Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball – Verbandsliga I – Vorbericht TuS 1919 Müssen-Billinghausen vs. SG Bünde-Dünne

Für die Handballer des TuS 1919 Müssen-Billinghausen geht es am heutigen Samstagabend ins nächste Heimspiel nach der kurzen Herbstpause. Lippe-Kick hat hier den Vorbericht dazu.

 

Das Top-Spiel in der Verbandsliga

 

Verbandsliga – Westfalen I (bs). Für den TuS 1919 Müssen-Billinghausen geht es nach dem kleinen Urlaub wieder weiter im Ligabetrieb. Der Tabellenzweite trifft auf den direkten Konkurrenten, die SG Bünde-Dünne, die auf Rang drei steht. Da ist schon mal Hochspannung garantiert.

 

Von Björn Schran

 

 

Sinnvolle Inhalte wurden in der spielfreien Zeit trainiert. Die erste der drei Wochen der Herbstpause wurde für Konditionseinheiten genutzt. In den beiden anderen Wochen wurde dann wieder mehr Fokus auf Spielzüge im Angriff und Zusammenspiel in der Abwehr gelegt. Ausdauer, Spielzüge und Einübung von Abwehrformationen waren die Hauptaufgaben im Trainingsbetrieb. ⁠Einen direkten Vergleich gab es gegen die SG Bünde-Dünne in den vergangenen Spielzeiten nicht, „aber anhand der bisherigen Ergebnisse erwarten wir ein spannendes Spiel auf Augenhöhe“, erzählt uns der TuS-Werfer Jannik Fillies via Lippe-Kick. ⁠Der TuS-Coach Andrej Antonewitsch kann nach der Rückkehr von Chris Kaltenberg auf einen vollen Kader zurückgreifen.

 

Anwurf ist um 19.00 Uhr in der Sporthalle Billinghausen. Die Schiedsrichter Temme und Wullenkord sind für die Spielleitung zuständig.

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball