Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball – Verbandsliga I – Vorbericht: TuS SW Wehe vs. TuS 1919 Müssen-Billinghausen

Für den TuS 1919 Müssen-Billinghausen geht es an diesem Sonntag ins Auswärtsspiel. Wir steigern den Vorgeschmack. Hier ist der Vorbericht zum Spiel.

 

Es wird ein „anspruchsvolles Spiel“ erwartet

 

OWL-Sport. Verbandsliga – Westfalen I (bs). Diesmal geht es für den Tabellenvierten, den TuS 1919 Müssen-Billinghausen, auswärts gegen den Siebtplatzierten, TuS SW Wehe. Nach zwei Niederlagen am Stück wird es Zeit, mal wieder zu punkten.

 

Von Björn Schran

 

Bedauerlicherweise muss der TuS 1919 Müssen-Billinghausen über die Woche krankheits- und verletzungsbedingt auf einige Akteure verzichten. „Mit wenigen Spielern gestaltete sich die Vorbereitung nicht optimal“, dies sieht auch der TuS-Werfer Niklas Beermann bei Lippe-Kick. Dennoch werden die Grün-Weißen am Wochenende alles in die Waagschale werfen, um vielleicht doch Punkte einsammeln zu können, trotz der negativen Vorzeichen. Der Gegner, TuS SV Wehe, ist eine robuste Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle. In der sehr ausgeglichenen Liga „sind wir trotz besserer Tabellensituation auch aufgrund unserer zahlreichen Ausfälle in der Außenseiterrolle“, erläutert Beermann. Er erwartet ein „anspruchsvolles Spiel“. Aufgrund der Ausfälle hat das Team von Trainer Andrej Antonewitsch in Kleingruppen hauptsächlich an Abwehr- sowie Angriffsformationen gearbeitet. ⁠Noch verletzt sind Moritz Diehl und Fynn Leike. Kurzfristig fallen dazu noch Lasse Klocker, Chris Kaltenberg und Nico Kawert aus. Der Einsatz von Tim Schröder ist fraglich. Immerhin kehrt Fynn Schlüter zurück.

 

Anwurf ist um 16.00 Uhr im Schulzentrum Rahden. Die Schiedsrichter Böttcher und Davids sind die Spielleiter.

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball