Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche KW 21/2023

17.05. – 23.05.

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Deniz Ismail Kaymaz – FC Augustdorf

Deniz Kaymaz

(hk). Dieser FCA-Sieg verströmte zweifelsfrei das gewisse Etwas. Beim starken Tabellendritten aus Horn-Bad Meinberg demonstrierte der Aufstiegs-Favorit seine ganze Klasse, triumphierte nach einer starken Leistung mit 4:2 im Waldstadion. Bei diesem „immens wichtigen Auswärtssieg“ ist Deniz Ismail Kaymaz an drei der vier Treffern unmittelbar beteiligt gewesen, machte er doch jeweils den Tor-Butler. Sein Co-Trainer Marc Wiemann schwärmt via Lippe-Kick: „Er agierte im zentralen Mittelfeld, war präsent in den Zweikämpfen und spielte überragende Bälle in die Spitze.“ Vor dem Führungstreffer etwa chippt er das Spielgerät hervorragend in den Lauf von Alexander Eck, der den gegnerischen Abwehrmann Housseb Rassil so massiv stresst, dass dieser die Kugel in das eigene Gehäuse lenkt. Beim 3:0 von Eck hat er einen Freistoß aus dem linken Halbfeld so präzise auf den ersten Pfosten geschlagen, sodass der TuS-Fänger Sven Meinbrock die Kugel nur abklatschen kann, wodurch Eck zum Abstauber wird. Beim Treffer zum 4:1-Zwischenstand zirkelt Kaymaz das Spielgerät mit so viel Präzision auf den Schädel von Mark Babori, dass dieser erfolgreich einköpftWiemann schnalzt mit der Zunge, wenn er gegenüber Lippe-Kick betont: „Als Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm hatte er das Spiel souverän unter Kontrolle und war entscheidender Mann für diesen wichtigen Erfolg im Spitzenspiel.“

 

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Jonas Kilbasinski – BSV Müssen

(hk). Mit einem überragenden 5:1-Sieg triumphierte der BSV Müssen im Aufeinandertreffen der A-Liga-Absteiger gegen den Sportclub Türkgücü Detmold. Natürlich hatten die Residenzler bei gleich drei Pfosten-Knallern mächtig Pech. Dass es allerdings nur bei einem Treffer für die Gäste blieb, daran hatte Jonas Kilbasinski einen enormen Anteil. Das talentierte Abwehr-Ass spielte auf dem heimischen Kunstrasenplatz wie ein alter Hase. Sein Mitspieler Nils Petersmeier schwärmt im Gespräch mit Lippe-Kick vom resoluten Innenverteidiger: „Er hat ein starkes Spiel gemacht und sehr abgeklärt gespielt und das, obwohl er sogar noch in der A-Jugend spielt“, reift bei den Blau-Weißen ein beachtlicher Defensiv-Haudegen heran.

More in Elf der Woche