Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 24. Spieltag 2022/23

Wir starten in den 24. Spieltag. Auch an diesem Wochenende stehen wieder vier spannende Duelle an. Geht die SG Bentorf/Hohenhausen II endlich den wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg? Lippe-Kick informiert euch. Schaut mal hinein.

 

„Es geht darum, den Schaden so gering wie möglich zu halten“

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Nachdem der FC Union Entrup II bereits am Mittwoch erfolgreich mit einem 2:0 über die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II den 24. Spieltag eröffnet hat, geht es am Pfingstmontag schon weiter. Der FC Unteres Kalletal II erwartet im Stadion am Kirchberg den VfB Matorf. Der Tabellenzweite, der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II, muss nach Extertal zum TuS Almena II reisen. Die Top-Begegnung ist aber die Partie zwischen dem Dritten, SG Bega/Humfeld II, und dem Tabellenführer SG Bentorf/Hohenhausen II. Zum Abschluss treten die SG Kalldorf und die Spielvereinigung Bavenhausen gegeneinander an.

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote. Dann kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran & André Bell

 

FC Unteres Kalletal II vs. VfB Matorf

Auf den Neuntplatzierten, den FC Unteres Kalletal II, kommt ein Gegner auf sie zu, der derzeit auf Platz vier steht. Das wird deshalb wieder eine harte Aufgabe für die Hausherren. In den letzten Partien gegen Matorf sahen sie meistens nie gut aus und haben zuletzt eindeutig verloren. So setzte es etwa eine klare 0:6-Niederlage. Das will das Team von Chefcoach Waldemar Peters dieses Mal anders machen. Es ist Sportfest in Langenholzhausen und das sollte für alle nochmal einen Motivationsschub mehr geben.

Florian Bradt

Der FC Unteres Kalletal II-Kicker Fabien Dankwerth ist sich sicher: „Besonders Peter Unruh müssen wir im Auge behalten“. Der Spieler wird vorne immer wieder gesucht und ist der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der MatorferDankwerth erkennt realistischerweise: „Offensiv sind sie zusätzlich auch noch gut aufgestellt“, das zeigt ebenfalls das Torverhältnis von 93:40. Das heißt für Dankwerth und sein Team, „wachsam sein und kompakt stehen“. Sie müssen den Kampf annehmen, eng bei den Leuten stehen und gedanklich auf den Punkt da sein. Im Umschaltspiel nach vorne dürfen keine Fehler passieren und in der Offensive müssen der letzte Pass und ebenfalls der Abschluss kommen. Wenn sie das alles auf den Platz bekommen, „dann ist was drin“, ist Dankwerth davon überzeugt. Der Kader sieht für Pfingstmontag soweit gut aus. André Jortzik, Leon Dejbus, Henrik Tielke, Tobias Mowitz, Andre Martins Almeida und Florian Bradt stoßen wieder dazu. Ausfallen wird weiterhin Patrick Schönwälder, Benjamin Meschke und Frank Böhm sind verletzt.

 

Der VfB Matorf hat die Hinrunden-Partie glasklar mit 6:0 für sich entschieden. Diesen Pfingstmontag könnte es aber nicht so einfach werden, das nochmal zu schaffen, denn ihre Kader-Situation sieht momentan eher schlecht aus. Sie haben einfach zu wenige Leute zur Verfügung. „Wir kämpfen noch um eine Mannschaft“, vermeldet der VfB Matorf-Kicker Peter Unruh bei Lippe-Kick.

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr im Stadion am Kirchberg in Langenholzhausen. Die Spielleitung übernimmt Marcel Hendrich (siehe: https://www.lippe-kick.de/2023/02/21/der-mann-mit-pfiff-teil-54-marcel-hendrich/ .

 

Alle Ergebnisse von FC Unteres Kalletal II – VfB Matorf seit 2000/01

Saison Level Liga Erg.
2006/07 10 Kreisliga C1 Lemgo 0:6
2007/08 10 Kreisliga C1 Lemgo 0:6
2008/09 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:11
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
Bilanz: 0-0-3; Tore: 0:23

 

 

TuS Almena II vs. FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II

Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II ist die zweitstärkste Mannschaften der Liga. Für den TuS Almena II als Tabellenachter kommt somit ein echter Brocken auf sie zu. Das letzte Spiel haben sie deutlich mit 1:10 verloren. Daher erwartet auch der Coach Stefan Eichkorn am Pfingstmontag „nicht viel“. Zudem muss er auf Mark Jäger und Christian Brandt verzichten. „Es geht lediglich darum, den Schaden so gering wie möglich zu halten“, so lautet Eichkorns Devise für diese Begegnung.

 

Für den FC SSW II-Coach Sören Höltke ist sein Gegner, „immer eine kleine Wundertüte“. Man kennt sich ja mittlerweile. Höltke schätzt die Arbeit vom TuS Almena II-Trainer Stefan Eichkorn sehr. Die Zweitvertretung von Almena hat Stand jetzt, schon 25 Punkte geholt. Das sind schon acht Zähler mehr als letztes Jahr in der gesamten Saison. Ihre vergangene Partie ist ja schon ein wenig her. Aber, wenn sie genauso auftreten wie gegen die SG Sonneborn/Alverdissen III, ihr Spiel durchsetzen und es vernünftig und ordentlich zu Ende bringen, ist der Coach guter Dinge, die drei Punkte mit nach Spork zu nehmen. Er ist überzeugt: „Dies wird aber nur über den Kampf gehen“. Personell sieht’s wieder ein bisschen entspannter aus, aber bis Montag ist es ja noch lang, da kann noch viel passieren. Alle Beteiligten sind bereit: „Wir haben Bock auf das Spiel“, verkündet Sören Höltke diese frohe Botschaft bei Lippe-Kick.

 

Spielbeginn ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Bükerfeld Almena. Der Schiedsrichter Julian Tienes leitet die Partie.

 

Alle Ergebnisse von TuS Almena II – FC SSW II

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B1 Lemgo 1:2
2003/04 9 Kreisliga B1 Lemgo 0:3
2004/05 9 Kreisliga B1 Lemgo 2:0
2011/12 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:2
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
Bilanz: 1-0-3; Tore: 4:7

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

SG Bega/Humfeld II vs. SG Bentorf/Hohenhausen II

Die SG Bentorf/Hohenhausen II hat eine besondere Motivation, das Spiel gegen die SG Bega/Humfeld II zu gewinnen. Wenn sie einen Sieg einfahren, können sie den ersten Platz festigen und somit „die Meisterträume, die wir von Anfang an verfolgt haben, auch realisieren“, erzählt uns der froh gestimmte SG Ben/Hoh II-Kicker Brian Reissmann im Gespräch mit Lippe-Kick. Damit verbunden wäre auch gleichzeitig der Aufstieg in die B-Liga. Das ist der Grundstein für einen hervorragenden Saisonabschluss am 11. Juni. Das wären dann die besten Vorzeichen für eine super Mannschaftsfahrt an dem darauffolgenden Wochenende am 18. Juni. „Von daher sind wir natürlich top motiviert“. Die Elf vom Cheftrainer Dennis Reger hat eine gute Truppe zusammen. „Wir wollen auf jeden Fall die drei Punkte, um danach ordentlich feiern zu können“, so lautet das angestrebte Ziel von Reissmann. Mit dem angestrebten Auswärts-Erfolg können die von Anfang an schon verfolgten Aufstiegsträume erfüllt werden.

 

Los geht es um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Humfeld an der B 66. Der Unparteiische Vladimir Federau übernimmt das Geschehen auf dem Rasenplatz.

 

 

SG Bega/Humfeld II – SG Bentorf/Hohenhausen II keine bisherigen Begegnungen

 

 

 

SG Kalldorf vs. Spvg Bavenhausen

(ab). Zum Saisonende, gerade, wenn es um nichts mehr geht, muss man als Trainer schon einmal kreativ werden. Das hat sich auch Kalldorf-Coach Sven Finne gedacht und mit seinen Spielern eine Motivationswette gestartet. Wenn seine Mannschaft aus beiden Spielen in Matorf und gegen Bavenhausen sechs Punkte holt, „gibt es von mir am Donnerstag einen Döner ausgegeben“. Die ersten drei Punkte hat Kalldorf nun bereits kampflos im Sack. Das Spiel in Matorf fällt aus, der VfB bekommt nicht einmal neun Spieler zusammen und muss absagen. Nun also am Montag gegen Bavenhausen. Finne geht davon aus, dass es wie im Hinspiel „freundschaftlich“ ablaufen wird. Der Derby-Gedanke steht nicht im Vordergrund, auch geht es in der Tabelle um nicht mehr wirklich viel. Punkten wollen die Hausherren dennoch. „Wir dürfen auf keinen Fall den Gegner unterschätzen und müssen gleich klarmachen, wer als Sieger vom Platz geht“, stellt der SG-Coach klar. Seine Mannschaft geht als Favorit ins Spiel und das soll von Beginn an zu erkennen sein. Mit den drei Punkten am grünen Tisch ist Rang fünf so gut wie sicher und „mit etwas Glück ist vielleicht noch Platz vier machbar“, meint Finne, der dann doch noch ein Ziel gefunden hat. Sven Finne freut sich auf das Spiel und seinen Trainerkollegen Jörg Schigat.

 

Im vorletzten Spiel der Saison – Bavenhausen hat am kommenden Wochenende wegen des Rückzugs des SC Extertal III spielfrei – will die Spvg endlich den ersten Sieg im Jahr 2023 einfahren. Zuletzt gab es beim 2:2 gegen den FC Union Entrup II immerhin mal den ersten Zähler dieses Jahres. Auch in Kalldorf „wollen wir punkten“, kündigt Marian „Mütze“ Schulz an. „Dafür müssen wir im Kollektiv alles reinlegen und jeder muss bereit sein, für seinen Mitspieler den Laufweg mitzugehen.“ Der erfahrene Defensivspezialist weiß, was gefragt ist. Angesichts der derzeitigen Form geht Bavenhausen als Underdog in die Partie, Schulz sieht aber „trotz der letzten Ergebnisse Fortschritte“, auf die man in Bavenhausen weiter aufbauen will. Das Hinspiel ging mit 3:5 verloren und auch „die letzten Spiele von Kalldorf zeigen einen guten Lauf unseres Gegners“. Und aufgrund von Verletzungen und Urlaub fehlen erneut einige Spieler. Die Hürde für Bavenhausen wird nicht niedriger.

 

Um 15.00 Uhr ist Spielbeginn in Kalldorf, die Spielleitung hat Andreas Hellmich.

 

Alle Ergebnisse von SG Kalldorf – Spvg Bavenhausen seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B1 Lemgo 7:2
2003/04 9 Kreisliga B1 Lemgo 4:1
2004/05 9 Kreisliga B1 Lemgo 3:2
2005/06 9 Kreisliga B1 Lemgo 0:1
Bilanz: 3-0-1; Tore: 14:6

More in Kreisliga C1 Lemgo