Connect with us

Kreisliga C2 Lemgo

TuS Bexterhagen III – Sumanovic beerbt Schulmeister

Zurück in den Bad Salzufler Speckgürtel kehrt Dragan Sumanovic, der ab der kommenden Saison den aktuellen Primus der C2 Lemgo übernehmen wird.

 

„Sind überzeugt, eine hervorragende Lösung gefunden zu haben“

 

Kreisliga C2 Lemgo (hk). Bereits seit einigen Monaten steht fest, dass Jan Schulmeister zum Saisonende sein Trainer-Amt beim TuS Bexterhagen III aufgibt. Jetzt steht der Nachfolger fest. Es ist Dragan Sumanovic, der aktuell den Lemgoer B1-Ligisten VfL Lüerdissen II trainiert. Zuvor coachte er in Lockhausen, Donop-Voßheide und in Hörstmar. Gut möglich, dass die „Reds“ in der kommenden Spielzeit ebenfalls im Kreisunterhaus fußballerisch aktiv sind. Momentan führen sie nämlich mit 48 Punkten die C2 Lemgo an. Spannung ist aber garantiert, liegt das Verfolger-Trio SV Wüsten III, TSG Holzhausen/Sylbach II und TuS Leopoldshöhe II doch jeweils nur einen mickrigen Zähler dahinter.

 

Ihr braucht einen neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Dragan Sumanovic

„Wir freuen uns sehr, auch bei der dritten Mannschaft Planungssicherheit für die neue Saison zu haben und sind überaus glücklich, dass sich Dragan für uns entschieden hat“, betonen die Fußball-Obleute Andre Gronemeier und Jens Tlatlik im Gespräch mit Lippe-Kick. Weiter fortführend: „Nach den Gesprächen sind wir in höchstem Maße überzeugt, eine hervorragende Lösung auf dem Trainerposten gefunden zu haben, mit der wir die gute Arbeit unserer 3. Mannschaft fortsetzen werden.“

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Gronemeier präzisiert

 

Andre Gronemeier (Bild rechts) betont: „Es ist uns wichtig, was wir in den vergangenen Jahren mit der 3. Mannschaft aufgebaut haben, dies auch gut fortzusetzen und weiterzuentwickeln.“ Deshalb haben sie sich für diese „Top-Lösung“ mit dem erfahrenen Sumanovic entschieden. „Ein Faustpfand in den Gesprächen mit ihm ist gewesen, dass unsere dritte Mannschaft definitiv nicht vergleichbar mit einer dritten Mannschaft in den anderen Vereinen ist. Es ist von der Professionalität, vom Auftreten, Fitnesszustand, dem autarken Trainingsbetrieb mit vielen Leuten, eher eine zweite Mannschaft.“ Ergo steht für ihn fest: „Es gibt viele Argumente, die man da hat, da waren die Gespräche mit Dragan sehr gut. Über die Lösung mit ihm sind wir sehr froh.“

 

„Es steckt viel Potenzial, Qualität und Manpower in diesem Verein“

 

Auch das Trainerteam bleibt in der Konstellation bestehen (von links nach rechts: Stefan Pohl als Betreuer, Dragan Sumanovic, Dimitri „Jeam“ Töws als Co-Trainer)

Auch Sumanovic kann es kaum abwarten, steckt bereits voller Vorfreude. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Bexterhagen und bin fest davon überzeugt, dass wir die gute Entwicklung der dritten Mannschaft gemeinsam weiter vorantreiben werden.“ Was hat ihn vom zukünftigen Wirken am Alten Postweg überzeugt? „Der TuS Bexterhagen ist generell ein gut geführter Verein und heutzutage, wo der Trend dahingeht, dass immer mehr Vereine fusionieren oder sogar gar keinen Spielbetrieb mehr auf die Beine stellen können, sind drei intakte Seniorenmannschaften wahrlich keine Selbstverständlichkeit“. Er lobt überdies: „Grundsätzlich steckt viel Potenzial, Qualität und Manpower in diesem Verein“. Und: „Diese Punkte und die guten und konstruktiven Gespräche mit dem Fußball-Obmann Andre Gronemeier, haben mich letztendlich überzeugt, mich für ein Engagement in Bexterhagen zu entscheiden“, so äußert sich der erwartungsfreudige Dragan Sumanovic.

 

 

More in Kreisliga C2 Lemgo