Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B1 Lemgo

Kreisliga B1 Lemgo – Vorbericht Union Entrup vs. Lüerdissen II

Ein Spiel gegen die eigene Zukunft steht heute Abend für den FC Union Entrup und den VfL Lüerdissen II an. Denn nächste Saison macht man gemeinsame Sache.

 

 

Sumanovic: „Hat den Charakter eines Freundschaftsspiels“

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Beim FC Union Entrup will man aktuell nicht auf die kommende Saison blicken, im Hier und Jetzt will man die Spielzeit möglichst erfolgreich zu Ende bringen, weshalb das Spiel gegen den zukünftigen Partner aus Lüerdissen als ein ganz normales Spiel angesehen wird. Nach dem Spiel wird man aber sicher das ein oder andere Kaltgetränk miteinander genießen.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

FC Union Entrup vs. VfL Lüerdissen II

Timm Lessow

Für den FC Union Entrup und Obmann Timm Lessow ist das Spiel gegen den VfL Lüerdissen „erst einmal noch ein Spiel in dieser Saison“. Dass man kommende Spielzeit als Spielgemeinschaft an den Start geht, spielt aktuell noch keine Rolle, weshalb man die Partie auch ganz normal angehen wird, so Lessow: „Wir wollen natürlich die drei Punkte in Entrup behalten.“ Für dieses Unterfangen entspannt sich die Situation auch für Coach Robert Maros, denn „kadertechnisch sieht es etwas besser aus als die vergangenen Spiele, aber immer noch nicht 100-prozentig“. Der ein oder andere Spieler fällt noch aus. In den drei verbleibenden Spielen wollen die Unioner „ganz gerne noch einen, im Optimalfall zwei Plätze gutmachen“, verrät der Obmann. Mit einem Sieg heute Abend hätte man zumindest schon mal einen Platz gutgemacht. Nach dem Spiel wird man dann „sicherlich mit einem halben Auge auf die kommende Saison ein Bierchen trinken“.

 

Dragan Sumanovic

Das letzte Aufeinandertreffen ist noch gar nicht so lange her. Erst vor vier Wochen fand das Hinspiel statt. Der VfL Lüerdissen II unterlag dem FC Union Entrup dabei knapp mit 0:1. „Wir konnten über weite Phasen des Spiels mithalten, das möchten wir in Entrup wiederholen“, wünscht sich VfL-Coach Dragan Sumanovic. Doch wie vor vier Wochen ist auch diesmal „Entrup der Favorit, weil sie eine 1 hinter ihrem Vereinsnamen stehen haben und wir die zweite Mannschaft sind“. Zudem sieht es personell alles andere als rosig aus, der VfL geht „auf dem Zahnfleisch“. Eine große Bedeutung will Sumanovic dem Spiel aber ohnehin nicht zukommen lassen: „Der Wert des Spiels ist nicht von großer Bedeutung. Genau genommen hat es den Charakter eines Freundschaftsspiels. Das ist ein komisches Gefühl.“ Der scheidende Coach will es dennoch sportlich angehen und „versuchen, zu gewinnen, obwohl der Sieg keinen Wert darstellt“.

 

Die Spielleitung auf der Ilsekampfbahn in Entrup hat Stephan Rausch. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo