Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball – Verbandsliga I – Vorbericht: HSG Petershagen/Lahde vs. TuS 1919 Müssen-Billinghausen

Für den TuS 1919 Müssen-Billinghausen geht es heute ins nächste Auswärtsspiel. Wir steigern den Vorgeschmack. Hier ist der Vorbericht zum Spiel.

 

„Wir können als Außenseiter ohne Druck in die Partie gehen“

 

OWL-Sport. Verbandsliga – Westfalen I (bs). Nach drei Niederlagen hintereinander wünscht sich der TuS 1919 Müssen-Billinghausen, sich mal wieder mit zwei Punkten zu belohnen. Allerdings ist es gegen den Tabellenzweiten, HSG Petershagen/Lahde, keine einfache Nummer.

 

Von Björn Schran

Trotz des weiterhin hohen Verletzungsstands konnte eine gute Trainingswoche vermeldet werden. Der Gegner, HSG ⁠Petershagen/Lahde, gilt als Spitzenmannschaft und ist der Topfavorit auf den Aufstieg. „Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge können wir als klarer Außenseiter ohne Druck in die Partie gehen“, so beschreibt es uns der TuS-Werfer Niklas Beermann. ⁠In Kleingruppen haben die Weiß-Grünen den Angriff sowie die Abwehr trainiert. Die beiden Werfer, ⁠Lasse Klocker und Chris Kaltenberg, kommen zurück in den Kader. Tim Schröder ist leider angeschlagen, Fynn Leike sowie Moritz Diehl sind weiterhin verletzt.

Anwurf ist um 18.00 Uhr im Schulzentrum Lahde. Die Schiedsrichter Hollmann und Wörmann leiten das Spielgeschehen.

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball