Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B1 Lemgo

Kreisliga B1 Lemgo – Vorbericht Almena vs. Bega/Humfeld vom 27.05.23

Ein Nachholspiel des 20. Spieltags geht am Samstag über die Bühne. Bega/Humfeld fährt nach Almena.

 

 

SG will „Almena gar nicht erst ins Spiel kommen lassen“

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Nur eines von zwei angesetzten Nachholspielen findet am Samstag statt. Der TuS Almena empfängt die SG Bega/Humfeld im Nachholspiel des 20. Spieltags. Die zweite Partie zwischen der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf und dem VfL Lüerdissen II fällt aus, weil die Gäste keine Mannschaft zusammenbekommen. VfL-Coach Dragan Sumanovic ist deshalb außer sich: „Wer einen so hirnrissigen Termin ansetzt, am Samstag um 15.00 Uhr, wenn wir am Donnerstagabend noch gespielt haben, dem ist nicht mehr zu helfen. Außerdem ist auch Bundesliga, wo Entscheidungen anstehen und die Fans ins Stadion gehen. Wir werden am Samstag keine Mannschaft zusammenbekommen und können somit nicht spielen. LTW möchte nicht verschieben und der Staffelleiter möchte auch nicht verschieben und mit sieben Spielern brauche ich nicht aufzulaufen. Dazu kommen Urlauber und Verletzungen. Eine unangenehme Geschichte, aber ich kann es nicht ändern.“

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

TuS Almena vs. SG Bega/Humfeld

Ein straffes Programm steht dem TuS Almena am Pfingstwochenende bevor, immerhin aber mit zwei Heimspielen. Bevor am Montag das Derby gegen den RSV Barntrup II ansteht, ist am Sonntag die SG Bega/Humfeld zum Nachbarschaftsduell zu Gast.

Alexander Hoffmann

Ein „starker Gegner“, so TuS-Coach Alexander Hoffmann, der befürchtet, dass es „genauso schwer wird wie im Hinspiel“. Das ging am Ende deutlich mit 4:0 an Bega/Humfeld. Ziel am Samstag wird es sein, „so lange wie möglich dagegenzuhalten und über Konter und Balleroberungen Tore zu erzielen“, so Hoffmann. Aufgrund des langen Wochenendes muss der Coach aber auch auf viele Spieler verzichten, die sich einen Kurzurlaub gegönnt haben. Dennoch sieht er sein Team nicht chancenlos: „Wenn wir es clever anstellen, kann ich mir schon vorstellen, dass wir auch einen Punkt mitnehmen und mit etwas Glück auch drei. Das wird angesichts des Kaders sehr schwer, aber nicht unmöglich.“

 

Die SG Bega/Humfeld will das Spiel in Almena „auf jeden Fall gewinnen, auch, wenn wir wissen, dass es nicht einfach wird“, so Christoph Güse. Ein Grund dafür ist, dass „der Platz in Almena nicht besonders gut sein wird“, wie der Coach vermutet.

Christoph Güse

Und dann „wird es schwierig mit Kombinationsfußball“. Vornehmlich wird das Spiel „über den Kampf entschieden. Und wenn lange Bälle gespielt werden, wird es wichtig, auf den ersten und den zweiten Ball zu gehen“. Die Rollen sieht Christoph Güse klar verteilt: „Almena hat gerade keine besonders gute Phase, umso wichtiger wird es für uns, direkt zu zeigen, dass wir die drei Punkte mitnehmen wollen und Almena gar nicht erst ins Spiel kommen lassen.“ Auf drei Spieler muss auch der SG-Coach verzichten. Ömer Sansar weilt im Urlaub, Christopher Erfkamp ist beruflich im Einsatz und Fabian Heuer ist noch verletzt. „Ansonsten sieht der Kader ganz gut aus“, freut sich Christoph Güse.

 

Um 13.00 Uhr geht es bereits los, die Spielleitung hat Wilhelm Panhorst.

 

Alle Ergebnisse von TuS Almena – SG Bega/Humfeld

Saison Level Liga Erg.
2012/13 10 Kreisliga B1 Lemgo 2:0
2014/15 10 Kreisliga B1 Lemgo 3:1
2015/16 10 Kreisliga B1 Lemgo 2:1
2016/17 10 Kreisliga B1 Lemgo 4:1
2017/18 10 Kreisliga B1 Lemgo 6:1
2018/19 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:3
Bilanz: 5-0-1; Tore: 17:7

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo