Connect with us

Allgemeines

SG Klüt-Wahmbeck – Schwere Überschwemmungen in Klüt!

Wir haben mit dem SG Klüt-Wahmbeck-Trainer Gunnar Fleischhauer über die momentan schwere Unwetter-Situation in Klüt gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also klickt mal hinein.

„Der Wettkampfgedanken muss bei Seite geschoben werden“

Kreisliga C2 Detmold (bs). Das hätten sich alle Beteiligten sicherlich anders erhofft. Für die SG Klüt-Wahmbeck sollte am heutigen Abend eigentlich das letzte Saisonspiel gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III stattfinden. Aber schwere Unwetter und Überschwemmungen haben für viel Chaos im Ortsteil Klüt und allgemein im Norden Detmolds gesorgt.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

Das tatsächliche Ausmaß eines Unwetters wird meistens erst später vollumfänglich erkannt. Dadurch, dass viele Vereinsmitglieder betroffen sind, hat sich das gesamte Klüt-Wahmbeck-Team Gedanken gemacht, in welcher Form sie helfen können. Einige Spieler haben bereits geholfen, außerdem gibt es Geld und Sachspenden vom Verein und Mannschaft. Auch die Spieler und Verantwortlichen des SV Diestelbruch-Mosebeck haben sofort die Initiative übernommen und ihre Hilfe angeboten.

 

 

Gemeinsam stark

 

„Der Wettkampfgedanken muss bei so einem schlimmen Ereignis beiseite geschoben werden“, ist sich Gunnar Fleischhauer diesbezüglich ganz sicher. „Man sollte gemeinsam die Kräfte für die Sache einsetzen, dafür spreche ich dem SV Diestelbruch-Mosebeck höchsten Respekt aus“, er ist stolz, so viel Unterstützung zu bekommen. Die Entscheidung, lieber zu helfen, als um Punkte zu spielen, war schnell gereift, immerhin sind sie Nachbarn, Freunde, Bekannte oder gar Familie. Von 18:00 Uhr ist das Vereinshaus am Bergstadion geöffnet, man kann Duschen, auf die Toilette, beide Mannschaften werden den Abend gemeinsam helfen und unterstützen, danach werden sie den Tag am Sportplatz beenden.

 

 

Letztes Spiel wird mit 0:0 gewertet

 

Das eigentlich für den heutigen Abend angesetzte letzte Saisonspiel zwischen der SG Klüt-Wahmbeck und dem SV Diestelbruch-Mosebeck III wird mit einem 0:0 eingetragen. Somit entsteht für keine der beiden Mannschaften ein Nachteil. „Einen großen Dank an den FuL-Kreis Detmold, die Staffelleiter und die Mannschaft sowie die Verantwortlichen des SV Diestelbruch-Mosebeck für ihre Unterstützung“, Gunnar Fleischhauer (Bild rechts) ist gerührt, mit Blick auf die vielen helfenden Hände.

More in Allgemeines