Connect with us

Jugendfussball

FSV Pivitsheide – Jugendturniere als Erfolgs-Story

Die drei Jugendturniere waren ein voller Erfolg. Lippe-Kick informiert euch, also klickt mal hinein.

Ein riesengroßer Spaß für alle Kids!

 

Jugendfußball (bs). Der FSV Pivitsheide blickt auf drei fantastische Jugendturniere zurück, die mit zahlreichen Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen, auch Teams aus Hessen, sehr interessant besetzt waren.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

Los ging es am Sonntag, dem 30. April 2023, mit dem U11-Cup. Hierbei durften sie 16 Mannschaften aus elf unterschiedlichen Fußballkreisen begrüßen. Pünktlich um 10.00 Uhr erfolgte der erste Anpfiff und es wurden zahlreiche Spiele auf hohem Niveau absolviert. Schnell kristallisierte sich ein enges und hochklassiges Teilnehmerfeld heraus. Trotzdem konnten sich ein paar Mannschaften ganz besonders in den Fokus spielen. Hierbei handelte es sich um den ASC Dortmund, den VfB Waltrop, den SV Rödinghausen, den SC Verl und die Hammer SpVg. Nach vielen sportlichen Vergleichen standen sich im Finale der ASC Dortmund und der VfB Waltrop gegenüber, in dem sich der ASC Dortmund mit 3:0 durchsetzen und den U11-Cup gewinnen konnte. Neben den sportlichen Vergleichen hatten die teilnehmenden Mannschaften mit einer Obst- und Gemüsebar, kostenlosen Getränkekisten und Aktionen, wie Zielwerfen, Montagsmaler XXL und Fußball-Dart jede Menge Unterhaltung und waren somit bestens versorgt.

 

 

Riesen-Spaß im U7-Cup

 

Am Montag, dem 1. Mai 2023, stand dann der große U7-Cup mit insgesamt 35 Dreier-Teams an. Dabei waren auch hier Mannschaften aus sieben verschiedenen Fußballkreisen vor Ort. Hierbei standen ganz klar der Spaß, die Bewegung und das Fußballspielen an sich im Vordergrund. Egal, welches Team auch gewann oder verlor, am Ende waren alle Mannschaften Gewinner und jedes Kind bekam ein eigenes Präsent. Auch hier konnten sich die Kinder an einer Obst- und Gemüsebar stärken, sich mit kostenlosem Wasser eindecken und bei Aktionen, wie Dosenwerfen, Hüpfburg oder Bubble City jede Menge Spaß haben.

 

 

Viele spannende Duelle im U9-Cup

 

Zu guter Letzt wurde am Sonntag, dem 7. Mai 2023, ebenfalls mit 16 Mannschaften der U9-Cup ausgetragen. Hierbei waren die Mannschaften aus 14 Fußballkreisen vertreten. Der U9-Cup startete um 10.00 Uhr mit den ersten Spielen und es war schnell zu erkennen, dass hier viele hochklassige und starke Mannschaften vor Ort waren. Es entstanden viele enge Duelle, bei denen es oft ganz knapp zuging. Für das Halbfinale konnten sich trotzdem verdient der KSV Baunatal, der SC Verl, der SC Borchen und der SV Brackel 06 qualifizieren. Nach zwei spannenden Spielen standen sich der KSV Baunatal und der SV Brackel 06 im Finale gegenüber, welches der KSV Baunatal mit 3:2 für sich entscheiden konnte und den U9-Cup gewann. Hier waren neben der ganztägigen Obst- und Gemüsebar und den kostenlosen Getränkekisten, die Aktionen, wie Schleuderball-Arena, Basketball-Jump Shot und das Stabfangspiel das absolute Highlight für alle Kinder.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

Das FSV Pivitsheide-Team dankt allen Mithelfern

 

Insgesamt blickt der FSV Pivitsheide auf drei ganz tolle Turniertage zurück, mit vielen tollen Mannschaften, zahlreichen Gästen und neuen Kontakten. Ein großes Dankeschön geht an alle 35 Sponsoren, die diese Turniere für die Kinder, besonders vom FSV Pivitsheide, erst ermöglicht haben und lange in Erinnerung bleiben werden. Außerdem danken wir allen freiwilligen Helfern, die teilweise tagelang von morgens bis abends unterstützt und geholfen haben. Vom Aufbau, über die Durchführung, das Aufräumen oder der Abbau, immer wieder waren viele Helfer vor Ort und unterstützten die FSV-Jungs. Der größte Dank geht allerdings an das Orga-Team, bestehend aus fünf Seniorenspielern im Alter von 20 bis 22 Jahren, die zahlreiche Stunden in die Planung und Organisation steckten und an den Turniertagen für die sehr gute Durchführung verantwortlich waren. Dankeschön an Konstantin Wieneke, Moritz Stolle, Jan Szage, Eric Bokel und Steffen Dierks.

 

 

Bild- und Text-Quelle: FSV Pivitsheide.

More in Jugendfussball