Connect with us
Werbung: Vereinsticket

2. Bundesliga

2. Fußball-Bundesliga – SC Paderborn 07: Neuverpflichtung Adriano Grimaldi

Vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken kommt der 32-jährige Stürmer Adriano Grimaldi zur neuen Saison zum SCP07.

 

 

Adriano Grimaldi kommt vom 1. FC Saarbrücken

 

NRW-Kick. Einen physisch und fußballerisch starken Stürmer hat der SCP07 für die Zweitliga-Saison 2023/2024 verpflichtet. Der 32-jährige Adriano Grimaldi, der zuletzt für den Drittligisten 1. FC Saarbrücken am Ball war, kommt nach Paderborn.

Der 1,88 Meter großer Angreifer bringt viel Erfahrung mit an die Pader. Dazu gehören sechs Bundesliga-Spiele, 33 Zweitliga-Begegnungen und 247 Drittliga-Einsätze. Der waschechte Mittelstürmer erzielte in der Spielzeit 2022/2023 neun Tore in 33 Meisterschaftsspielen für den 1. FC Saarbrücken, mit dem er ganz knapp den Aufstieg in die 2. Bundesliga verpasste.

 

 

„Adriano hat seinen sportlichen Wert in den höchsten deutschen Ligen bereits vielfach unter Beweis gestellt. Mit ihm gewinnen wir einen wuchtigen und torgefährlichen Angreifer hinzu, der unsere Möglichkeiten im Kader weiter optimiert“, heißt Geschäftsführer Sport Benjamin Weber den Stürmer in Paderborn willkommen.

More in 2. Bundesliga