Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga Staffel 3

Bezirksliga 3 – Vorbericht 29. Spieltag 2022/23

Am vorletzten Spieltag könnten weitere Entscheidungen im Tabellenkeller fallen. Aus lippischer Sicht wäre es aber besser, wenn das nicht passiert.

 

 

Asemissen und Jerxen-Orbke wollen Klassenerhalt

Bezirksliga 3 (ab). Für einige Teams ist dieser 29. und vorletzte Spieltag von enormer Bedeutung. Zum Beispiel für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf, die gegen den SV Höxter eigentlich schon zum Siegen verdammt ist. Gleiches gilt für den VfR Borgentreich, der gegen den TBV Lemgo ran und drei Punkte holen muss, um die Chancen auf den Klassenerhalt aufrechtzuerhalten. Denn wenn alles gegen die beiden Kellerkinder läuft, könnte an diesem Spieltag der Abstieg feststehen. Denn sollte Borgentreich verlieren, die SG nicht gewinnen und der TuS WE Lügde gegen den FC Kastrioti Stukenbrock dreifach punkten, ist die Abstiegsfrage geklärt. Dem TuS Asemissen (beim TSV Oerlinghausen) und dem SV Eintracht Jerxen-Orbke (gegen den SV Dringenberg) fehlen auch noch ein paar Punkte zum Klassenerhalt, dem Blomberger SV (beim RSV Barntrup) rein rechnerisch nur noch einer.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell & Günter Kmuche-Gabel

 

SV Eintracht Jerxen-Orbke vs. SV Dringenberg

(ab). Die Ausgangslage ist klar für den SV Eintracht Jerxen-Orbke. Bei einem Sieg ist die Schlobinski-Elf durch, ein Punkt reicht, wenn der VfR Borgentreich ebenfalls nicht gewinnt. Wie schwer die Aufgabe allerdings wird, bringt Coach Marco Schlobinski auf den Punkt: „Dringenberg spielt eine sehr starke Rückrunde und wir eher eine schwache, von daher sind die Rollen verteilt.“ Der Coach weiß auch um den Druck, den seine Mannschaft aushalten muss: „Wir sind in der Pflicht zu punkten, das ist allen bewusst.“ Gegen den SV Dringenberg wünscht er sich „einfach eine gute Leistung bis zum Ende“. Die personellen Voraussetzungen dafür sind ordentlich: „Wir haben genug Alternativen, das Training in der Woche war gut. Letzte Eindrücke werden am Freitag gesammelt und dann gehen wir es an.“

 

Beim SV Dringenberg ist man sich der Verantwortung gegenüber dem Rest der Liga bewusst, denn „für Jerxen-Orbke geht es noch um was. Wenn sie abermals verlieren oder nicht gewinnen, dann könnten sie noch ganz tief unten reinrutschen“. Entsprechend rechnet Coach Sven Schmidt zwar mit einem „hochmotivierten Gegner, der alles versuchen wird, die Punkte auch zu Hause zu lassen, aber unsere Form ist aktuell sehr gut und der Kader sieht auch gut aus“, so Schmidt. Und ein Ziel haben die Gäste auch noch vor Augen: „Wir werden alles versuchen, um die 40 Punkte vollzumachen, um die Serie auf einem guten Tabellenplatz abschließen zu können.“ Den anderen Teams im Abstiegskampf verspricht der Coach: „Wir werden dahinfahren und alles versuchen, um das Spiel zu gewinnen.“

 

Dem SV Eintracht Jerxen-Orbke reicht ein Punkt, wenn die Konkurrenz mitspielt und ebenfalls nicht gewinnt. Die Gäste aus Dringenberg sind in Topform, seit fünf Spielen ungeschlagen und drittbeste Rückrundenmannschaft. Schiedsrichter Devran Demirdas (VfL Schildesche; Kreis Bielefeld) pfeift das Spiel um 15.00 Uhr an.

 

Alle Ergebnisse von SV Eintracht Jerxen-Orbke – SV Dringenberg

Saison Level Liga Erg.
2010/11 8 Bezirksliga 3 2:1
2011/12 8 Bezirksliga 3 0:3
2020/21 8 Bezirksliga 3 -:-
2021/22 8 Bezirksliga 3 0:3
Bilanz: 1-0-2; Tore: 2:7

 

SG Hiddesen/Heidenoldendorf vs. SV Höxter

(ab). Für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf geht es schon um alles oder nichts. Denn verliert die SG dieses Spiel, ist sie auf Schützenhilfe angewiesen. Holte im Parallelspiel der TuS WE Lügde auch nur einen einzigen Zähler, war es das für die Kükenhöner-Elf. An dieses Szenario will der Coach aber noch gar nicht denken. Zuerst einmal muss die SG die eigenen Aufgaben erledigen, was schwer genug wird, wo der Coach: „Wir wollen natürlich jedes Spiel gewinnen, aber das ist gegen Höxter schwer. Wir werden eine Top-Leistung brauchen gegen diese spielstarke Mannschaft, die sich in den letzten Jahren unter den Top-Drei der Liga etabliert hat.“ Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf will sich im letzten Heimspiel der Saison erneut von ihrer besten Seite zeigen, so, wie sie es mit Ausnahme vom letzten Wochenende unter Noah Kükenhöner bisher immer gemacht hat. Das heißt: „Wir wollen unseren Zuschauern ein attraktives Fußballspiel zeigen und wenn wir mit der gewissen Aggressivität Bock auf die Zweikämpfe haben und Bock haben, anzugreifen, dann wird es ein richtig geiles Spiel.“ Seine Mannschaft brennt auf die Partie und will Druck machen auf die Konkurrenten im Abstiegskampf, was auch am Kader zu erkennen ist. Denn Kükenhöner kann aus dem Vollen schöpfen und muss sogar Spieler aus dem Spieltagskader streichen.

 

Der SV Höxter war am Mittwochabend im Einsatz und musste sich im Kreispokal-Finale bei Landesligist Spvg Brakel knapp mit 1:2 geschlagen geben. Nun, vier Tage später, „wollen wir nach dem Pokalfinale wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und Platz drei sichern“, kündigt Coach Marcel Peša an. Seine Truppe geht als Favorit ins Spiel, kam im Hinspiel aber über ein 1:1 nicht hinaus. Auch diesmal rechnet Peša mit großer Gegenwehr: „Wir treffen auf einen Gegner, der voll im Abstiegskampf steckt und deshalb alles in dieses Spiel hauen wird.“ Für seine Mannschaft heißt es, voll dagegenzuhalten. Darauf zählen besonders die Konkurrenten der SG im Tabellenkeller. Mit welchem Personal der SV Höxter ins Spiel geht, ist noch unklar: „Personell müssen wir noch schauen, wie das Pokalfinale verkraftet wurde und wer in der zweiten Mannschaft aushilft, um dort den Klassenerhalt zu sichern.“

 

Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf braucht den Sieg, ansonsten war es das vermutlich für die Kükenhöner-Elf. Gegen den SV Höxter sind die Rollen klar verteilt, doch schon im Hinspiel trotzt die SG dem SVH. Los geht es auf dem Kunstrasen in Heidenoldendorf um 15.00 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Zsolt Seevald (Kreis Herford).

 

Alle Ergebnisse von SG Hiddesen/Heidenoldendorf – SV Höxter

Saison Level Liga Erg.
2020/21 8 Bezirksliga 3 -:-
2021/22 8 Bezirksliga 3 1:1
Bilanz: 0-1-0; Tore: 1:1

 

TSV Oerlinghausen vs. TuS Asemissen

(ab). Nach dem Derby ist vor dem Derby heißt es am Sonntag für den TSV Oerlinghausen. Das verlorene Pokalfinale beim TuS Lipperreihe ist „abgeschlossen, jetzt gilt es, den Blick auf die beiden verbleibenden Spiele zu richten“, so Co-Trainer Tobias Dingerdissen. Am Sonntag geht er von einem „hochmotivierten Gegner aus, der rechnerisch noch nicht gerettet ist, aber den Klassenerhalt nach dem wichtigen Sieg letzte Woche wohl geschafft hat“. Ganz durch ist der TuS Asemissen aber noch nicht. Für den TSV Oerlinghausen dagegen geht es um nichts mehr, der Aufstieg ist eingetütet. Es geht nur darum, „die passende Einstellung zu finden und sich am Sonntag wieder auf die eigenen Stärken zu konzentrieren“. Dingerdissen muss dann zwar doch noch zugeben, dass „die Niederlage im Finale weh tut, gerade in der Höhe ist es schon heftig gewesen und hat uns alle etwas sprachlos gelassen, aber man muss sagen, dass die Niederlage schon mehr als verdient ist“. Im letzten Heimspiel der Saison sollen auch deshalb noch einmal drei Punkte her, um den Saisonabschluss auch entsprechend und gebührend feiern zu können.

 

Asemissen-Coach Carsten Skarupke fühlt sich noch nicht sicher im Tabellenkeller, gerne würde er „die letzten nötigen Sicherheitspunkte holen, um so schnell wie möglich alles einzutüten“. Und wenn es nach ihm geht, dann auch beim TSV Oerlinghausen. Skarupke freut sich auf das Spiel: „Das ist ein Ortsderby und diese Spiele haben einen besonderen Charakter.“ Zumal der TSV letzte Woche „völlig zurecht die Meisterschaft eingetütet hat. Auch von unserer Seite aus nochmal herzlichen Glückwunsch, denn eines muss man sagen, wer am Ende der Saison oben steht, der hat es dann auch verdient“. Der Coach ist gespannt, „wie Oerlinghausen das Pokalspiel verkraftet hat“, blickt aber hauptsächlich auf seine Elf: „Wir werden die Aufgabe sehr akribisch angehen und versuchen, unsere Stärken auszuspielen und aus Oerlinghausen etwas Zählbares mitzunehmen.“ Personell kann Carsten Skarupke fast auf den kompletten Kader bauen, einzig Willi Lemke hat sich bereits in den Urlaub verabschiedet.

 

Ein Punkt reicht dem TuS Asemissen am Sonntag, wenn die Konkurrenz mitspielt und ihre Partien nicht gewinnt. Beim Aufsteiger aus Oerlinghausen hängen die Trauben allerdings hoch für die Skarupke-Elf. Im Hinspiel gab es eine 0:4-Niederlage. Schiedsrichter Marc Sheppard (FC Preußen Hameln) ist begeisterter Triathlet, der 2018 bei den European Championships an den Start gegangen ist. Läuferisch wird ihm das Spiel also keine Probleme bereiten. Um 15.00 Uhr ist Anstoß.

 

Alle Ergebnisse von TSV Oerlinghausen – TuS Asemissen seit 1996/97

Saison Level Liga Erg.
2003/04 8 Kreisliga A Lemgo 0:2
2004/05 8 Kreisliga A Lemgo 6:3
2005/06 8 Kreisliga A Lemgo 6:0
2006/07 8 Kreisliga A Lemgo 2:3
2008/09 9 Kreisliga A Lemgo 1:3
2009/10 9 Kreisliga A Lemgo 2:4
2010/11 9 Kreisliga A Lemgo 2:3
2011/12 9 Kreisliga A Lemgo 4:1
2012/13 9 Kreisliga A Lemgo 2:1
2013/14 9 Kreisliga A Lemgo 2:1
2017/18 8 Bezirksliga 2 5:0
Bilanz: 6-0-5; Tore: 32:21

 

RSV Barntrup vs. Blomberger SV

(gkg). Das Nachbarschaftsderby zwischen dem RSV Barntrup und dem Blomberger SV hat in der Vergangenheit sicher schon einmal für mehr Spannung gesorgt. Der RSV steht als Absteiger fest und bestreitet am Sonntag sein vorläufig letztes Heimspiel in der Bezirksliga. Wie in den vergangenen Spielen auch sind die Verantwortlichen in Barntrup gefordert, eine schlagkräftige Truppe für die Begegnung am Wochenende zu formieren. Andreas Schlingmann, sportlicher Leiter in Barntrup, ist um seine Rolle in der aktuellen Situation nicht zu beneiden. „Für das Spiel gegen den BSV sieht es personell deutlich besser aus als beim letzten Spiel in Bad Driburg“, berichtet Schlingmann und ergänzt: „Die Lage hat sich bei uns entspannt und wir wollen versuchen, gegen Blomberg den Zuschauern eine ordentliche Leistung zu zeigen und den Nachbarn ein bisschen zu ärgern.“ Die treuen Fans in Barntrup hatten es in dieser Spielzeit nicht leicht mit ihrem Team. Das ist auch Andreas Schlingmann bewusst: „Wir wollen für einen versöhnlichen Saisonausklang im letzten Heimspiel sorgen und unsere Fans dazu mitnehmen. Ich hoffe, es gelingt uns, uns mit einer engagierten Vorstellung etwas für den verkorksten Saisonverlauf zu revanchieren.“

 

Der Blomberger SV hat am Mittwoch das Kreispokalendspiel gegen den Post TSV Detmold mit 0:2 verloren. Dabei haben sich die Schützlinge von Coach Basti Magers sehr achtbar gegen den Landesligisten aus Detmold aus der Affäre gezogen. Man darf gespannt sein, ob sich die Belastungen aus der Pokalbegegnung im Spiel gegen den RSV auswirken. Basti Magers bezieht eine klare Position für die Partie im Waldstadion: „Die Vorzeichen des Spiels sind klar. Wir brauchen noch einen Punkt, um ganz sicher in der Liga zu bleiben. Barntrup spielt die Saison zu Ende und steht als Absteiger fest. Die haben nichts mehr zu verlieren. Sie werden ganz entspannt und befreit in die Partie gehen. Ich möchte nicht großartig um den heißen Brei herumreden. Wir wollen und müssen gewinnen.

Sebastian Magers

Das erwarte ich am Wochenende von meinem Team. Wenn wir die gleiche Leidenschaft wie im Pokalfinale zeigen, dann wird uns das auch gelingen.“ Basti Magers findet anerkennende Worte für die schwierige Situation in Barntrup um RSV-Coach Thorsten Schmiech: „Ich habe großen Respekt vor der Arbeit von Thorsten Schmiech. Ich glaube, der Verlauf der Saison war für den RSV unglaublich schwierig und trotzdem zieht Barntrup ihre Spiele voll durch. Das ist beeindruckend und verdient Respekt. Daran sieht man, dass Toto Schmiech ein richtiger Sportsmann ist, der niemals aufgibt. Einfach klasse. Ich freue mich sehr auf das Spiel. Ich kenne noch einige Spieler aus meiner Jugendzeit, unter anderem Oliver Sölter.“ Der Kader stabilisiert sich beim BSV und der Coach ergänzt: „Die personelle Lage entspannt sich etwas und wir hoffen, dass wir mit voller Kapelle angreifen können.“

 

Das vorläufig letzte Bezirksligaderby steigt im Waldstadion zwischen dem RSV Barntrup und dem Blomberger SV. Spielbeginn ist am Sonntag um 15.00 Uhr. Johannes Kuse (SV Hausberge; Kreis Minden) übernimmt die Spielleitung auf dem Barntruper Kunstrasen.

 

Alle Ergebnisse von RSV Barntrup – Blomberger SV

Saison Level Liga Erg.
2012/13 8 Bezirksliga 3 1:3
2013/14 8 Bezirksliga 3 1:3
2014/15 8 Bezirksliga 3 2:2
2015/16 8 Bezirksliga 3 0:1
2016/17 8 Bezirksliga 3 3:3
2017/18 8 Bezirksliga 3 1:2
Bilanz: 0-2-4; Tore: 8:14

 

TuS WE Lügde vs. FC Kastrioti Stukenbrock

(gkg). Seit drei Spielen ist der TuS WE Lügde ungeschlagen und hat sieben Punkte eingesammelt. Zuletzt wurde der TBV Lemgo mit 3:2 bezwungen. Damit rangieren die Emmerstädter knapp über dem Strich auf Tabellenplatz zwölf, mit 29 Zählern auf dem Punktekonto. Allerdings trennt den TuS nur ein winziger Punkt von der Abstiegszone. Ein Erfolg gegen den FC Kastrioti Stukenbrock ist deshalb Pflicht im Heimspiel in der Emmerkampfbahn. Das ist auch Arthur Wiebe bewusst: „Letzte Woche haben wir nach anfänglichen Schwierigkeiten in Lemgo stark aufgespielt und verdient gewonnen. Wir haben es jetzt selbst in der Hand. Allerdings können wir uns für den Sieg beim TBV nichts kaufen, wenn wir unsere Hausaufgaben gegen den FC Kastrioti nicht machen. Ein Heimsieg am Sonntag ist notwendig, wenn wir unsere Tabellenposition ausbauen wollen. Wir gehen davon aus, dass unsere Verfolger auch dreifach punkten werden und können uns somit keinen Ausrutscher erlauben.“ Keine leichte Aufgabe, zumal einige Leistungsträger im Team von Arthur Wiebe angeschlagen sind. Nils Nehrig, Ole Nehrig und Tim Günther laborieren nach wie vor an einer Leistenzerrung. „Ob sie einsatzfähig sind, werden wir wohl erst am Sonntag erfahren“, berichtet der Coach. Allein der Ausfall von Nils Nehrig (15 Tore) bedeutet für den TuS, auf ihren Top-Torjäger zu verzichten. Es muss abgewartet werden, ob die Sorgenfalten bei Arthur Wiebe bis zum Spieltag noch verschwinden.

 

Der Aufsteiger aus Stukenbrock hat sich hervorragend in seiner ersten Spielzeit in der Bezirksliga behauptet. Das Team von Trainer Mirco Westermeier belegt Tabellenplatz sechs, mit 37 Zählern auf dem Konto. Ohne Druck können die Stukenbrocker in der Emmerkampfbahn aufspielen. Mit 62 erzielten Treffern gehört das Westermeier-Team zu den offensivstarken Mannschaften der Liga. Da müssen die Eichen aus Lügde in der Defensive schon stabil stehen, wenn sie dem Angriffsdruck des FC um Torjäger Ardi Shabani Paroli bieten wollen. Mit 13 Treffern zählt Shabani zu den Top-Torjägern der Liga. Im Hinspiel trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Agon Beqiri, der sportliche Leiter des FC Kastrioti, schaut voller Vorfreude auf die Begegnung in der Emmerkampfbahn. „Die Stimmung ist gut in unserem Team. Auch die Trainingsbeteiligung hat wieder angezogen. Wir haben Spaß in der Truppe und wollen das Spiel in Lügde seriös gestalten, auch, wenn es auf das Serienende zugeht. Der Kader ist nahezu komplett. Das Spiel ist für uns eine gute Vorbereitung auf den Kosovo-Cup, den wir Mitte Juni in München spielen werden“, berichtet Agon Beqiri.

 

Die Eichen aus Lügde kämpfen um den Verbleib in der Bezirksliga. Eine schwierige Aufgabe gegen einen unbequemen Gegner aus Stukenbrock. Spielbeginn ist am Sonntag um 15.00 Uhr. Pascal Striene (TuS Leopoldshöhe; Kreis Lemgo) übernimmt die Spielleitung in der Emmerkampfbahn.

 

VfR Borgentreich vs. TBV Lemgo

Jürgen Voss

(gkg). Der VfR Borgentreich ist unter Zugzwang. Zwei Spieltage vor dem Serienende rangiert das Team von Trainer Jürgen Voss in der Abstiegszone auf Tabellenplatz 13. Mit 28 Zählern liegen die Orgelstädter, nur durch einen Punkt getrennt, hinter dem TuS WE Lügde. „Im letzten Heimspiel auf der Borgentreicher Roland-Kampfbahn haben wir erneut ein Endspiel vor der Brust. Gegen den TBV Lemgo hilft nur ein Sieg, um die Chance auf den Klassenerhalt weiterhin offenzuhalten“, zeigt Thomas Schulte, Teammanager in Borgentreich, die prekäre Situation des VfR auf und macht Mut für das Spiel gegen den TBV: „Wenn alle mit Kampf, Einsatz und Leidenschaft zur Sache gehen, wie beim letzten Spiel in Jerxen Orbke (3:2), dann haben wir auch die Chance, den TBV Lemgo zu besiegen. Jeder im Team von Trainer Jürgen Voss hat in Detmold bis zum Schluss an den Sieg geglaubt und alles reingeworfen. Am Ende wurden wir in der Nachspielzeit belohnt. Endlich war auch das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Wenn man unten steht, muss man das Glück erzwingen. Das haben wir in Jerxen im Kollektiv geschafft. Das muss gegen Lemgo wieder so sein, damit wir die Liga halten.“ Personell müssen die Orgelstädter Ausfälle verkraften. Thomas Schulte berichtet: „Top-Scorer Marius Robrecht, der sich in Dringenberg einen Kreuzbandriss zugezogen hat, wird uns leider fehlen. Er ist der vierte Spieler im Team, der sich in dieser Saison eine Kreuzbandverletzung zugezogen hat.“ Darüber hinaus muss Jürgen Voss auf weitere verletzte Spieler verzichten. „Dennoch werden wir alles raushauen, um drei Punkte in Borgentreich zu behalten“, so Schulte, der noch einen Appell an die Fans des VfR richtet: „Im letzten Heimspiel der Saison bauen wir natürlich wieder auf die Unterstützung der Borgentreicher Fans und Zuschauer. Im Anschluss an das Spiel feiern wir dann, hoffentlich mit einem Sieg, den Saisonabschluss, zu dem der Vorstand des VfR alle Fans und Mitglieder recht herzlich einlädt.“

 

Für den TBV Lemgo ist die Spielserie gelaufen. Gesichert im Mittelfeld der Liga rangieren die Hansestädter auf Tabellenplatz sieben (37 Punkte). Matthias Olfert, Coach im Trainerteam des TBV, erwartet einen unbequemen Gegner, der um den Verbleib in der Liga kämpft: „Uns wird ein ähnliches Spiel erwarten wie gegen Lügde (2:3), die ebenfalls die Klasse halten wollen. Borgentreich spielt gegen den Abstieg und wird alles reinhauen.“ Auch der Kader des TBV verzeichnet zum Serienende ein paar Ausfälle. „Wir fahren mit einem stark dezimierten Spielerkreis nach Borgentreich. Uns fehlen die Torhüter, dafür geht Coach Matthias Wölk ins Tor. Manuel Süllwold und Karwan Derwisch sind gelbgesperrt, Alexander Erhardt fehlt aus beruflichen Gründen und Daniel Esko ist im Urlaub. Deshalb müssen wir die Abwehrkette umbauen und das hat Auswirkungen auf den Rest der Formation. Mal schauen, was am Ende für uns dabei herausspringt“, erklärt Matthias Olfert und schaut trotzdem entspannt auf die Begegnung in der Orgelstadt.

 

Alarmstimmung in der Roland-Kampfbahn in Borgentreich. Ein Heimsieg ist Pflicht für Jürgen Voss und sein Team, um die Hoffnung auf den Klassenerhalt zu erhalten. Spielbeginn in Borgentreich ist am Sonntag um 15.00 Uhr. Patrick Wibbeke (Delbrücker SC; Kreis Paderborn) übernimmt die Spielleitung auf dem Kunstrasen in Borgentreich.

 

Alle Ergebnisse von VfR Borgentreich – TBV Lemgo

Saison Level Liga Erg.
1995/96 7 Bezirksliga 3 0:6
1996/97 7 Bezirksliga 3 0:0
2001/02 7 Bezirksliga 3 1:2
2003/04 7 Bezirksliga 3 0:4
2008/09 8 Bezirksliga 3 0:5
2011/12 8 Bezirksliga 3 5:2
2020/21 8 Bezirksliga 3 2:1
2021/22 8 Bezirksliga 3 2:3
Bilanz: 2-1-5; Tore: 10:23

 

FC Peckelsheim-Eissen-Löwen vs. TuS Bad Driburg

Matthias Rebmann

(gkg). Ein spannendes Derby steht in Willebadessen-Eissen auf dem Programm. Knapp 20 Kilometer Anreise müssen die Gäste aus Bad Driburg bewältigen, um im Nachbarschaftsderby auf den FC PEL zu treffen. In der Tabelle liegen die Teams ebenfalls eng beieinander. Der FC PEL (41 Punkte) auf Platz vier und der TuS Bad Driburg auf Platz fünf (40 Punkte). Matthias Rebmann, Coach des FC PEL, stellt sich selbstbewusst auf die Partie gegen die Gäste aus der Badestadt ein: „Am Sonntag erwarten wir Bad Driburg zu einem Endspiel um Platz vier. Das wird ein interessantes Spiel auf dem Sportfest in Eissen. Ich denke, dass wir mit breiter Brust auftreten können. Wir haben eine außergewöhnliche Rückrunde gespielt. Auch, wenn wir gegen die Spitzenteams nicht gepunktet haben, waren wir in jedem Spiel konkurrenzfähig. Bad Driburg ist in der Liga ähnlich unterwegs wie wir.“ Der Coach erklärt, wo seine Mannschaft den Hebel im Spiel gegen die Driburger ansetzen soll: „Wir werden unser Hauptaugenmerk darauf richten, die Offensivkräfte des TuS unter Kontrolle zu bekommen. Im Angriff sind die Driburger sehr gut aufgestellt. Wir haben aber auch im Hinspiel gesehen, dass sie schnelles Umschaltspiel nicht mögen. Da wollen wir natürlich ansetzen. Wie schon erwähnt, ist es ein Spiel mit Endspielcharakter, dass wir genau so annehmen und gewinnen wollen.“ Dabei hat Matthias Rebmann auch das Umfeld in Peckelsheim im Auge und erklärt: „Es das letzte Heimspiel der Saison. Da gibt es noch einige Verabschiedungen und emotionale Momente. Es wäre natürlich schön, wenn wir das mit einem positiven Ergebnis garnieren könnten. Personell sind wir vollzählig aufgestellt und freuen uns auf das letzte Heimspiel.“

 

Dennis Hustadt, Coach des TuS Bad Driburg, ordnet aus seiner Perspektive die Partie ganz ähnlich ein und erläutert: „Dass wir so kurz vor Ende der Saison als Aufsteiger um Platz vier spielen, ist für uns sehr erfreulich. Jetzt wollen wir im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn auch einen Dreier holen. Während der Rückserie hat sich unsere Mannschaft entwickelt, vor allem darin, verschiedene Gegner mit total unterschiedlichen Anlagen und Spielsystemen zu akzeptieren und Lösungen zu erzielen. Vor dem FC PEL haben wir schon einen ordentlichen Respekt. Das wird eine sehr schwere Aufgabe. Da es um das Ziel geht, Tabellenplatz vier zu erreichen, wird meine Mannschaft am Sonntag alles geben.“

 

Nachbarschaftsderby in Peckelsheim. Beide Teams glänzen mit hervorragenden Tabellenplatzierungen und können mit offenem Visier in das Derby gehen. Spielbeginn in Willebadessen-Eissen ist am Sonntag um 15.30 Uhr. Torben Meyer (Kreis Höxter) übernimmt die Spielleitung auf dem Rasenplatz in Eissen.

 

Alle Ergebnisse von FC Peckelsheim-Eissen-Löwen – TuS Bad Driburg

Saison Level Liga Erg.
2014/15 8 Bezirksliga 3 2:1
Bilanz: 1-0-0; Tore: 2:1

More in Bezirksliga Staffel 3