Connect with us
Werbung: Vereinsticket

NRW-Kick

Regionalliga West – SC Paderborn 07 U21. Daniel Brinkmann wird neuer Trainer

Zur Saison 2024/2025 bekommt die U21 des SC Paderborn 07 einen neuen Trainer. Wir haben mehr Infos dazu.

 

 

Daniel Brinkmann ist neuer U21-Trainer

 

NRW-Kick. Zur Regionalliga-Saison 2024/2025 übernimmt der Paderborner Ex-Profi Daniel Brinkmann die Position als Trainer der U21. Der 38-Jährige, der zurzeit am DFB-Pro-Lizenz-Lehrgang teilnimmt, kommt vom SC Wiedenbrück zurück an die Pader. Seit Januar 2020 hat Brinkmann dort bereits eine Mannschaft in der Regionalliga West erfolgreich geführt.

 

 

Daniel Brinkmann durchlief als Spieler mehrere SCP07-Nachwuchsteams. In der Saison 2004/2005 schaffte er den Sprung zu den Profis und feierte am Ende Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Insgesamt bestritt Brinkmann 54 Pflichtspiele für den SCP07 und mehr als 150 Spiele in der Bundesliga und 2. Bundesliga.

 

„Wir freuen uns, dass wir einen angehenden Fußballlehrer für das Traineramt der U21 gewinnen konnten. Daniel hat in den vergangenen Jahren in Wiedenbrück sehr gute Arbeit geleistet und viele Spieler weiterentwickelt. Deshalb passt er optimal zu uns“, betont Ayhan Tumani, Sportlicher Leiter der Nullsieben Akademie.

 

 

Brinkmann löst Dennis Schmitt ab, der zum Bundesligisten Eintracht Frankfurt wechseln wird. „Wir danken Dennis für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit. Erneut hat sich ein NLZ-Trainer in Paderborn für höhere Aufgaben bei anderen Clubs empfohlen“, führt Tumani aus.

 

Beitragsfoto: Ayhan Tumani und Daniel Brinkmann (Quelle: SCP07)

More in NRW-Kick