Auch im zweiten Heimspiel der Rückserie feiern die Bexterhäger um Kapitän Bernd Wüstenbecker einen doppelten Punktgewinn. Hier geht es zum Bericht.

Der TuS Bexterhagen gewinnt mit 9:3 gegen den TTV Höxter
OWL-Sport. In den Eingangsdoppeln konnten sich Bernd Wüstenbecker/Thomas Reinhardt mit 3:1 gegen Christian Richau/Lukas Richling durchsetzen. Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff/Kim-Henning Sauerland hatten gegen das Höxteraner Spitzendoppel Maik Engwer/Felix Schäfer, trotz enger Sätze, mit 0:3 das Nachsehen. Stefan Lange/Thibaud Arends mussten sich im Entscheidungssatz mit 2:3 gegen Sebastian Thomalla/Marius Struck geschlagen geben, sodass es mit einem 1:2 Rückstand für den TuS in die ersten Einzel ging.

Nach dem er den ersten Satz abgeben musste, steigerte sich Bernd Wüstenbecker gewann am Ende ungefährdet mit 3:1 gegen Maik Engwer.
Am Nebentisch schien die Partie klar für Höxters Nummer 1 Christian Richau zu laufen. Mit 2:0 Sätzen führte Richau bereits gegen Thomas Reinhardt. Doch dieser konnte in der Folge sein Spiel stabilisieren, sich in die Partie zurückkämpfen und das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.
Während anschließend Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff mit 1:3 gegen Abwehrspieler Lukas Richling das Nachsehen hatte, setzte sich Kim-Henning Sauerland am Nebentisch eindrucksvoll mit 3:0 gegen Felix Schäfer durch.
Stefan Lange hatte gegen Marius Struck mehr Mühe, konnte sich aber am Ende mit 11:5 im entscheidenden 5. Satz durchsetzen. Da auch Thibaud Arends gegen Sebastian Thomalla mit 3:1 die Oberhand behielt, ging es mit einer 6:3 Führung für den TuS in die 2. Einzelrunde.
Anders als in der Hinserie, in der die Bexterhäger die ein oder andere komfortable Führung aus der Hand gaben, blieben sie diesmal voll fokussiert.
Bernd Wüstenbecker mit seinem 3:1 gegen Christian Richau, Thomas Reinhardt mit seinem 3:0 gegen Maik Engwer und Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff ebenfalls mit einem 3:0 gegen Felix Schäfer, sorgten für 3 weitere Punkte, sodass der TuS einen unerwartet deutlichen 9:3 Erfolg gegen den TTV Höxter feiern konnte.
Mit nunmehr 7 Punkten auf der Habenseite hat der TuS Bexterhagen den Relegationsplatz und die Nicht-Abstiegsplätze wieder in Sicht.
Nun heißt es auch in der Fremde zu punkten, um den Rückstand zu verkürzen. Die nächste Gelegenheit haben die Bexterhäger bereits am kommenden Samstag, 15.02.2025, beim Auswärtsspiel gegen den LTV Lippstadt.