Connect with us

Kreisliga A Detmold

RSV Hörste – Dritter Neuer kommt vom Post TSV Detmold

Mit einem potenziellen Unterschiedsspieler verstärkt sich der RSV Hörste. Lippe-Kick blickt etwas genauer darauf.

„Ich möchte den positiven Aufwärtstrend fortsetzen“

 

Kreisliga A Detmold (hk). Es läuft blendend in diesen Tagen beim RSV Hörste. Sportlich ist die Lieferzeit beim Traditionsverein aus dem Luftkurort angebrochen, rangieren sie doch an siebter Position zum Abschluss der A Detmold-Serie. Sohhhmit haben die Männer von Chef-Trainer Thorsten Geffers die beste Platzierung seit einem Jahrzehnt erreicht (siehe: https://www.lippe-kick.de/2023/01/15/bilanz-rsv-hoerste/. Damit die positive Entwicklung weiter voranschreitet, erfüllen sie fleißig ihre Hausaufgaben. Im Personalsektor verstärken sie sich clever und zielgerichtet. Schon vorher sind Abdüsselam Özlük (bereits im Winter von Hicret Bielefeld) und Marc Wiemann (zur neuen Saison vom FC Augustdorf) verpflichtet worden. Jetzt haben die Hörster einen Edeltechniker vom Post TSV Detmold geholt.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Blicken zuversichtlich in die Zukunft. Chef-Trainer Thorsten Geffers (links) mit Dominik Zlatar.

Dominik Zlatar heißt der jüngste Neuzugang, der den Weg von der Detmolder Werrearena in das Hörster Waldstadion findet. „Wir sind sehr froh, dass wir Dominik von unserem Weg und Konzept überzeugen konnten“, teilt der Verein im Gespräch mit Lippe-Kick mit. Zlatar, der zuvor unter anderem beim SuS Lage, FC Augustdorf und TBV Lemgo fußballerische Duftmarken gesetzt hat, erklärt zu den Beweggründen für den Wechsel folgendes: „Ich bin überzeugt von dem sehr guten sportlichen Konzept und spüre eine klasse Stimmung innerhalb der Mannschaft. Außerdem habe ich in der Jugend schon einmal meine Schuhe für die Schwarz-Weißen geschnürt und weiß, wie familiär es hier ist.” Zudem trifft es all seine Geschmacksnerven, wenn der Rasensportverein in Kürze zur tabellarischen Klettertour ansetzen wird. „Ich möchte den positiven Aufwärtstrend mitgestalten und mit den Jungs in die Top 5 der A-Liga“, kündigt der 27-jährige Offensiv-Mann voller Tatendrang an.

More in Kreisliga A Detmold