Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Landesliga Staffel 1

Landesliga 1 – Vorbericht 34. Spieltag 2022/23

Der letzte Spieltag steht vor der Tür, am Montag heißt es Abschied nehmen für einige Postler.

 

 

Neuenbeken will Rang zwei

Landesliga 1 (ab). Der letzte Spieltag einer Saison steht gerne im Zeichen der Abschiede. So auch beim Post TSV Detmold. Das Trainerduo Ralf Brokmann und Andre Patscha (geht zum SV Diestelbruch-Mosebeck) steht das letzte Mal an der Seitenlinie. Torjäger Felix Buba (hört auf) beißt ein letztes Mal auf die Zähne, Konstantinos Triantafillidis (wird Trainer der SG Hörstmar/Leese) hält auch noch einmal seine Knochen hin. In Neuenbeken will der Post TSV Detmold die Saison mit einem Sieg beschließen, für die Gastgeber geht es sogar noch um den möglichen Aufstieg in die Westfalenliga.

Ein Drama steht im Tabellenkeller bevor. Hier machen der FC Rot-Weiß Kirchlengern und der VfB Schloß Holte im direkten Duell den letzten Absteiger untereinander aus. Kirchlengern reicht dabei schon ein Punkt zum Klassenerhalt.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SC Viktoria Neuenbeken vs. Post TSV Detmold

Marco Cirrincione

Mit etwaigen Relegationaufstiegszenarien möchte sich Neuenbeken-Coach Marco Cirrincione in der Vorbereitung zu Montag nicht beschäftigen, „sondern viel mehr in erster Linie mit unserem Matchplan, dem kommenden Gegner und wie immer dem maximal möglichen Ertrag in einem solchen Duell“. Alles, was danach kommen könnte, wird auch danach erst behandelt. In der eigenen Hand hat man das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes ohnehin nicht, man ist davon abhängig, dass der FC Nieheim beim SC Rot-Weiß Maaslingen Punkte liegen lässt. Zudem muss der SCV die eigenen Hausaufgaben machen. „Alles andere können wir nicht beeinflussen und sorgt lediglich für Ablenkung vom Wesentlichen“, stellt Cirrincione klar. Vom kommenden Gegner hat der Coach eine hohe Meinung: „Detmold hat eine ordentliche Debütsaison gespielt und auf einigen Positionen absolute Topspieler.“ Das Ziel ist dennoch eindeutig: „Wir möchten unsere ohnehin bereits grandiose Saison noch toppen und vor allem den scheidenden Spielern einen bestmöglichen letzten Fußballtag im SCV-Trikot bescheren.“

 

Andre Patscha

Auf den Post TSV Detmold kommt in Neuenbeken noch einmal ein „sehr interessantes Spiel“ zu, weil die Hausherren, „die Möglichkeit haben, Platz zwei zu erreichen, wenn Nieheim verliert“. Als Sparringspartner fahren die Residenzler allerdings nicht nach Neuenbeken, der SCV wird sich bemühen müssen, seine eigenen Hausaufgaben erfolgreich zu erledigen, so Andre Patscha: „Wie jeden Sonntag wollen wir das Spiel gewinnen. Wir sind momentan extrem gut drauf, spielen sehr stark.“ Zudem lichtet sich das Lazarett, der ein oder andere Spieler kehrt zumindest in den Kader zurück, „sodass wir Neuenbeken Paroli bieten können“. Mit dem Ziel, den Hausherren „mindestens einen Punkt abzuluchsen“ fährt Detmold zum Tabellendritten. „Wir verspüren keinen Druck, den hat Neuenbeken, weil sie aufsteigen wollen und gewinnen müssen, um überhaupt noch die Möglichkeit zu bekommen. Wir gehen das relativ entspannt an, wollen aber das letzte Spiel gewinnen und die Saison mit einem Sieg abschließen“, so Andre Patscha.

 

Der SC Victoria Neuenbeken braucht einen Sieg gegen den Post TSV Detmold und Schützenhilfe von Aufsteiger Maaslingen, der gegen Nieheim mindestens Remis spielen muss, damit die Elf von Marco Cirrincione noch auf Rang zwei vorstoßen kann. Das Schiedsrichter-Trio kommt aus dem Kreis Gütersloh. Justus Sundermann (SC Verl) wird von Dominic Stock (SV Grün-Weiß Langenberg) und Garrit Kniepkamp (SW Sende) assistiert.

 

Alle Ergebnisse von SC Viktoria Neuenbeken – Post TSV Detmold

Saison Level Liga Erg.
2018/19 8 Bezirksliga 3 4:1
2019/20 8 Bezirksliga 3 4:1
Bilanz: 2-0-0; Tore: 8:2

More in Landesliga Staffel 1