Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball – TuS 1919 Müssen-Billinghausen – Nur knapp verloren gegen das Top-Team

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen müssen eine knappe Auswärtsniederlage in Kauf nehmen. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

Starker Auswärtsauftritt wird nicht belohnt

OWL-Sport (bs). Bereits im Hinspiel musste der TuS 1919 Müssen-Billinghausen den Kürzeren ziehen gegen das Spitzenteam der HSG Werther/Borgholzhausen. Trotz einer guten Leistung müssen sie diesmal wieder eine Niederlage verkraften. Sie verlieren das Match mit 33:30. Sie sichern sich weiterhin den dritten Platz.

 

 

Von Björn Schran

 

Gerade zu Beginn des Spiels gelingt es den Hausherren besser, leichte Tore zu erzielen. Das liegt vor allem an fehlenden Prozenten in ihrem Defensivverbund. Der TuS Müssen-Billinghausen hingegen muss sich jedes Tor hart erarbeiten. „Werther/Borgholzhausen spielt wie eine Top-Mannschaft“, erkennt der TuS-Spieler Jannik Fillies. Das ist nicht über die 60 Minuten überragend, aber trotz mehrerer Ausfälle auf Seiten von Werther genug, um sie immer wieder auf Distanz zu halten. Der TuS geht mit einem 15:16-Rückstand in die Pause.

 

 

Am Ende reicht es nicht

 

Eine Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit hat einen Punktgewinn der Gäste verhindert. Aber ⁠grundsätzlich kann das TuS-Team eine gute Leistung abrufen. „Aber um in einem Spitzenspiel und dann auch auswärts beim Tabellenersten zu gewinnen, reicht eine gute Leistung in dieser Liga nun mal nicht“, dies erkennt Jannik Fillies bei Lippe-Kick. „Wir wollen uns grundsätzlich dahin entwickeln, unsere Leistung über volle 60 Minuten abrufen zu können. Darüber hinaus arbeiten wir weiterhin individuell als auch mannschaftlich an uns, um uns stetig zu verbessern“, beschreibt es der TuS-Akteur Fillies.

 

 

Fazit: Es ist eine ⁠gute Auswärtsleistung des TuS Müssen-Billinghausen, die am Ende aber leider nicht zu einem Punktgewinn ausreicht. Sie wissen, woran sie arbeiten müssen, und dafür muss man manchmal auch solche Niederlagen hinnehmen.

 

Tore:

Lasse Klocker (13), Christopher Kaltenberg (6), Tim Schröder (3), Lukas Hansen (3), Leon Settertobulte (1), Jannik Fillies (1), Timm Patrick Fichtler (1), Fynn Eric Leike (1), Fynn Schlüter (1).

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball