Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Detmold

Kreisliga A Detmold – Vorbericht TuRa Heiden vs. SF BHK

Das letzte Nachholspiel findet heute Abend auf der Rotenberg-Kampfbahn in Heiden statt. Die SF BHK sind zu Gast.

 

 

Letztes Heimspiel für Heiden

Kreisliga A Detmold (ab). Wenige Tage vor dem letzten Spieltag der Saison gibt es noch ein Nachholspiel. Der TuRa Heiden empfängt die SF Berlebeck-Heiligenkirchen. Heiden winkt mit einem Sieg der achte Tabellenplatz, die Sportfreunde könnten Rang drei mit einem Auswärtserfolg noch einmal angreifen. Das Hinspiel gewann Heiden mit 4:2 in Heiligenkirchen.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

TuRa Heiden vs. SF Berlebeck-Heiligenkirchen

Alexander Grau

Für TuRa Heiden ist das Heimspiel gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen das dritte Heimspiel in Folge. Am Sonntag gab es ein 1:1 gegen den RSV Hörste, vergangenen Dienstag ein 2:1 gegen den Post TSV Detmold II. Gegen die Sportfreunde soll die Saison auf der Rotenberg-Kampfbahn mit einem dreifachen Punktgewinn beschlossen werden. Allerdings ist man sich der großen Herausforderung bewusst: „Es kommt ein richtig guter Gegner zu uns, der eine starke Rückrunde spielt. Da wird es sicher enorm schwer für uns, gerade auch, weil wir personell sehr dünn aufgestellt sind und uns massiv mit Spielern aus AH und Zweite verstärken müssen“, erklärt Coach Alexander Grau vor dem Duell. Abschreiben sollte man die Hausherren deshalb aber noch lange nicht. Denn zu Hause ist Heiden in fünf Heimspielen gegen die SF BHL noch ungeschlagen. Und in der Hinrunde hat die Elf von Alexander Grau ihr bestes Saisonspiel absolviert: „Gerade in der ersten Halbzeit waren wir überlegen und hätten viel höher führen können.“ Zwar wäre es „vermessen zu denken, dass sich ein ähnliches Spiel ergibt, da zum einen bei uns fast alles geklappt und bei BHK eigentlich nichts funktioniert hat, aber wer weiß, was passiert“, so Grau, der seiner Mannschaft alles zutraut: „Auf dem Papier ist BHK Favorit, aber wir wollen zu Hause auf der Rotenberg-Kampfbahn dagegenhalten und am liebsten die Punkte bei uns behalten.“

 

Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen haben ihr letztes Heimspiel am Sonntag bereits erfolgreich hinter sich gebracht. Der SuS Pivitsheide konnte mit 4:0 besiegt werden, eine gute Reaktion auf die Klatsche bei den SF Oesterholz-Kohlstädt eine Woche zuvor. In Heiden „wird es keine einfache Aufgabe, gerade auf Rasen“, vermutet Obmann Matthias Kuhlmann, der gespannt ist, „wie der Platz die Niederschläge von gestern verkraftet hat“. Unabhängig vom Zustand der Rotenberg-Kampfbahn haben sich die Sportfreunde aber schon immer „sehr schwergetan, entsprechend wird es auch diesmal eine knifflige Aufgabe“. Kuhlmann beschreibt, was Heiden zu so einem unangenehmen Gegner macht: „Ich schätze Heiden als sehr heimstark ein. Sie sind sehr bissig, aggressiv, stecken nie auf und sind dementsprechend schwer zu bespielen.“ Mit einer Leistung wie am Sonntag sollte für die Sportfreunde aber auch heute Abend etwas drin sein, so der Obmann: „Wir müssen versuchen, die Leistung von Sonntag zu wiederholen, auch, wenn die Ausgangslage eine andere ist. Aber darauf müssen und werden wir uns einstellen.“

 

Um 19.30 Uhr ist Anstoß auf der Rotenberg-Kampfbahn.

 

Alle Ergebnisse von TuRa Heiden – SF Berlebeck-Heiligenkirchen

Saison Level Liga Erg.
2016/17 9 Kreisliga A Detmold 4:1
2017/18 9 Kreisliga A Detmold 3:0
2018/19 9 Kreisliga A Detmold 3:3
2019/20 9 Kreisliga A Detmold 3:0
2020/21 9 Kreisliga A Detmold -:-
2021/22 9 Kreisliga A Detmold 3:2
Bilanz: 4-1-0; Tore: 16:6

More in Kreisliga A Detmold