Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SG Klüt-Wahmbeck – Acht Neuzugänge kommen!

Wir haben mit dem SG Klüt-Wahmbeck-Coach Gunnar Fleischhauer, der zusammen mit Lars Stöffgen das Trainer-Duo bildet, über die Neuverpflichtungen im Team gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also schaut mal hinein.

 

Auf dem Transfermarkt wird zugeschlagen!

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Neben dem bereits verkündeten Wechsel von René Pieper, der vom VfL Lüerdissen den Weg zum Detmolder C2-Ligisten findet, kommen bei der SG Klüt-Wahmbeck gleich acht neue Spieler auf einen Streich in das Team. Viele tolle Transfers haben die sportlichen Verantwortungsträger getätigt, um sich für die kommende Saison noch weiter zu verstärken.

 

Ihr habt Fragen zur Gesundheit? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

Von der Fußballabteilung des SV Goldbeck (3. Kreisklasse Schaumburg) stößt Daniel Vieregge (Bild links) zum Team. „Daniel ist ein sehr erfahrener Spieler, der sehr flexibel im Abwehrverbund und Mittelfeld eingesetzt werden kann. „Die Trainingseindrücke, die er hinterlassen hat, sind hervorragend“, freut sich der Coach im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Hartung und Haase sind die Neuen im Verbund

 

Trainer Gunnar Fleischhauer (links) mit Dominik Haase

Nach einem kurzen Zwischenstopp in der Jugendabteilung des SV Diestelbruch-Mosebeck stößt Maximilian Hartung wieder zu ihnen. Er ist ein sehr talentierter, spielstarker Linksfuß, flexibel einsetzbar, mit einem guten Zweikampfverhalten sowie einem guten Abschluss. „Wir freuen uns sehr, dass er sich uns anschließt“, erklärt Gunnar Fleischhauer. Vom SV 21 Steinheim stößt Dominik Haase zu ihnen. Das ist eine weitere Option für den Abwehrverbund, denn mit dem Aufsteiger, der jüngst von der C – in die B-Liga Höxter hochgegangen ist, bekommen sie eine erfahrene Stammkraft im Rennen um die vorderen Tabellenplätze.

 

 

Friesen und Heckert für die Offensive

 

Trainer Gunnar Fleischhauer (links) mit Justin Friesen.

Nach langer Pause hat Justin Friesen, sein letzter Verein war der TuS Eichholz/Remmighausen, den Weg zur SG Klüt-Wahmbeck gefunden. Friesen möchte wieder voll angreifen und wird die Mannschaft im offensiven Bereich unterstützen. „Auch er hinterlässt einen tollen Eindruck in den Trainingseinheiten und wird bei uns seinen Weg machen“, da ist sich Fleischhauer schon einmal sicher. Aus der zweiten Mannschaft des SV Diestelbruch-Mosebeck kommt Niklas Heckert (Bild rechts). Er ist ein hervorragender Techniker mit dem Blick fürs Detail, neben seiner Abschlussstärke zeichnet ihn auch seine feine Technik aus. „Er wird seine Qualität und Erfahrung gut einbringen können und uns im offensiven Bereich unterstützen“.

 

 

Albrecht und Klesper – Zwei Akteure mit Potenzial

 

Trainer Gunnar Fleischhauer (links) mit Martin Albrecht.

Riesig freut sich das Team, dass Martin Albrecht ebenfalls den Weg vom SV Diestelbruch-Mosebeck zurückgefunden hat. Mit Albrecht kommt ein bekanntes Gesicht zur SG, genoss er seine fußballerische Ausbildung bereits unter Trainer Lars Stöffgen. Der Rückkehrer hat in seinem ersten Seniorenjahr in Diestelbruch gezeigt, welch einen Wert er für jede Mannschaft darstellen kann. Seine Qualität hat er in beiden Seniorenmannschaften deutlich unterstrichen. Fleischhauer glaubt: „Auch bei uns kann er in der Lage sein, Führung zu übernehmen und sich fußballerisch weiterentwickeln“.

 

 

Durch großes Potenzial mehr Variabilität

 

Als achten und vorerst als letzten Neuzugang können sie Niklas Klesper vom FC St. Pauli präsentieren. Auch er ist ein bekanntes Gesicht aus der vergangenen Klüter-Jugendarbeit. Klesper hat beim Lemgoer B2-Ligisten gezeigt, dass er fußballerisch lernfähig ist und mit seinem Potenzial noch mehr Variabilität geben wird. „Wir freuen uns sehr über die vielen jungen Neuzugänge und sind gespannt, welche Entwicklung sie bei uns nehmen werden. Sowohl menschlich als auch fußballerisch passen sie schon jetzt perfekt zu uns“, das gesamte SG Klüt-Wahmbeck-Team freut sich jetzt schon auf die neue Saison.

More in Kreisliga C2 Detmold