Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Detmold

Kreisliga A Detmold – Vorbericht 30. Spieltag 2022/23

Noch ist keine Entscheidung im Aufstiegsrennen gefallen. Die folgende Runde bietet allerlei Attraktivitätspotenzial. Ihr wollt wissen, was die Protagonisten sagen? Dann gebt euch den K(l)ick.

 

Augustdorf hofft auf die Aufstiegs-Party

 

Kreisliga A Detmold (hk). Am Pfingstmontag werden Entscheidungen fallen. Der Spitzenreiter FC Augustdorf kann mit einem Heimsieg über den SV Diestelbruch-Mosebeck nach einem einjährigen A-Liga-Intermezzo das Comeback in der Bezirksliga feiern. Aber Obacht, die Dörenwald-Kicker können völlig entspannt aufspielen, haben den Klassenerhalt schon vor dem letzten Spieltag geschafft. Der wiedererstarkte Tabellenvorletzte SG Brakelsiek/Wöbbel hat zuletzt fleißig gepunktet. Ebenfalls die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt können etwas beruhigter in das Heim-Derby gegen den TuS Horn-Bad Meinberg gehen. Alle drei Kellerkinder profitieren vom heutigen Rückzug des TuS Eichholz-Remmighausen, weshalb neben CSL Detmold, die vor der Spielzeit zurückgezogen haben, bereits der zweite Absteiger feststeht. Unterdessen ist dem herzerfrischend aufspielenden Aufsteiger SG Belle-Cappel bei der FSV Pivitsheide definitiv zuzutrauen, dass sie ihre Hausaufgaben mit einem Auswärtssieg erfüllen. Die Party-Hütchen sind auf-, der Champagner ist kaltgestellt. Freunde der Sonne, lasst die Spiele beginnen.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von André Bell, Henning Klefisch & Thomas Sauerbier

 

RSV Hörste vs. FC Fortuna Schlangen

(hk). Da musste der Lippe-Kick-Reporter gleich zweimal ganz genau hinschauen. Eine erste Mannschaft bestreitet tatsächlich schon um 13.00 Uhr ihr Heimspiel? Ungewöhnlich. Wohl wahr, doch der Hintergrund für diese Verschiebung klingt mehr als plausibel. Dies ist auch in einem direkten Zusammenhang mit der Dankbarkeits-Geste von RSV Hörste-Chef-Trainer Thorsten Geffers zu setzen, der via Lippe-Kick mitteilt: „Zunächst möchte ich mich im Namen des RSV und meines Teams ganz herzlich bei Mark Meinhardt und seinen Jungs bedanken, dass wir bereits um 13:00 Uhr spielen können. Damit steht einem langen Pfingstmontag mit unserer großen Abschlussfeier nach dem Spiel nichts im Wege.“ Der Fortuna aus Schlangen attestiert er, „eine solide Saison gespielt zu haben“, was mit dem vorzeigbaren fünften Rang dokumentiert wird. Um zugleich zu offenbaren: „Was genau das interne Saisonziel war, weiß ich natürlich nicht.“ Möglicherweise ist dieses in Richtung Aufstiegsrennen anzusiedeln gewesen. Die Jungs vom Rennekamp charakterisiert er als eine „sehr gute Mannschaft mit einem sehr erfahrenen Trainer, den ich sehr schätze.“ Nach 38 Punkten aus 27 Begegnungen steht der RSV Hörste auf einem hervorragenden siebten Tabellenplatz. Geffers hofft auf einen Heimsieg in der „erfolgreichsten Saison seit zehn Jahren.“

Dennis Gerstenberg Guerreiro

Danach schmeckt das Bierchen auf der RSV Hörste-Saisonabschluss-Feier vielleicht auch ein bisschen besser. In der jüngst absolvierten Trainingswoche wurden einige Gast-Spieler getestet. Deshalb wurde das anvisierte entspannte Programm durch gewöhnliche Einheiten ersetzt. Die Kadersituation verändert sich am Pfingstmontag. Dennis Gerstenberg Guerreiro und Daniel Peikert müssen wegen der fünften gelben Karte pausieren. Oliver Peters und Bujar Sheneraj urlauben. Sascha Zunke und Tom Hagemann fehlen, aber Marcus Baumgartner und Robin Lapp stehen dafür wieder zur Verfügung.

 

 

Die Zahl fünf besitzt zweifelsfrei eine symbolische Bedeutung. Auf diesem Rang steht derzeit FC Fortuna Schlangen. Das soll bitteschön auch nach dem Saisonende so bleiben, weshalb Chef-Trainer Mark Meinhardt gegenüber Lippe-Kick ankündigt: „Wir wollen die Saison vernünftig abschließen und nach Möglichkeit unseren Tabellenplatz 5 verteidigen.“

Mark Meinhardt

Wenn die Blau-Weißen nämlich ihr Gastspiel im Hörster Wald-Stadion verlieren, zugleich der Post TSV Detmold II in Wöbbel gewinnt, wäre die Wunschplatzierung im Finish futsch. Trotzdem. Der alte Trainer-Fuchs Meinhardt ist sich vollkommen bewusst, dass beide Teams nicht nervös agieren müssen. Weil: „Aber natürlich ist das ein von Druck befreites Spiel für beide Mannschaften. Ich gehe von einem offenen Spiel aus und wahrscheinlich gute Unterhaltung für die Zuschauer“, die wohl an Pfingsten zahlreich auf den Sportplatz im Luftkurort pilgern werden. Auf den torgefährlichen RSV-Kantonisten Sascha Zunke sollten seine Spieler ganz besonders achtgeben, empfiehlt Mark Meinhardt. Auch proaktiv sollte die Fortuna tätig werden. „Zeitgleich sollen wir selbst Chancen herausspielen und wieder besser nutzen, als im letzten Spiel gegen Brakelsiek/Wöbbel.“ Auf den privat verhinderten Christoph Franke und auf den rotgesperrten Yannik Vukadinovic muss der Gast vom Rennekamp am Montag verzichten.

 

Malte Arend ist ab 13.00 Uhr der Spielleiter auf dem Rasenplatz im Hörster Waldstadion.

 

Alle Ergebnisse von RSV Hörste – FC Fortuna Schlangen

Saison Level Liga Erg.
2001/02 8 Kreisliga A Detmold 4:2
2004/05 9 Kreisliga B1 Detmold 4:2
2009/10 9 Kreisliga A Detmold 1:2
2010/11 9 Kreisliga A Detmold 0:4
2011/12 9 Kreisliga A Detmold 2:1
2012/13 9 Kreisliga A Detmold 1:3
2013/14 9 Kreisliga A Detmold 3:2
2014/15 9 Kreisliga A Detmold 0:1
2018/19 9 Kreisliga A Detmold 1:6
2019/20 9 Kreisliga A Detmold -:-
2020/21 9 Kreisliga A Detmold 2:5
2021/22 9 Kreisliga A Detmold 3:2
Bilanz: 5-0-6; Tore: 21:30

 

Türkischer SV Horn vs. TuRa Heiden

(ab). Ein Heimspiel zum Saisonabschluss hat der Türkische SV Horn. Gegner ist der TuRa Heiden. Beide Mannschaften befinden sich im sicheren Tabellenmittelfeld, im letzten Spiel geht es um nichts mehr. Das Hinspiel konnte der TSV Horn mit 4:2 für sich entscheiden, trotz 0:2-Rückstand. „In der Vergangenheit waren die Duelle immer relativ ausgeglichen, am Ende hat die Tagesform entschieden“, erinnert sich TSV-Manager Ender Ünal.

Rytis Narusevicius

„Auch Montag wird es sicherlich kein einfaches Spiel, aber wir wollen die Saison mit einem Sieg beenden und auch in der Tabelle einen Platz vorrutschen.“ Mit einem Sieg würde man TuRa Heiden in der Tabelle überholen. Zudem wäre das auch noch ein versöhnlicher Abschied für Coach Rytis Narusevicius, der nach nur einer Saison wieder gehen muss. Am Montag wird der einmalige litauische Nationalspieler aus dem Vollen schöpfen können. Ünal hofft, dass die Mannschaft „an die Leistung der vergangenen Woche anknüpft und drei Punkte holt“.

