Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 25. Spieltag 2022/23

Die vorletzte Runde aus dieser zweiten Lemgoer C-Klasse nimmt Lippe-Kick ins Visier. Wir haben uns mit den Protagonisten unterhalten.

Ultimatives Spitzenspiel am Alten Postweg

 

Kreisliga C2 Lemgo (hk). Weil der Abstiegskampf in der C-Liga aufgrund vom Status der tiefsten Kreisklasse naturgemäß kein Thema darstellt, kapriziert sich das Interesse auf das Aufstiegsrennen. Vier Teams dürfen sich realistische Hoffnungen auf den Sprung in das Kreisunterhaus machen. Spitzenreiter TuS Bexterhagen III verbucht 54 Zähler, führt dadurch mit einem Punkt Vorsprung das Ranking vor einem Verfolger-Trio an. Das prächtige Spitzenspiel findet am Alten Postweg statt, wenn die Reds den Tabellenzweiten SV Wüsten III zu Besuch haben. Der Tabellendritte TSG Holzhausen/Sylbach II hofft hier wohl auf ein Remis, könnte dann mit einem eigenen Sieg über den TuS Leopoldshöhe III den Platz am Sonnendeck dieser C2 Lemgo-Klasse einnehmen. Der vierte Vertreter im Spitzen-Bunde ist der TuS Leopoldshöhe II, der sich Schützenhilfe von der eigenen Dritten erhofft, zugleich selbst pflichtgemäß seine Hausaufgaben mit einem Auswärtssieg in Lieme erledigen möchte.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

SC Bad Salzuflen II vs. TuS Asemissen III

Philip Plaschke, der Coach des TuS Asemissen III, erinnert sich an das Hinspiel vor allem als ein Match, das man nach zwei punktlosen Begegnungen, die man an den beiden Spieltagen vor diesem Match ableistete, endlich mit einem Dreier beenden konnte. 3:0 siegte man damals. Für die kommende Begegnung sieht Plaschke also andere Vorzeichen und stellt zudem fest, dass man „im Moment sehr gut drauf“ ist. Am vergangenen Spieltag konnte man in einem spannenden Match gegen die TuS Helpup II den spielentscheidenden Treffer zum 3:2-Sieg in der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielen. Das spricht dafür, dass man die Konzentration in den Reihen des TuS Asemissen III bis zum Ende hochhielt. „Der Sieg gegen Helpup II hat mir gezeigt, dass die Mannschaft auch im Kopf voll da ist“, formuliert es Philip Plaschke. Eben das fordert er nun für die anstehende Partie. „Wenn uns das gelingen wird, werden wir auch die drei Punkte holen“, ist sich Plaschke sicher. Der Kader für Sonntag stand zum Zeitpunkt unserer Konversation mit ihm noch nicht fest, da der Einsatz des einen oder anderen Akteurs noch mit einem Fragezeichen versehen war. „Aber ich habe vollstes Vertrauen in jeden, der Sonntag auf dem Platz stehen wird“, lässt Plaschke uns wissen.

 

Manfred Heinrich wird ab 12:30 Uhr, auf dem Sportplatz Bad Salzuflen Waldstraße-Rasenplatz, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von SC Bad Salzuflen II – TuS Asemissen III seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:1
2019/20 11 Kreisliga C2 Lemgo 3:3
2020/21 11 Kreisliga C2 Lemgo 4:2
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
Bilanz: 2-1-0; Tore: 11:6

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

VfL Lieme vs. TuS Leopoldshöhe II

„Wir spielen gegen das Team der Stunde“, stellt Sascha Flügge, der Coach des VfL Lieme fest. Der TuS Leopoldshöhe II hat in der Rückrunde alle absolvierten Pflichtspiele für sich entscheiden können – das ist es, was Flügge anspricht und er hat noch weitere statistische Fakten, die untermauern, dass man es am Sonntag mit einem ganz harten Prüfstein zu tun bekommen wird: „Leopoldshöhe II stellt nicht nur die beste Rückrundenmannschaft mit der besten Rückrundenoffensive und der besten Rückrundendefensive, sondern auch noch das beste Auswärtsteam der Liga.“ Trotzdem „freut“ man sich auf den Gegner und die Gelegenheit zur „Standortbestimmung“, teilt uns Flügge mit. Er erinnert sich an das Hinspiel im Oktober, das 1:1 endete. Nach einem „umkämpften“ Match damals, bewertet Flügge dieses Unentschieden als ein „gerechtes“. Von den eigenen Qualitäten überzeugt, formuliert der Coach des VfL Lieme den Stand der Dinge vor diesem Spiel folgendermaßen: „Wir wissen also um unsere Fähigkeiten, aber kennen auch die des Gegners.“ Der Schwerpunkt in den aktuellen Trainingseinheiten lag erneut auf „schnellem Umschalten nach Ballgewinnen“. Mit der Trainingsleistung seiner Akteure ist Sascha Flügge dabei sehr zufrieden: Die Inhalte werden „hervorragend angenommen und auch umgesetzt“, berichtet er. Augenzwinkernd kündigt er für das anstehende Match an: „Am Sonntag wollen wir einmal schauen, was geht, denn schließlich geht das Spiel beim Stand von 0:0 los und das wäre erst einmal ein Remis.“

 

Kubilay Ayar, der Trainer des TuS Leopoldshöhe II, stellt zunächst fest, dass seine Mannschaft am Sonntag ihr letztes Spiel in der laufenden Saison absolvieren wird, denn am letzten Spieltag wird man spielfrei haben. Ayar kann jetzt schon sagen, dass man „eine gute Rückrunde gespielt“ hat. Damit stapelt er vielleicht tief, denn aktuell gewann man alle Partien in der Rückrunde und das möchte man nun auch in der anstehenden Begegnung fortsetzen und diese Rückserie mit der optimalen Punkteausbeute krönen. „Wir sind eine Mannschaft geworden. Die Jungs haben endlich begriffen“, resümiert Kubilay Ayar. Für die nächste Saison steht ihm erneut die Aufgabe bevor, eine schlagkräftige Einheit aus dem vorhandenen Spielermaterial zu formen, denn einige Akteure werden das Team verlassen und man wird sich auf der anderen Seite mit Neuzugängen verstärken, lässt er uns wissen. Den kommenden Widersacher kann er schlecht einschätzen: „Die spielen mal so und mal so.“ Was er mit Sicherheit sagen kann, ist, dass der VfL Lieme „körperlich robust“ agiert, aber dabei unbedingt „fair“ zur Sache geht. Kubilay Ayars (Bild rechts) Matchplan sieht, wie gewohnt, vor, dass sein Team ihr Spiel durchdrückt und den Kontrahenten damit unter Druck setzt. Die Moral in den Reihen des TuS Leopoldshöhe II „ist sehr hoch“, teilt uns Ayar mit.

Alexander Potanin

Der Ausfall von Alexander Potanin wirft allerdings einen kleinen Schatten auf die ansonsten sehr gute Stimmung im Team, denn der Verdacht auf einen Kreuzbandriss konnte bis dato nicht bestätigt, aber auch nicht aus dem Weg geräumt werden. Potanin wartet immer noch darauf, dass man an ihm eine MRT durchführt, um Gewissheit zu erlangen. Des Weiteren wird Jan Plöger der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen. Ansonsten wird der Kader „gut bestückt“ sein, teilt Ayar mit. So macht man sich nun „optimistisch“ auf den Weg nach Lieme, um dort drei Punkte zu entführen.

 

Andreas Sander wird ab 13:00 Uhr, auf der Begakampfbahn, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

VfL Lieme – TuS Leopoldshöhe II keine Begegnungen seit 1987/88

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TuS Helpup II vs. TuS RW Grastrup-Retzen III

Christoph Heidorn, Akteur in den Reihen der TuS Helpup II, denkt gern an die Duelle mit dem TuS RW Grastrup-Retzen III. „Das waren wirklich tolle Spiele“, fasst er es zusammen und betont, dass es dabei egal war, gegen welche Mannschaft des Vereins man antrat. Gegen die dritte Mannschaft, die nun am Sonntag zu Besuch kommen wird, konnte man, in bisher erst drei Begegnungen insgesamt, zweimal als Sieger den Platz verlassen und einmal teilte man sich die Punkte. In der Addition dieser drei Partien ergibt sich dabei ein Torverhältnis von 11:2 zugunsten der TuS Helpup II. Für das letzte Heimspiel der Saison erhofft sich Christoph Heidorn „Spaß nach dem Spiel, aber auch im Spiel“. Die erste Mannschaft wird ebenfalls auf heimischem Geläuf antreten dürfen und so wird man gemeinsam den Tag zelebrieren und den Abschluss der Saison, was die Heimspiele betrifft, feiern. Dafür hofft Heidorn auf „mehr Puste“ in den eigenen Reihen als zuletzt, um den Dreier tatsächlich verbuchen zu können. Das wäre jedenfalls ein schöner Abschluss vor heimischer Kulisse. Zur Kadersituation teilt Christoph Heidorn mit, dass ein paar Akteure fehlen. „Ich muss mal gucken, wie wir das zusammenschustern“, kommentiert er diesen Umstand lachend und macht damit klar, dass es sich um keine personelle Notsituation handelt, die eventuell nicht zu bewältigen sein könnte.

 

Thorsten Spille wird ab 13:00 Uhr, auf dem Rasenplatz im Sportpark Helpup, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Helpup II – TuS RW Grastrup-Retzen III

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo 8:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 8:0

 

 

TuS Bexterhagen III vs. SV Wüsten III

„Mit dem SV Wüsten III kommt die, aus meiner Sicht, spielstärkste Mannschaft aus der Liga zu uns“, lässt uns Tobias Becker, der Mannschaftskapitän des TuS Bexterhagen III, voller Anerkennung für den anstehenden Kontrahenten wissen. Dem Gegner schreibt er zu, „schnell, trickreich und extrem torgefährlich“ zu agieren. Zweifelsohne ist diese Begegnung das Top-Duell des Spieltages, an dem der Tabellenführer den Zweiten der Liga zum Kampf um die Punkte erwartet. Im Hinspiel bewies der Widersacher „eindrucksvoll“ sein Können, berichtet Tobias Becker. Er und seine Mannschaftskameraden verloren damals, auf des Gegners Geläuf, mit 4:1.

Tobias Becker

„Trotzdem stehen wir jetzt, am vorletzten Spieltag, vor ihnen auf dem ersten Tabellenplatz und den wollen wir mit allem verteidigen, was wir zu bieten haben“, kündigt Becker entschlossen an. Es wird unter Umständen das Match sein, das über die Meisterschaft entscheidet. Dabei gäbe es eventuell sogar einen lachenden Dritten. Dementsprechend ist die positive Anspannung hoch und man liest zwischen den Zeilen, dass Tobias Becker sich sehr auf dieses Spiel freut, wenn er seinen Kommentar mit folgenden Worten beendet: „Am Sonntag dürfen wir eine Partie bestreiten, die man in dieser Konstellation vielleicht ein- bis dreimal in einer Fußballerlaufbahn erlebt. Sie gehört zu den Partien, die man persönlich nicht vergessen wird, egal, wie es am Ende ausgeht.“

 

Bashir Azimi, der Coach des SV Wüsten III, spricht von einer „riesigen Herausforderung“, der man sich im kommenden Spiel stellen wird: Der Kontrahent ist Tabellenführer und man selbst befindet sich in der Gastrolle – das spricht für sich. Dass man beim SV Wüsten III Kunstrasen gewohnt ist und die kommende Begegnung auf Rasen stattfinden wird, benennt Azimi als Widrigkeit, die es zu bewältigen gilt.

Bashir Azimi

Dennoch wird man, „mit breiter Brust, versuchen, das Spiel zu machen“, kündigt der Trainer des SV Wüsten III an. Dazu wird er auf einen „vollen Kader“ zurückgreifen können, lässt Bashir Azimi uns wissen. Das Vorhaben für Sonntag lautet, dem Widersacher die Tabellenführung abzunehmen, indem man „von der ersten Sekunde an das Spiel“ übernimmt und derart gestaltet, dass der Kontrahent „keine Chance haben wird“. Azimi stellt sich und sein Team dazu auf einen „starken“ Gegner ein, der defensiv großen Widerstand leisten wird, geht aber davon aus, dass man „drei Punkte mitnehmen“ wird.

 

Dirk Vögeli (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/01/30/der-mann-mit-pfiff-teil-7-dirk-voegeli/wird ab 13:00 Uhr, auf dem Sportplatz Bexterhagen, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Bexterhagen III – SV Wüsten III seit 1992/93

Saison Level Liga Erg.
2002/03 10 Kreisliga C3 Lemgo 2:1
2008/09 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:2
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:3
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:2
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:3
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:10
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
Bilanz: 2-0-4; Tore: 8:21

 

TSG Holzhausen/Sylbach II vs. TuS Leopoldshöhe III

Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach II, schreibt dem anstehenden Widersacher aktuell „einen guten Lauf“ zu und zudem konnte der kommende Gegner sich am vergangenen Wochenende erholen, da er spielfrei hatte. Leike erwartet nun einen dementsprechend schlagkräftigen und vitalen Kontrahenten, der sein volles Potenzial entfachen kann, wenn er sich am Sonntag zum Duell um die Punkte einfinden wird. „Nichtsdestotrotz bin ich von uns überzeugt, dass, wenn wir unsere Leistungen der letzten zwei Wochen auf den Platz bringen, die drei Punkte an der Eichenkampfbahn bleiben“, verkündet Leike selbstbewusst und zuversichtlich. Sein Team belegt aktuell Rang drei in der Heimtabelle: Man verlor in der laufenden Saison noch keine Partie vor heimischer Kulisse, gewann dort neun Matches und trennte sich zweimal mit einem Unentschieden auf dem eigenen Geläuf. Der TuS Leopoldshöhe III hingegen rangiert in der Auswärtstabelle auf Platz neun, fuhr dabei vier Siege ein, spielte einmal unentschieden und verlor sechs Partien. Angesichts der aktuellen Tabellensituation ergibt das unterm Strich die Favoritenrolle für die Gastgeber, die auf Rang drei in der Liga zu finden sind, während der Gegner, in seiner ersten Saison, auf dem neunten Platz steht. Leikes Selbstbewusstsein kommt also nicht von ungefähr. Für die Begegnung am Sonntag kann er ankündigen: „Unser Kader ist bis auf zwei bis drei Leute gut gefüllt, sodass wir eine sehr, sehr gute Mannschaft aufs Parkett bringen können.“ Das verspricht ein torreiches Spiel, denn die TSG erzielt im Schnitt unglaubliche 4,7 Tore pro Spiel.

 

Philipp Weber (Bild links), der Mannschaftskapitän des TuS Leopoldshöhe III, erwartet „ein schwieriges Spiel“. „Holzhausen/Sylbach II ist ja die ganze Saison schon ziemlich gut drauf“, beschreibt Weber die Leistung des anstehenden Widersachers und Drittplatzierten in der Liga sehr treffend. Dennoch möchte man die TSG Holzhausen/Sylbach II „ein bisschen ärgern“, wenn man sich am Sonntag auf deren Platz gegenüberstehen wird. Konkret bedeutet das, dass man dort einen Zähler oder – im optimalen Fall – den Dreier mitnimmt, um schlussendlich der zweiten Mannschaft des TuS Leopoldshöhe in die Karten zu spielen. Dazu wird man jedoch „einiges reinschmeißen müssen“, steht für Philipp Weber fest, der allerdings „grundsätzlich optimistisch“ ist, was das Bestreben, etwas Zählbares zu ergattern, betrifft. Philipp Weber selbst fehlte in den vergangenen Wochen beim Training, „urlaubs- und gesundheitsbedingt“, ist aber guter Dinge, bis Sonntag „wieder fit“ zu sein.

 

Vladimir Federau wird ab 13:15 Uhr, auf dem Sportplatz Holzhausen, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

TSG Holzhausen/Sylbach II – TuS Leopoldshöhe III keine Begegnungen seit 1989/90

 

SC Lemgo/West vs. VfL Lieme II

Andreas Linne, der Coach des SC Lemgo/West, teilt uns mit, dass das Training in dieser Woche „etwas kurz“ ausfiel und es in der Hauptsache darum ging, die Akteure zu schonen. Dementsprechend ließ er „leichte Übungen“ ausführen, die die Spieler nicht zu sehr beanspruchen, allerdings einen zu großen Abfall des Fitnesslevels verhindern sollten. Linne stellt klar fest, dass das Erreichen des gesteckten Saisonziels „ins Wasser gefallen“ ist und man „nur noch um die goldene Ananas“ spielt.

Andreas Linne

Dennoch möchte man in der kommenden Begegnung unter Beweis stellen, dass der aktuelle Rang am Tabellenende „nicht gerechtfertigt ist“, teilt uns Andreas Linne mit. „Ich plane drei Punkte ein und fordere diese von der Mannschaft“, lässt Linne uns wissen. Dazu stellt er fest, dass der VfL Lieme II im Laufe der Saison zwar mehr Zähler verbuchen konnte, „aber eigentlich nicht besser ist“. Zwei Punkte strich der SC Lemgo/West bis dato ein und vier Zähler durfte der anstehende Kontrahent sich im Saisonverlauf gutschreiben. Das ist kein nennenswerter Unterschied. Man darf also gespannt sein, wie sich das Tabellenschlusslicht im letzten Heimspiel der Saison verkaufen wird.

 

Timo Lenniger, Akteur in den Reihen des VfL Lieme II, ist gespannt darauf, was ihn am Sonntag erwarten wird, zumal der Widersacher immer wieder mit einer „wechselhaften Personalsituation“ zu kämpfen hat und es sich von daher nicht absehen lässt, „wie vielen Gegnern man gegenüberstehen wird“. „Wir denken aber, dass sie für dieses Spiel einige Leute mobilisieren werden“, fügt Lenniger hinzu. Immerhin ist es doch ein Hansestadt-Derby. Dem Widersacher schreibt er anerkennend zu, „eine extrem faire Mannschaft“ zu stellen, die „trotzdem immer zu 100 Prozent auf dem Platz ist“. Ohne dabei vorrangig die Ergebnisse im Auge zu haben, stellt Timo Lenniger für den VfL Lieme II fest, dass man „in den letzten Spielen akzeptable Leistungen gezeigt“ hat. Dementsprechend möchte man in der anstehenden Partie gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn, der das Schlusslicht der Kreisliga C2 Lemgo darstellt, „erneut“ seine „Stärken auf den Platz bringen und so die drei Punkte entführen“, weiht uns Lenniger in das für Sonntag geplante Szenario ein. Zur Personalsituation und zur Stimmung vor diesem Match kann er vermelden: „Unsere Auswechselbank ist voll und alle Spieler sind heiß auf das Spiel.“ Der Matchplan beinhaltet, neben taktischen Feinheiten, dass man „eine gute Teamleistung“ abliefert und den Dreier verbucht. Dass es ungewohnte Voraussetzungen sind, lässt uns Timo Lenniger, ohne dabei diesen Umstand zu bewerten, noch wissen, indem er vor Augen führt, dass man in diesem Match einem Widersacher „auf Augenhöhe“ begegnen wird, anstatt, wie gewohnt, „als Underdog ins Spiel“ zu gehen. Man darf also gespannt sein, ob das Auswirkungen auf das Auftreten der Mannschaft des VfL Lieme II haben wird und wie sich diese, sofern sie stattfinden, äußern werden.

 

Josef Güner (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/07/22/der-mann-mit-pfiff-teil-48-joseph-guener/wird ab 15:00 Uhr, auf dem West-Alm Lemgo-Rasen-Platz Ost, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

SC Lemgo-West – VfL Lieme II keine Begegnungen seit 2000/01

 

More in Kreisliga C2 Lemgo