Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche KW 23/2023

.

30.05. – 06.06.

Spieler der Woche der A-Liga

Steve Maurice Thiede – TuS Bexterhagen

Steve Maurice Thiede

(hk). Dieser 4:3-Auswärtserfolg des TuS Bexterhagen beim FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen war absolut überlebenswichtig für die Reds im Abstiegskampf. Zur Halbzeitpause lagen sie scheinbar aussichtslos mit 0:2 in Rückstand. Dann aber drehten die Männer von Chef-Coach Jens Reitemeier mächtig auf. Am Ende gewannen sie nach einer tollen Moral noch mit 4:3 am Sporker Holz. Doppelt erfolgreich war der Spielmacher Steve Maurice Thiede, über den Bex Co-Trainer Maximilian Ilgner voller Bewunderung sagt: „Er erzielte zwei Tore, zeigte läuferisch und kämpferisch eine gute Leistung.“

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Brian Reissmann – SG Bentorf/Hohenhausen II

Brian Reissmann

(hk). Beim Meisterstück brillierte er mit einer Gala-Vorstellung. Jeweils zwei Tore und zwei Vorlagen steuerte Brian Reissmann zum entscheidenden 6:0-Heimsieg seiner SG Bentorf/Hohenhausen II gegen den FC Union Entrup II bei. Sein scheidender Coach Dennis Reger schwärmt enthusiastisch im Gespräch mit Lippe-Kick: „Offensiv nicht zu stoppen, war nahezu an jeder Chance beteiligt. Defensiv sehr diszipliniert, scheute keine Zweikämpfe und ging auch mal in die Grätsche, wenn es sein musste.“ Gesund egoistisch, zugleich aber auch voller Nächstenliebe, das zeichnete ihn an diesem Sonntag-Nachmittag in Bentorf aus. „Eiskalt vor dem Tor, aber auch die Uneigennützigkeit, den besser stehenden Mitspieler zu sehen“, staunt Reger nicht schlecht.

More in Elf der Woche