Connect with us

Jugendfussball

SC Extertal – Soccer Summer-Cup 2023

Der SC Extertal lädt zum achten Mal ein zu seinem beliebten Fußballturnier. Lippe-Kick informiert euch, also klickt mal hinein.

Endlich geht es wieder los!

 

Jugendfußball (bs). Nach vier Jahren Pause findet das erfolgreiche Fußballfest endlich wieder statt. Vom 02. bis zum 04.06.2023 und zum ersten Mal auf dem neuen Kunstrasenplatz in Bösingfeld an der Sportanlage am Hackemack wird wieder gekickt. Das Fußballfest vom SC Extertal, seinerzeit als „Soccer Summer-Cup“ getauft, soll Anfang nächsten Monats wieder stattfinden.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

Vier Jahre ist es mittlerweile her, damals hieß der Verein noch FC Oberes Extertal und die gewohnte Spielstätte des Turniers war der Sportplatz an der Extertalstraße in Nalhof. Vereinsinterne Umstrukturierungen und die Corona-Pandemie verhinderten bisher ein Wiederaufleben des Turniers. Aus dem FCO ist durch eine Verschmelzung mit dem FC Laßbruch der SC Extertal entstanden. Aber vor allem galt und gilt es immer noch, den Abgang von Frank Höltke, der 13 Jahre lang als Jugendobmann die Jugendabteilung führte und prägte, irgendwie zu kompensieren. Auf dem neuen Kunstrasenplatz an der Sportanlage am Hackemack in Bösingfeld lädt der Sportclub nun in etwas kleinerem Rahmen vom 02.- 04.06.2023 wieder ein zum Neuanfang dieser Veranstaltung.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Ein dreitägiges Turniervergnügen!

 

Der Beginn des Turniers ist am Freitagabend, die A-Jugend bestreitet zum Auftakt um 19.00 Uhr ein Freundschaftsspiel. Am darauffolgenden Samstag geht es um 9:30 Uhr weiter, die E-Junioren bestreiten ein Turnier, gefolgt ab 13 Uhr von einem regulären F-Junioren-Kreisturnier im Festival-Modus. Um 15:30 Uhr startet dann die C-Jugend mit einem Turnier und den Abschluss des Tages bildet um 18:30 Uhr ein B-Junioren-Einlagespiel. Am Sonntag geht es um 9.00 Uhr früh los mit einem F-Jugend-Festival. Den Abschluss bildet um 12:30 Uhr ein Minikicker-Festival. „Ein großer Dank gilt an dieser Stelle schon vorab an die ehrenamtlichen Helfer“, erzählt uns Thorsten Krause von der JSG Extertal mit großer Dankbarkeit. Ergänzend:  „Wir freuen uns auf ein gelungenes Turnier, bei hoffentlich bestem Fußballwetter“.

More in Jugendfussball