Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Allgemeines

Kreisliga B2 Bielefeld – Neues Trainerteam beim TuS „Einigkeit“ Hillegossen

Ein in Lippe bekannter Coach übernimmt den Tabellensiebten aus der abgelaufenen Kreisliga B2 Bielefeld. Mit einem Klick erfahrt ihr mehr dazu.

Neuer Coach aus Fußball-Lippe

Kreis-Liga B2 Bielefeld. Der Bielefelder Fußball-B-Ligist TuS „Einigkeit“ Hillegossen geht mit einem neuen Trainerstab in die kommende Saison. Neuer Cheftrainer und damit Nachfolger von Mohamed Yarhin ist Jan Schulmeister. Der 42-Jährige kommt vom TuS Bexterhagen, wo er bis zuletzt die dritte Mannschaft trainierte und frühzeitig bekannt gegeben hatte, sich für höhere Aufgaben empfehlen zu wollen. Schulmeister trat als Spieler für TuS Eintracht Bielefeld, VfB Fichte Bielefeld und TuS Leopoldshöhe an den Ball, außerdem coachte er vor seinem Engagement in Bexterhagen die Reserve des TuS Brake Bielefeld.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Björn Gutsfeld

Als Co-Trainer hat sich der Verein die Dienste von Frank Schmidt (49) sichern können, der bis zuletzt als Jugendkoordinator (U13 bis U17) bei TuS Eintracht Bielefeld tätig war. Schulmeister und Schmidt kennen sich gut aus gemeinsamen Zeiten an der „Königsbrügge“. Verstärkung erhält das Duo fortan von Rückkehrer Björn Gutsfeld. Als ehemaliger Spieler und Trainer mit großen Verdiensten im Verein fungiert das Hillegosser Urgestein zukünftig als Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainer und sportlicher Leitung.

Die 2. Mannschaft in der Kreis-L

 

iga C wird in Zukunft von Jan-Philipp Mudder betreut. Der 29-Jährige mit Hillegosser Wurzeln hat im Verein bereits viel Erfahrung als Jugend- und Seniorentrainer sammeln können. Zuletzt hatte er die 1. Mannschaft als Co-Trainer betreut.

 

 

Fußball-Obmann Karsten Mudder: „Wir sind froh, dieses Trio für die Seniorenabteilung gewonnen zu haben. Ab dem ersten Gespräch hat man bei Jan gemerkt, dass er einen ganz klaren Plan verfolgt und eine gesunde Autorität ausstrahlt. Inzwischen haben auch viele Spieler einen Eindruck davon bekommen, wie sehr er für diese Aufgabe brennt – und dass in Zukunft einiges anders laufen wird. Wir wünschen den Spielern, die uns nun verlassen, auch an dieser Stelle nochmal alles Gute für ihre sportliche Zukunft und bedanken uns für ihren Einsatz. Gleichzeitig freuen wir uns riesig auf die Neuzugänge, die uns sowohl sportlich als auch menschlich weiterhelfen werden.“

 

 

Jan Schulmeister

Cheftrainer Jan Schulmeister: „Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich als Spieler ungern im Osning-Stadion gespielt habe. Denn meistens gab es dort für uns nichts zu holen. Ich weiß, wofür dieser Verein mal stand. Daher habe ich mich trotz Anfragen aus höheren Ligen ganz bewusst für dieses Projekt entschieden. Die Bedingungen sind gut und ich mag Herausforderungen, daher gehe ich auch diese mit tausend-prozentiger Überzeugung an. Mein Ziel ist es, mit klaren Prinzipien ein neues Miteinander zu schaffen. In Hillegossen muss jeder verstehen, dass es in Zukunft nur noch „Wir“ heißt. Bei mir müssen alle mitanpacken. Und wenn ein 18-Jähriger besser trainiert und mehr Engagement mitbringt als ein 30-Jähriger, kann man sich darauf verlassen, dass der 18-Jährige spielt. Mit Frank und Björn habe ich sehr gute Charaktere an meiner Seite. Beide stehen für bestimmte Werte ein, die heute wichtiger sind denn je. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit und darauf, die Jungs und das Drumherum weiter kennenzulernen.“

 

 

Foto: (von links) Jan-Philipp Mudder (Trainer 2. Mannschaft), Frank Schmidt (Co-Trainer 1. Mannschaft), Jan Schulmeister (Trainer 1. Mannschaft), Teammanager Björn Gutsfeld und Fußball-Obmann Karsten Mudder.

 

 

Bild-und Text-Quelle: Niklas Böhmer, TuS Einigkeit Hillegossen.

More in Allgemeines