Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball – Verbandsliga I: Vorbericht TuS 1919 Müssen-Billinghausen vs. HSG Hüllhorst

Für die Handballer des TuS 1919 Müssen-Billinghausen geht es am Samstagabend zu Hause weiter. Lippe-Kick hat hier den Vorbericht dazu.

 

 

„Wir erwarten eine knappe Partie“

 

Verbandsliga – Westfalen I (bs). Nach der letztwöchigen Niederlage hofft der TuS 1919 Müssen-Billinghausen, sich wieder einen Sieg und damit zwei Punkte zu sichern. Der Tabellenzweite muss diesmal gegen die Nummer neun der Liga, die HSG Hüllhorst, antreten. Sechs Punkte liegen zwischen diesen beiden Mannschaften.

 

 

Von Björn Schran

 

„Leider mussten wir erneut eine Verletzung hinnehmen“, zeigt sich der TuS-Werfer Niklas Beermann betrübt bei Lippe-Kick. Fynn Leike verletzte sich unglücklich am Finger und fällt mittelfristig aus. ⁠In jüngerer Vergangenheit konnten keine Erfahrungen gegen die HSG Hüllhorst gesammelt werden. „Aufgrund der Tabellensituation erwarten wir aber erneut eine knappe Partie“, beschreibt uns Beermann. Sie haben viele Angriffs- und Deckungsvarianten ausprobiert und sogar eine Videoanalyse in ihrer Trainingseinheit eingebaut. ⁠Chris Kaltenberg ist nach Erkrankung zurück im Kader. Leider fallen Linksaußen Fynn Schlüter und Fynn Leike verletzungsbedingt aus. Dafür unterstützen die Routiniers, Kevin Kramer und Max Ewert aus der Zweitvertretung des TuS, das Team von Trainer Andrej Antonewitsch.

 

Anwurf ist um 19.00 Uhr in der Sporthalle Billinghausen. Die Schiedsrichter Seniuch und Tidswell leiten das Spielgeschehen.

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball