Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 20/2023

10.05. – 16.05.

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Bastian Dingerdissen – TSV Oerlinghausen

Bastian Dingerdissen

Die Auszeichnung zum Spieler der Woche verdient sich diesmal keiner, der durch eine sensationelle Einzelleistung ein Spiel allein entschieden hat. Auch keiner, der mit zahlreichen Assists für Aufsehen gesorgt hat. Sondern einer, der sinnbildlich für das steht, was den TSV Oerlinghausen in dieser Saison auszeichnet. Bastian Dingerdissen, eigentlich zweiter Torhüter des künftigen Landesligisten, verkörpert das, was den TSV so stark macht. Sein Coach Miron Tadic sagt über Dingerdissen: „Er hat sich das ganze Jahr sehr gut verhalten hat immer zur Stange gehalten und am Sonntag vielleicht nicht die Position gespielt, die er gerne hätte, aber er macht als Feldspieler sogar ein Tor und das finde ich schon bemerkenswert.“ Bastian Dingerdissen steht damit „stellvertretend für die ganze Mannschaft“ und zeigt, „was guter Charakter und guter Teamgeist bedeuten“.

 

 

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Hamza Misir – TSV Schötmar II

(hk). Was für eine Gala-Vorstellung von Hamza Misir (Bild rechts). Alle drei Treffer erzielte er für seinen TSV Schötmar II beim 3:2-Favoriten-Streich gegen den TuS Lipperreihe II. In Summe hat er bereits fünf Saisontore erzielt. Sein Kapitän Ersan Dargecit lobt den Matchwinner: „Er ist im Eins-gegen-eins sehr kaltschnäuzig.“ Ebenfalls besitzt er die exzellente Gabe, Tempo und Technik gleichermaßen zu beherrschen. So kann er, wenn es um das Herausspielen von Abschlussaktionen geht, aus wenig viel machen. Mit seiner Übersicht weiß der Mittzwanziger ebenfalls zu gefallen. „Er kann zwei, drei Schritte im Voraus denken, weiß, wann er es alleine probieren kann und wann er lieber passen sollte“, berichtet Dargecit im Gespräch mit Lippe-Kick. Ergo gilt für Misir: „Der perfekte Stürmer vorne, den man für alle Zwecke nutzen kann.“ Zudem eignet er sich als ein perfekter Umschaltspieler, kann Hamza Misir hier mit seiner Rasanz brillieren. Dank seiner hervorragenden Ballbeherrschung und seiner famosen Technik ist er jedoch ebenfalls für den Ballbesitz-Fußball bestens prädestiniert. Ersan Dargecit schmunzelt via Lippe-Kick: „Er ist halt ein Komplett-Paket.“

More in Spieler der Woche