Connect with us
Werbung: Vereinsticket

2. Bundesliga

2. Fußball-Bundesliga – SC Paderborn 07: Weitere Neuigkeiten im Spielerkader

Zum Mittelfeldspieler Maximilian Rohr und Innenverteidiger Paul Donner gibt es Neues zur nächsten Saison. Schaut mal, was es ist.

 

 

SCP07 verpflichtet Maximilian Rohr fest

 

NRW-Kick. Bislang hatte der SCP07 den Mittelfeldspieler Maximilian Rohr vom Hamburger SV ausgeliehen, jetzt verständigten sich die Paderborner mit dem Spieler und dem früheren Club auf eine feste Verpflichtung. Rohr wird somit weiterhin das SCP07-Trikot tragen.

 

Vom FC Carl Zeiss Jena wechselte Rohr im Sommer 2020 zum Hamburger SV. Zum Ende der Sommer-Transferperiode 2022 schloss er sich per Leihe dem SCP07 an, wo er seitdem in 23 Zweitliga-Spielen und zwei DFB-Pokal-Spielen zum Einsatz kam. Dabei übernahm Rohr als Stürmer oder in der Innenverteidigung auch ungewohnte Rollen.

 

„Maximilian hat sich in den vergangenen Monaten zu einem vielseitig einsetzbaren Leistungsträger in unserem Team entwickelt. Deshalb haben wir uns um seine feste Verpflichtung bemüht. Auch weil der Spieler gern in Paderborn bleiben wollte, konnten wir mit dem Hamburger SV eine gute Lösung für alle Seiten finden“, kommentiert Geschäftsführer Sport Benjamin Weber die Personalie.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! 

 

U21-Innenverteidiger Paul Donner wird Profi

 

NRW-Kick. Ein Eigengewächs hat der SCP07 zur Saison 2023/2024 mit einem Profivertrag ausgestattet. Innenverteidiger Paul Donner, der bereits mehrfach am Training der Zweitliga-Mannschaft teilgenommen hat, wird in der kommenden Spielzeit komplett bei den Profis sein.

 

Der 20-jährige Abwehrspieler kam zur Saison 2020/2021 vom FJC Calenberger Land nach Paderborn. Nach einer erfolgreichen Zeit in der U19 des SCP07 stieg der 1,92 Meter große Innenverteidiger in die U21 auf, mit der er zuletzt in der Oberliga Westfalen eine sehr gute Saison spielte.

 

„Paul hat mit seinen starken Leistungen zum Erfolg der U21 in Saison 2022/2023 beigetragen. Er kennt die Abläufe unserer Profis bereits durch zahlreiche Trainingseinheiten und mehrere Testspiele. Dass wir ihn jetzt mit einem Profivertrag ausgestattet haben, ist ein gutes Beispiel für die Durchlässigkeit von unserem Nachwuchs zum Zweitliga-Kader“, erläutert Geschäftsführer Sport Benjamin Weber.

More in 2. Bundesliga