Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Allgemeines

TuS Eichholz-Remmighausen – 1. Schnupper Fußball-Training der jungen Inklusionsmannschaft

Der TuS Eichholz-Remmighausen-Inklusionsbeaufragte Mohamed Ben Ayed erzählt uns bei Lippe-Kick mehr über die kommende Veranstaltung. Klickt euch hinein.

Schnupper-Training

Inklusions-Fußball (bs). Am Freitag, dem 28.02.2025 von 17:30 bis 18:30 Uhr findet das 1. Schnupper Fußball-Training der jungen Inklusionsmannschaft statt. Alle im Alter von: 8 bis 15 Jahren sind herzlich eingeladen. Bei dieser Veranstaltung heißt es: Vorbeischauen, mitmachen und schauen, ob das etwas für Ihr Kind ist.

Von Björn Schran

 

 

 

Die Kinder und Jugendlichen bekommen ein tolles Schnupper-Training angeboten, um herauszufinden, ob dieses etwas für sie ist und ob es Spaß macht.

Mohamed Ben Ayed

Zum Weiteren ist das Training angedacht, um den Eltern die Möglichkeit zu geben, Fragen zu stellen und zu schauen, wie es ihren Kindern gefällt. Versprechen tut sich Mohamed Ben Ayed aber nichts. „Mir ist es wichtig, dass wir natürlich an erster Stelle allen Kindern und Jugendlichen ohne sowie auch mit Behinderungen/Handicap eine tolle Freizeit-Aktivität anbieten im Verein“. Er will den Bereich Fußball-Inklusion weiter ausbreiten. Mit der Ü16 besitzen sie eine Inklusive-Fußballmannschaft, die es jetzt schon seit vier erfolgreichen Jahren gibt. „Wir wissen ja alle, ohne Nachwuchs geht es nicht!“ Die junge Inklusionsmannschaft, die erst einmal im Alter von 8 bis 15 Jahren startet, soll dann irgendwann aus zwei Mannschaften bestehen. Zum einen acht bis zwölf Jahre und zwölf bis 15 Jahre.

 

 

Mit Spaß zur Weiterentwicklung

 

„Wir wollen allen Kindern und Jugendlichen ganz viel Spaß am Sport geben. Sie sollen alle viel Aufmerksamkeit bekommen, und das geht nur in kleinen Gruppen, wo intensiv und gut trainiert werden kann. Fordern und weiterentwickeln, nicht nur sportlich“, verdeutlicht Ben Ayed. Vor Ort werden zu Anfang viele unterschiedliche Kinder und Jugendliche zu sehen sein. „Das ist das Schöne daran. Es wird im Grunde ein Kennenlernen beiderseits“, freut sich der Inklusionsbeauftragte Mohamed Ben Ayed. „Unsere Trainerinnen und auch meine Wenigkeit freuen sich, die Kinder und Eltern kennenzulernen. Wir werden viele Gespräche führen, eng mit den Kindern arbeiten und das Bestmögliche für alle am Ende herauszuholen“, beschreibt er es uns bei Lippe-Kick.

 

 

Tolles Trainerinnen-Team am Start

 

Außerdem zeigt sich Ben Ayed glücklich, ein ganz tolles Trainerinnen-Team vorstellen zu dürfen: Selin-Aylin Kathrin (C-Lizenz und aktive Spielerinnen bei den TuS-Damen), Melike-Azra Bulut (Schiedsrichterin und aktive Spielerinnen bei den TuS-Damen) und Lisa Marie Nienstedt. Dazu kommen noch zwei helfende Mütter und der Betreuer Felix Prante. „Wir freuen uns alle auf die neue tolle Aufgabe und immer auf weitere Unterstützung. Bei Fragen meldet euch bei Mohamed Ben Ayed (Kontakt auf dem Bild).

 

 

 

 

More in Allgemeines