Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 22/2023

23.05. – 29.05.

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Alexander Eck – FC Augustdorf

Alexander Eck

(hk). Eck ist back. Dieses Mal hat sich Alexander Eck nach dieser bockstarken Leistung die Nominierung zum Spieler der Woche vollauf verdient. Mehr als zwei Jahrzehnte, konkret 22 Jahre, hat er für seinen Heimat- und Herzensverein FC Augustdorf seine Knochen hingehalten, zahlreiche Treffer erzielt. Pfingstmontag 2023 ist definitiv unauslöschlich in seiner Gedankenwelt verewigt, führte der nimmermüde Angreifer aus Leidenschaft seine Sandhasen doch an diesem Tag mit dem 4:0-Heimsieg über den SV Diestelbruch-Mosebeck zum frenetisch gefeierten Bezirksliga-Aufstieg. Nach diesem Spiel hat er seine großartige Karriere beendet. Sein ebenfalls scheidender Co-Trainer Marc Wiemann ist voll des Lobes: „Er hat selber ein Tor erzielt und sicherlich haben andere dieses Wochenende mehr getroffen, aber er ist eine Legende und hat sich diesen Erfolg am Montag mehr als verdient.“ Wenn Eck den Platz betritt, geht ein Raunen über den Sportplatz, sorgt seine pure Anwesenheit schon für großen Respekt beim Gegner. In dieser Spielzeit hat er trotz seiner vier Jahrzehnte zwölf Tore im Detmolder Kreisoberhaus erzielt.

 

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Pascal Neumann – FC Donop-Voßheide

Pascal Neumann

(ab). Der Sieg des FC Donop-Voßheide am Pfingstmontag gegen Tabellenführer SV Wüsten ist eng mit dem Namen Pascal Neumann verknüpft. Der Schlussmann des FC ist mitverantwortlich dafür, dass der SVW die erste Niederlage in dieser Saison kassiert hat. In der ersten Halbzeit ist er mehrfach zur Stelle, hat unter anderem im Eins-gegen-Eins gegen 37-Tore-Stürmer Schachwand Derbas die Nerven behalten. Im späteren Verlauf verursacht Neumann zwar einen Elfmeter, als er gegen Johannes Schubert einen Tick zu spät kommt, den Fehler bügelt er mit einer starken Parade beim Strafstoß aber aus und verhindert somit den Anschlusstreffer, der das Spiel noch einmal spannend gemacht hätte. Viel mehr als das, was Christopher Falke über den Schlussmann sagt, muss dann auch nicht mehr gesagt werden: „Er hat ein bärenstarkes Spiel gemacht und denke, die Null gegen den Tabellenführer zu halten, spricht für sich.“

More in Spieler der Woche