30.10. –06.11.24
Spieler der Woche der LL, BL- und A-Ligen
Marius Seipt, TuS Asemissen
(hk). Beim zuvor viermal in Serie siegreichen Delbrücker SC II gewinnt man nicht mal eben so im Vorbeigehen.
Marius Seipt
Der TuS Asemissen schafft genau dies, triumphiert beim starken Tabellenzweiten in einem faszinierenden Spiel mit 5:4. Einen Bärenanteil an diesem Sieg hat der Vierfach-Torschütze Marius Seipt. Gerne nehmen wir ein Beispiel aus dem Lippe-Kick-Spielbericht, um diese starke Einzelleistung angemessen zu würdigen. Den Hausherren wird aber zeitig der Wind aus den Segeln genommen, als nämlich gerade einmal drei Zeigerumdrehungen folgend Marius Seipt den Vorsprung auf 3:1 ausbaut. Mit zwei weiteren Toren mutiert der Torjäger sogar zu einem lupenreinen Hattrick-Torschützen (68. Min.; per Elfmeter; 73. Min.). „Wir sind sehr gut und effizient gewesen“, schwärmt TuS Asemissen-Chef-Trainer Carsten Skarupke im Gespräch mit Lippe-Kick.
Spieler der Woche der B & C-Ligen
Fatih Ünal, TSV Horn II
(bs). „Fatih Ünal ist wirklich ein bemerkenswerter Spieler, der durch seine Qualitäten auf dem Platz heraussticht und für TSV Horn II eine große Bereicherung ist“, schwärmt sein Mitspieler Emre Akyazi.
Fatih Ünal
Er ist torgefährlich und hat eine starke Abschlussstärke. Mit 16 Toren in einer Halbzeit gegen den TuS Eichholz-Remmighausen III hat der TSV II-Kicker eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie gefährlich er vor dem Tor ist. Er weiß genau, wie er sich in den entscheidenden Momenten positionieren muss, und hat ein gutes Auge für die richtige Lücke. Sein Abschluss ist präzise und kraftvoll, was ihn zu einem echten Torjäger macht. Fatih Ünal bringt eine enorme Erfahrung mit, die ihn zu einem Ruhepol auf dem Spielfeld macht. Er versteht es, das Spiel zu lesen und seine Mitspieler richtig in Szene zu setzen. Oft erkennt er Situationen schon vorab, wodurch er nicht nur selbst torgefährlich wird, sondern auch Räume für andere schafft.
Emre Akyazi
Auch im Umgang mit dem Ball zeigt Fatih Ünal eine bemerkenswerte Ruhe und Kontrolle. Seine Technik und sein Ballgefühl ermöglichen ihm, auch unter Druck die Übersicht zu behalten und kreative Lösungen zu finden. Dadurch ist er nicht nur im Strafraum gefährlich, sondern kann das Spiel auch aus dem Mittelfeld lenken und entscheidende Pässe spielen. „Fatihs Kombination aus Torinstinkt, Spielverständnis und Erfahrung macht ihn zu einem außergewöhnlichen Spieler, der das Potenzial hat, in jedem Spiel den Unterschied auszumachen. Genau diese Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit sind das Besondere an ihm“, Akyazi ist total froh, so einen tollen Kicker im Team zu haben.