Connect with us
Werbung: Vereinsticket

NRW-Kick

SV Rödinghausen – Ohne Farat Toku in die neue Spielzeit

Der SV Rödinghausen wird ohne Cheftrainer Farat Toku in die kommende Spielzeit gehen. Der Vertrag mit dem 44-jährigen Fußballlehrer wird in beidseitigem Einvernehmen nicht verlängert.

 

»Er war für uns genau der richtige Trainer“

OWL-Sport. »Farat hat die Mannschaft in einer schwierigen Phase im Oktober 2023 übernommen und seitdem kontinuierlich stabilisiert. Er war für uns genau der richtige Trainer zur richtigen Zeit und wir haben unter ihm bislang eine souveräne und gute Saison gespielt. Nach offenen und konstruktiven Gesprächen sind wir jedoch beidseitig zu dem Entschluss gekommen, unsere Zusammenarbeit über den Sommer hinaus nicht fortzuführen. Bis zum Saisonende werden wir mit voller Energie daran arbeiten, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen«, so Alexander Müller zu der Personalentscheidung.

 

Auch der Vertrag mit Co-Trainer Tomas Jozičić endet im Sommer. Farat Toku kam im Oktober 2023 vom türkischen Erstligisten Alanyaspor an den Wiehen und stand seitdem in 48 Spielen als Cheftrainer für den SVR an der Seitenlinie. In dieser Saison holte er durchschnittlich 1,96 Punkte pro Spiel in Liga & Pokal

Werbegruppe OWL Sport

More in NRW-Kick