Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball – TuS 1919 Müssen-Billinghausen – Ein klarer Sieg im Rückspiel

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen können einen weiteren Heimsieg auf ihr Konto verbuchen. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

 

Derby-Sieg eingetütet!

OWL-Sport (bs). Auch diesmal zeigt der TuS 1919 Müssen-Billinghausen eine starke Heimleistung. Gegen den TSV Oerlinghausen holen sie sich einen 31:21-Erfolg. Bereits im Hinspiel konnten sie ihren Kontrahenten besiegen. Dort war es mit 29:26 aber deutlich enger. Der TuS hat jetzt 24 Punkte und bleibt auf Platz drei.

 

 

Von Björn Schran

 

Es ist eine gute Mischung aus Distanz- und Nahwurf-Toren, vor allem aus dem Rückraum. Der TSV Oerlinghausen kommt vor allem durch Florian Teuber zum Torerfolg. Es ist eine ⁠konzentrierte Leistung in Halbzeit eins des TuS 1919 Müssen-Billinghausen. So gehen sie auch klar mit 15:8 in die Pause.

 

 

Nach Schwächephase wieder klar überlegen

 

Der Gastgeber zeigt eine leichte Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit. Sie lassen allerdings nie einen Zweifel am Derby-Sieg aufkommen. Im ⁠Zusammenspiel im Rückraum, können die Hausherren sich gut gegen die überraschend defensiv agierenden Bergstädter durchsetzen und siegen am Ende klar mit 31:21. „Die ⁠Anschlussquote im Tempospiel lässt zu wünschen übrig, mit mehr einfachen Toren hätten wir die Partie früher noch deutlicher gestalten können“, so die Erkenntnis des TuS-Werfers Jannik Fillies.

 

 

⁠Fazit: ⁠Es ist ein ⁠erfolgreiches Spiel mit guter Leistung des TuS gegen ein Kellerkind der Tabelle. Am kommenden Wochenende erwartet das Team mehr Gegenwehr, denn es geht gegen die Truppe der SG Bünde-Dünne.

 

Tore:
Lasse Klocker (9), Lukas Hansen (7), Christopher Kaltenberg (4), Timm Patrick Fichtler (3), Eric Andoleit (2), Fynn Erik Leike (2), Leon Settertobulte (1), Jannik Fillies (1), Tim Schröder (1), Fynn Schlüter (1)

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball