Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Lemgo

Kreisliga A Lemgo – Vorbericht Lüerdissen vs. Werl-Aspe vom 24.05.23

Diese Partie besitzt wahrlich außerordentlich großes Potenzial, denn zwei echte Top-Teams treffen aufeinander.

Goncalves möchte Ausrufezeichen setzen

Kreisliga A Lemgo (hk). Eine hochinteressante Nachholpartie aus der 23. Runde aus dem Lemgoer Kreisoberhaus wird heute Abend ausgetragen. Auf dem Rasenplatz des altehrwürdigen Lüerdisser Waldstadions findet ein echtes Spitzenspiel ab 19.30 Uhr statt, empfängt doch der Tabellenvierte den Zweiten. Geleitet wird dieses interessante Duell von dem Referee Jonas Engelke.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

„Gegen den SV Werl-Aspe hängen die Trauben sehr hoch. Mit Ahmsen zusammen sind sie die stärkste Mannschaft insgesamt in dieser Spielzeit“, hat VfL-Spielertrainer Tim Steffen dabei ganz bestimmt noch die Hinspiel-Partie im Gedächtnis, die mit einem klaren Sieg für die Asper endete. Deshalb dürfte die Motivationsspritze gut gefüllt sein, gilt es für den Gastgeber doch darum, erfolgreich Revanche für diese Klatsche zu nehmen. In der Heimtabelle belegen die Lüerdisser mit 34 Punkten aus 13 Partien die Spitzenposition.

Tim Steffen

Eine riesige Herausforderung kommt jedoch auf die Lüerdisser zu, diese Pole-Position auch bis zum Saisonende zu verteidigen. Neben dem Zweiten SV Werl-Aspe gastiert nämlich auch der Spitzenreiter aus Ahmsen noch im Waldstadion. Steffen sensibilisiert sein Team: „Der SV Werl-Aspe ist eine spielerisch sehr starke Mannschaft, die extrem gute Einzelspieler hat. Niklas Haupt zum Beispiel oder den formstarken Pape. Deshalb wird sehr viel Wucht auf unseren Defensivverbund zukommen. Da habe ich großen Respekt vor.“

Sebastian Lehmeier

Die heimstarken Lüerdisser wollen die Energie vom zwölften Mann mitnehmen, dem favorisierten Gast „einen super Fight liefern“, wie es sich Tim Steffen im Gespräch mit Lippe-Kick wünscht. Im finalen Nachholspiel hofft er auf „ein positives Ergebnis“, was zumeist mit einem „positiven Gefühl“ Hand in Hand geht. Der gleißende Hoffnungsschimmer ist nicht zu verachten. Die Personal-Situation verbessert sich erheblich. Christopher Bailis und Sebastian Lehmeier haben ihre Gelbsperre verbüßt, stehen vor der Rückkehr in den Kader. Jan Blübaum, der sich beim jüngsten 6:3-Sieg gegen die SG Hörstmar/Leese verletzt hat, deshalb vorzeitig ausgewechselt werden musste, kann ebenfalls wieder mitwirken.

 

Marcio Goncalves ist kein Mann für halbe Sachen. Auch bei den heimstarken Lüerdissern greift der SV Werl-Aspe-Trainer mit seinem Team nach den Sternen. Wer den ehrgeizigen Deutsch-Portugiesen kennt, weiß, dass er kein Pragmatiker ist. So fühlt er sich nicht nur einzig und allein vom Ergebnis beschwingt, stellt ihn der schmucklose 1:0-Sieg beim FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen keineswegs zufrieden. „Dieses Spiel war nicht so berauschend“, wird er von diesem Gastspiel am Sporker Holz ganz bestimmt, nicht seinen Nachfahren, mit Tränen der Rührung in seinen Augen berichten.

Marcio Goncalves

Die Aufgabe verkompliziert sich aber, gelten die VfL-Cracks doch als erfahrene Defensiv-Haudegen. Deshalb legt Goncalves seinen Schützlingen ans Herz: „Das Spiel wird nicht einfach, wir müssen knallhart effektiv sein, unsere Chancen sofort verwerten, um Lüerdissen vor Probleme zu stellen.“ Immerhin möchten die Männer vom Heerser Bruch bis zum 11. Juni noch so viele Zähler wie möglich einsammeln. Schließlich soll doch bitteschön das Polster auf Rang drei, der derzeit vom Lokalrivalen SC Bad Salzuflen belegt wird, möglichst vergrößert werden. Ein Sieg beim VfL Lüerdissen würde die eigenen Ansprüche noch einmal verstärkt untermauern. Dem folgenden Widersacher bescheinigt er, „einen ganz guten Job zu machen.“ Insbesondere von seinem Trainerkollegen Tim Steffen hält er große Stücke. Die Asper haben im bisherigen Saisonverlauf neun Zähler mehr als die Kicker aus dem Lemgoer Vorort eingesammelt. Dennoch rechnet er jetzt mit einem „Duell auf Augenhöhe.“ Die zuletzt gesperrten Akteure feiern die Rückkehr in den Kader.

 

 

vom 23. Spieltag:

 

Alle Ergebnisse von VfL Lüerdissen – SV Werl-Aspe seit 1972/73

Saison Level Liga Erg.
2011/12 8 Bezirksliga 3 5:1
2012/13 9 Kreisliga A Lemgo 1:0
2013/14 9 Kreisliga A Lemgo 0:1
2014/15 9 Kreisliga A Lemgo 0:1
2017/18 9 Kreisliga A Lemgo 3:3
2018/19 9 Kreisliga A Lemgo 1:1
2019/20 9 Kreisliga A Lemgo -:-
2020/21 9 Kreisliga A Lemgo -:-
2021/22 9 Kreisliga A Lemgo 1:3
Bilanz: 2-2-3; Tore: 11:10

More in Kreisliga A Lemgo