 

Nach einer langen, intensiven Saison ist am Montag „endlich das letzte Spiel der Saison“. TuRa-Coach Alexander Grau sehnt die Sommerpause herbei. Doch zuvor heißt es noch einmal, 90 Minuten alles rauszuhauen. Mit dem TSV Horn bekommt es eine Truppe „mit einem der stärksten Gegner zu tun. Vor der Saison war der TSV Horn für mich ein Aufstiegskandidat, aber ähnlich wie bei uns fielen immer wieder Spieler aus, sodass keine Kontinuität geschaffen werden konnte und man sich mit einem Mittelfeldplatz begnügen muss“.

Alexander Grau

Die Vorzeichen bei seiner Truppe waren dennoch „ganz andere bei dem großen Umbruch, den wir im letzten Sommer hatten“. Sich daher auf Augenhöhe mit dem TSV Horn zu bewegen, kann man als Erfolg werten. Alexander Grau wünscht sich, dass seine Mannschaft „nochmal alle Kraftreserven mobilisiert, um einen schönen Abschluss hinzubekommen. Gerne möchten wir hier nochmal Punkte mitnehmen“. Der Coach geht davon aus, da beide Mannschaften befreit aufspielen können, „dass es bei schönem Wetter ein tolles Spiel werden kann, wo beide Mannschaften auch offensiv etwas zeigen werden“. Personell fehlen weiterhin ein paar Urlauber, sodass der Kader mit Spielern aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt wird.

 

Ersin Polat (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/01/27/der-mann-mit-pfiff-teil-35-ersin-polat/hat ab 15.00 Uhr die Spielleitung.

 

Alle Ergebnisse von Türkischer SV Horn – TuRa Heiden seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2007/08 8 Kreisliga A Detmold 0:1
2011/12 9 Kreisliga A Detmold 5:2
2014/15 9 Kreisliga A Detmold 0:2
2015/16 9 Kreisliga A Detmold 0:2
2019/20 9 Kreisliga A Detmold -:-
2020/21 9 Kreisliga A Detmold -:-
2021/22 9 Kreisliga A Detmold 1:5
Bilanz: 1-0-4; Tore: 6:12

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

FSV Pivitsheide vs. SG Belle/Cappel

(ab). Allein an der Art und Weise, wie FSV-Co-Trainer Robin Haustein über den kommenden Gegner spricht, merkt man, wie sehr er den Fußball, den die SG Belle/Cappel spielt, schätzt: „Über die ganze Saison gesehen hat Belle/Cappel mehrfach bewiesen, dass sie eine der beiden Top-Mannschaften der Liga sind. Sie haben eine junge, sehr talentierte und motivierte Truppe, gespickt mit dem einen oder anderen, der Erfahrungen mit in die Mannschaft bringt.“ Hinzu kommt die „spielerische Klasse, die defensive Kompaktheit und das geisteskranke Umschalttempo.

Robin Haustein

Man merkt, dass die richtig Bock auf geilen Fußball und viele Tore haben. So muss man Fußball spielen“. Damit aber auch genug der Anerkennung. Die FSV Pivitsheide hat sich als Ziel gesetzt, es „besser zu machen als im Hinspiel“. Das ging mit 0:6 verloren. Die gute Nachricht: „Schlechter machen können wir es nicht.“ Allerdings war in den letzten Trainingseinheiten schon zu merken, dass es um nichts mehr geht. Es waren nicht, wie zu Hochzeiten, 20 Spieler beim Training, aber auch nicht nur zehn. „Es war Fußball mit Spaß angesagt. Kleine Teamwettbewerbe, fußballerische Übungen, die mit Spaß zu tun haben und Dinge, die Bock machen. Über Konditionstraining bekommt man die Motivation bei den Jungs auch nicht mehr hoch“, so Haustein. Einen Spannungsabfall hat der Co-Trainer aber nicht beobachten können. Die Jungs sind genauso fokussiert wie sonst: „Wir wollen das letzte Heimspiel gewinnen und werden alles raushauen, was noch im Tank ist.“

