Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons beim Tabellenführer zu Gast

Am Freitagabend wartet beim Tabellenführer Hannover Scorpions eine schwere Aufgabe auf die Ice Dragons. Wir werfen einen Blick voraus.

 

 

Ice Dragons beim Tabellenführer – Herford zum kleinen Derby bei den Hannover Scorpions

 

OWL-Sport. Auf den Herforder Eishockey Verein wartet in der Oberliga Nord Hauptrunde die aktuell höchste Auswärtshürde. In der Freitagsbegegnung spielen die Ice Dragons ab 20.00 Uhr beim Tabellenführer Hannover Scorpions. Im ersten Aufeinandertreffen vor rund sechs Wochen war der HEV beim 2:7 (0:2/0:2/2:3) chancenlos, will es nun aber deutlich besser machen.

 

 

„Ich glaube, dass mittlerweile alle Spieler nach Erkältungskrankheiten wieder fit sind. In dieser Woche war das Tempo und die Dynamik im Training deutlich höher, als in der vergangenen Woche, als man merkte, dass einige Akteure noch gesundheitlich angeschlagen waren“, war Chefcoach Henry Thom mit den Trainingseinheiten zufrieden. Bis auf Philip Woltmann werden voraussichtlich alle HEV-Akteure im Spiel bei den Hannover Scorpions an Board sein. Nach dem ersten Null-Punkte-Wochenende am vergangenen Wochenende ging es darum, im Team wieder eine gewisse Selbstverständlichkeit und vor allem Selbstvertrauen aufzubauen.

 

 

Zwar sind die Ice Dragons beim Topteam der Liga in der deutlichen Außenseitersituation, doch die Ostwestfalen fahren mit einem klaren Ziel nach Niedersachsen: Alles auf dem Eis lassen und versuchen den Favoriten bestmöglich zu fordern und irgendwie etwas mitzunehmen. Die Scorpions mussten am vergangenen Dienstag gegen die Füchse Duisburg mit lediglich 10 Feldspielern auskommen, taten dieses aber mit einem sehr starken und geradlinigen Auftritt und einem verdienten 4:0-Erfolg. Vier gesperrte Spieler kommen gegen Herford wieder in den Kader zurück, dennoch muss Hannover noch auf einige wichtige Akteure verzichten. So darf man gespannt sein, inwieweit der HEV hiervon profitiert und wie sich die Mannschaft um Kapitän Marius Garten in der ARS-ARENA verkauft.

 

 

Für alle, die nicht live vor Ort ihr Team unterstützen, wird die Begegnung auf www.sprade.tv übertragen. Am Sonntag steigt dann ab 18.30 Uhr das nächste Heimspiel in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“. Das große Derby gegen die Hammer Eisbären wirft bereits seinen Schatten voraus. Tickets gibt es online unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp). Mit Einlassbeginn öffnet ab 17.30 Uhr die Abendkasse. Aufgrund der hohen Ticketnachfrage empfehlen die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins dringend die Nutzung der Vorverkaufsstellen.

 

Foto: Brett Humberstone / Photocredit (c): Jana Hemmelmann

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey