie spielen zu Hause und haben sicherlich etwas gutzumachen. „Die werden hoch motiviert und konzentriert gegen uns antreten“, Starke bekommt leichte Angstperlen auf der Stirn. Trainiert wurde mit ordentlicher Beteiligung. Am Mittwoch hatten sie nochmal eine Übungseinheit. Da wurden Flanken und Abschlüsse trainiert. Sie haben einen ordentlichen Kader zusammen. Pascal „Kalle“ Ihmels (Bild links), Nils Rayczik und Yasin Calis geben ihr Comeback. Ausfallen werden dafür Tim Hagemeier und Vincenzo Gaeta privat bedingt und Fabian Starke beruflich.

 

vom 16. Spieltag:

 

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III – TuS Horn-Bad Meinberg II keine bisherigen Begegnungen

 

More in Kreisliga C2 Detmold