 

Drei Punkte stehen auch auf der Wunschliste von Timo Welsandt ganz oben. Denn der SG-Coach möchte „das letzte Spiel erfolgreich beenden“, weiß aber auch, dass das „ein hartes Stück Arbeit“ wird, denn „der FSV hat sich gefangen und konnte in der Rückrunde immer wieder überraschen. Wir sind vorgewarnt und wissen um die Stärken des Gegners“. Welsandt sieht Parallelen zwischen seiner und der gegnerischen Mannschaft: „Eine junge Truppe, die Fußball spielen möchte. Technisch und läuferisch richtig stark.“ Die SG Belle/Cappel will eine „überragende Saison fair und sauber zu Ende spielen. Meisterschaft hin oder her, man muss sehen, dass wir eine extrem junge, hungrige Mannschaft sind“.

Timo Welsandt

Ohnehin ist die SG Belle/Cappel auf Schützenhilfe angewiesen. Und wenn es am Ende nicht reicht, ist das auch kein Beinbruch, so Welsandt: „Wir haben noch Zeit. Falls Augustdorf es am Montag schafft aufzusteigen, dann haben die es ohne Wenn und Aber verdient.“ Dass der FCA aber zum Aufstieg marschiert, glaubt Welsandt nicht. Denn „für Diestelbruch geht es ja höchstwahrscheinlich auch noch um etwas, das setzt sicherlich Kräfte frei. Die spielerische Klasse ist dort ganz klar vorhanden. Leider konnte die Mannschaft das nicht so oft zeigen“. Diese Aussage hat Timo Welsandt getroffen, bevor der Rückzug des TuS Eichholz-Remmighausen offiziell gemacht wurde, weshalb der SV Diestelbruch-Mosebeck definitiv gerettet ist und somit für den FC Augustdorf auch eine andere Ausgangslage herrscht. So oder so: „Wir wollen gewinnen, dann sehen wir weiter.“

 

Spielbeginn ist um 15.00 Uhr, Schiedsrichter der Partie ist Philip Dräger (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/12/05/der-mann-mit-pfiff-teil-27-philip-draeger/.

 

Alle Ergebnisse von Türkischer SV Horn – TuRa Heiden seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2007/08 8 Kreisliga A Detmold 0:1
2011/12 9 Kreisliga A Detmold 5:2
2014/15 9 Kreisliga A Detmold 0:2
2015/16 9 Kreisliga A Detmold 0:2
2019/20 9 Kreisliga A Detmold -:-
2020/21 9 Kreisliga A Detmold -:-
2021/22 9 Kreisliga A Detmold 1:5
Bilanz: 1-0-4; Tore: 6:12

 

FC Augustdorf vs. SV Diestelbruch-Mosebeck

(ts). Elf Duelle trug man bis dato miteinander aus. Dabei siegte der FC Augustdorf neunmal und man trennte sich zweimal unentschieden. Somit dürfte die Favoritenrolle klar sein. Der FC Augustdorf wird zudem, in diesem letzten Spiel der Saison, alles in die Waagschale werfen, um den Vorsprung von zwei Punkten zu behalten und am Montag die Liga-Meisterschaft feiern zu können.

Marc Wiemann

Marc Wiemann, der CO-Trainer des FC Augustdorf, weiß zum Widersacher zu sagen, dass der SV Diestelbruch-Mosebeck, nach einer Negativserie von insgesamt sechs Niederlagen in Folge, am vergangenen Spieltag einen Punkt gegen einen „zuletzt formstarken FSV Pivitsheide“ einfahren konnte. Man ist somit „gewarnt“, teilt uns Marc Wiemann mit, der sich an das Hinspiel erinnert, welches man mit 2:0 gewann. Allerdings war es ein „schmeichelhafter“ Sieg, den man Ende November einfuhr, merkt Wiemann an. „Der Gegner besitzt eine deutlich höhere Qualität im Kader als der Tabellenstand aktuell aussagt“, steht für ihn fest. Als Tabellenführer hat man „nun alles selbst in der Hand“ und möchte die Saison mit der Meisterschaft krönen, lässt Marc Wiemann uns wissen. Der Kader präsentiert sich dazu in einem Zustand, den Wiemann als „gut“ bezeichnet. „Wir haben mehrere Optionen, auf verschiedenen Positionen aufzustellen“, erläutert er dazu. Zudem wird es ein besonderer Fußballnachmittag werden, denn alle Seniorenteams des Vereins werden ein Heimspiel zu absolvieren haben. Darüber freut Marc Wiemann sich „besonders“ und einer Meisterschaftsfeier „bei hoffentlich tollem Wetter und mit vielen Zuschauern“ steht nicht mehr viel im Weg.

 

Arne Dreier, Sportlicher Leiter des SV Diestelbruch-Mosebeck, erinnert sich, dass man es im Hinspiel „gut gemacht“, hatte. Dreier bekam damals aus den Reihen des Widersachers zu hören, dass man das Match „eigentlich“ hätte gewinnen müssen. Der SV Diestelbruch-Mosebeck besitzt jedenfalls genug Selbstbewusstsein, um sich sicher zu sein, dass man auch „gegen solche Mannschaften bestehen“ kann. Auch wenn die aktuellen Ereignisse dazu führten, dass man nun nicht mehr in ein Match starten wird, in dem es um den Verbleib in der Liga geht, ändert das nichts an dem Willen, in dieser Begegnung sein Bestes zu geben. Was ihm „ganz, ganz, ganz wichtig ist“, teilte Arne Dreier (Bild links) uns, angesichts des Rückzugs des TuS Eichholz-Remmighausen aus der Liga, kurzfristig noch mit: „Wir werden da am Montag hinfahren und da alles geben, um die Saison fair zu Ende zu bringen. Also, wir sind keine Mannschaft, die sich kaufen lässt – definitiv nicht.“ Trotz der aktuellen Personalprobleme ist man „gewillt“ zu punkten, verspricht Dreier. Das möchte man nicht zuletzt erreichen, um sich selbst den Beweis zu liefern, dass man den Klassenerhalt auch ohne den Rückzug eines Rivalen aus der Liga dingfest gemacht hätte. Dreier sieht sich in der Pflicht, dass man als Verein sein Bestes gibt, dem FC Augustdorf die Stirn in bestmöglicher Manier zu bieten, um den Gedanken des Fairplay zu leben und nicht annähernd in den Verdacht zu geraten, dem FC Augustdorf in die Karten gespielt zu haben, indem man halbherzig zur Sache geht. Man darf einen SV Diestelbruch-Mosebeck erwarten, der höchstmöglichen Widerstand leisten und mit dem Ziel antreten wird, etwas Zählbares mitzunehmen.

 

Jörg Kiermeier wird ab 15:00 Uhr, auf dem Rasenplatz am Schlingsbruch, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von FC Augustdorf – SV Diestelbruch/Mosebeck

Saison Level Liga Erg.
2015/16 9 Kreisliga A Detmold 2:2
2016/17 9 Kreisliga A Detmold 3:1
Bilanz: 1-1-0; Tore: 5:3

 

 

SF Oesterholz-Kohlstädt vs. TuS Horn-Bad Meinberg

(ts). Björn Brinkmann, der 1. Vorsitzende der Fußballabteilung der SF Oesterholz-Kohlstädt, ist „ein wenig erleichtert“, dass der „Druck, unbedingt ein Unentschieden“ erzielen zu müssen, nicht mehr besteht. Der TuS Eichholz-Remmighausen hat überraschend kurzfristig seine Mannschaft aus der laufenden Saison zurückgezogen und die Spannung im Abstiegskampf beendet, denn damit wird keines der noch aktiven Teams in der Kreisliga A Detmold absteigen.

Björn Brinkmann

Björn Brinkmann ist dankbar für eine zeitige Entscheidung, die der Aussteiger gefällt und kundgetan hat. Damit vermeidet man unangenehme Situationen, die möglicherweise hätten entstehen können. Brinkmann führt uns vor Augen, wie es hätte kommen können: „Respekt habe ich vor der Entscheidung, die Mannschaft in der jetzigen Saison abzumelden, um von vornherein Klarheit zu haben. Man stelle sich vor, es gäbe eine Abstiegsrunde mit drei Mannschaften, wo es einen getroffen hätte und dann hätte Eichholz-Remmighausen die Mannschaft für die nächste Saison abgemeldet, obwohl sie ja gewusst haben, dass sie keine Mannschaft in die A-Liga schicken können und wollen. Von daher: Meinen Dank, für die klare und ehrliche Entscheidung zu dem jetzigen Zeitpunkt.“ Nun freut man sich, mit dem TuS Horn-Bad Meinberg „einen adäquaten Gegner“ empfangen zu können, um die letzte Partie der Saison im Rahmen des Sportfestes absolvieren zu können. Zum Widersacher weiß Björn Brinkmann zu sagen, dass er „eine hervorragende Saison“ spielt und „bis vor wenigen Wochen“ noch im Kampf um den Aufstieg mitmischte. Björn Brinkmann hat eine intensive Verbindung zum anstehenden Kontrahenten, lässt er uns wissen: „Ich persönlich verfolge immer noch das Geschehen um diesen Verein, schließlich habe ich selbst fünf Jahre für den TuS spielen dürfen und es war eine richtig geile Zeit. Von daher freue ich mich immer sehr auf dieses Treffen mit Bekannten und Freunden.“ Die Sportfreunde möchten diese Partie vor heimischer Kulisse „auf jeden Fall gewinnen, um nochmal ein paar Plätze gutzumachen“, verkündet Brinkmann, der auf eine Saison mit „Höhen und Tiefen“ zurückblickt, die zum Teil auch „sehr emotional“ war und in einem „Happy End“ mündet. Man wird sich am Montag beweisen wollen, dass man es auch ohne die plötzliche Wendung der Ereignisse vollbracht hätte, den Klassenerhalt dingfest zu machen.

 

 

Tag der Entscheidung. Für die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt geht es in diesem Match um nichts mehr. Dennoch möchte man sich bestätigen, dass man, auch wenn der TuS Eichholz-Remmighausen seine Mannschaft nicht aus der Liga zurückgezogen und damit den Sportfreunden den Klassenerhalt bereits im Vorfeld gesichert hätte, es aus eigener Kraft bewerkstelligt hätte. Das Match wird im Rahmen eines Sportfestes ausgetragen, zu dem man natürlich viele Besucher erwartet und wodurch der Heimvorteil nochmal an Gewicht zulegen kann.

Toni Tiburzy, der Coach vom TuS Horn-Bad Meinberg, erwartet keine leichte Aufgabe. Ein Widersacher, der sich zwar nicht mehr im Zugzwang sieht, aber dennoch alles geben wird, um in diesem Duell das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, lässt sich wohl erwarten. Man selbst kann nichts mehr reißen, da der Tabellenzweite zu weit entfernt ist. Auch nach unten wird man aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr rutschen, da man zwar nur drei Zähler vorne liegt, das Torverhältnis jedoch 20 Treffer mehr aufweist als das des Verfolgers, den Sportfreunden Berlebeck-Heiligenkirchen. Somit geht es nur darum, die Saison mit einem guten Match abzuschließen.

Dennis Tille

Das  allerdings möchte Toni Tiburzy vollbracht sehen. Die besten Voraussetzungen „für ein gutes Spiel“ sieht er am Montag gegeben, da das Match im Rahmen eines Sportfestes stattfinden wird, zu dem die SF Oesterholz-Kohlstädt einladen. Darüber hinaus ist es Tiburzy ein Anliegen, dass man sich „positiv“ in die Sommerpause verabschiedet. Das setzt voraus, dass man sein Bestes gibt und sein Potenzial noch einmal in Gänze auf den Platz bringt. Dazu ist man gewillt. Daniel Brinkmann und Dennis Tille werden dem Kader nicht zur Verfügung stehen können. „Aber eine Truppe, die alle Male das Zeug hat zum Gewinnen, wird definitiv auflaufen“, kündigt Tiburzy an und schließt mit diesen zuversichtlichen Worten seinen Kommentar ab.

 

Patrick Wibbeke wird ab 15:00 Uhr, auf dem Rasenplatz am Paradies, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von SF Oesterholz-Kohlstädt – TuS Horn-Bad Meinberg

Saison Level Liga Erg.
2014/15 9 Kreisliga A Detmold 7:1
2016/17 9 Kreisliga A Detmold 0:4
2020/21 9 Kreisliga A Detmold 2:2
2021/22 9 Kreisliga A Detmold 4:2
Bilanz: 2-1-1; Tore: 13:9

 

SG Brakelsiek/Wöbbel vs. Post TSV Detmold II

(hk). Totgesagte leben länger. Die SG Brakelsiek/Wöbbel lebt! Spätestens mit dem jüngsten 3:1-Auswärtssieg beim Tabellenfünften FC Fortuna Schlangen haben sich die Südost-Lipper im Abstiegskampf zurückgemeldet. Weil der Aufstiegs-Favorit FC Augustdorf, um auf Nummer sicher zu gehen, sein Heimspiel gegen den Drittletzten SV Diestelbruch-Mosebeck gewinnen sollte, winkt dem Team vom Trainerfuchs Jörg Nolte mit einem Heimsieg Punktgleichheit mit dem Dörenwald-Team. Sebastian Lange von den Hausherren empfiehlt treuherzig seinem Team, es aber gegen die Post TSV-Reserve nicht so, wie im ersten Vergleich zu machen. „Das Hinspiel war eine Demonstration von Post TSV Detmold II, da waren wir komplett chancenlos“, weshalb die Niederlage auch sehr deutlich in der Residenzstadt ausgefallen ist. Die aktuelle Bra/Wö-Mannschaft hat sich aber richtig gewandelt, eine gute Trainingswoche absolviert. Zudem hat sich die Stimmung nach der jüngsten Erfolgsserie merklich verbessert. Lange kündigt bei Lippe-Kick an: „Wir wollen am Montag noch einmal alles in den Ring werfen. Zufrieden bin ich immer, wenn die Jungs alles geben.“ Die Südost-Lipper können zudem völlig unbeschwert aufspielen, steht der Klassenerhalt doch jetzt bereits fest. Nolte geht mit dem gleichen Kader wie aus dem Fortuna Schlangen-Match in dieses Abschlussspiel.

 

Mit dem 13:2-Kantersieg über den TuS Eichholz-Remmighausen am vergangenen Sonntag haben sich die Kicker des Post TSV  Detmold II richtig warm geschossen für das Saisonabschluss-Spiel in Wöbbel. Apropos TuS Eichholz-Remmighausen. Die Grün-Weißen haben ihre Mannschaft drei Tage vor dem letzten Spieltag mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurückgezogen, weshalb sie zusammen mit dem CSL Detmold als Absteiger bereits feststehen. Der SV Diestelbruch-Mosebeck und die SG Brakelsiek/Wöbbel haben sich somit den Klassenerhalt gesichert. Post TSV II-Spieler-Trainer Tobias Gatzke hat im Gespräch mit Lippe-Kick richtig erkannt: „Jetzt wird das Spiel ja quasi bedeutungslos für beide Parteien. Ich hoffe auf ein gutes Spiel mit vielen Toren und keinen Verletzten!“

 

Rainer Eikermann pfeift diese Begegnung um 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz der Emmerkampfbahn in Wöbbel an.

 

Alle Ergebnisse von SG Brakelsiek/Wöbbel – Post TSV Detmold II

Saison Level Liga Erg.
2018/19 9 Kreisliga A Detmold 1:4
2019/20 9 Kreisliga A Detmold -:-
2020/21 9 Kreisliga A Detmold -:-
2021/22 9 Kreisliga A Detmold (2x0W)
Bilanz: 0-0-1; Tore: 1:4

More in Kreisliga A Detmold