Der TuS Eichholz-Remmighausen-Inklusionsbeauftragter Mohamed Ben Ayed stellt uns bei Lippe-Kick das Trainerteam der Inklusionsmannschaft vor. Klickt euch hinein.

Mit Motivation und Spaß an die Sache
Inklusions-Fußball (bs). Der Inklusionsbeauftragter und Gründer des Inklusions-Fußballs beim TuS Eichholz-Remmighausen, Mohamed Ben Ayed, stellt uns bei Lippe-Kick das aktuelle Trainerteam der jungen Inklusionsmannschaft vor. Zwei Trainerinnen, eine Co-Trainerin und ein Betreuer werden hier vorgestellt.

Von Björn Schran

Bild von links: Inklusionsbeauftragter und Gründer Inklusions-Fußball beim TuS Mohamed Ben Ayed, Trainerin Melike Azra Bulut, Trainerin Selin-Aylin Kartin, Co-Trainerin Lisa Nienstedt und Betreuer Felix Prante
Trainerin: Melike Azra Bulut
Sie ist 21 Jahre alt und hat beim Herforder SV, Antalya (1. Damen-Liga Türkei) und in der U19-Nationalmannschaft in der Türkei gespielt. Jetzt ist sie beim TuS Eichholz-Remmighausen. Sie verfügt über einen Schiedsrichter-Schein.
Trainerin: Selin-Aylin Kartin
Sie ist 25 Jahre alt und war bei der SG Berlebeck-Heiligenkirchen und dem FC Donop Voßheide tätig. Aktuell ist sie beim TuS zu Hause. Sie besitzt die Trainer C-Lizenz.
Co-Trainerin: Lisa Nienstedt
Sie hat bis vor ein paar Jahren selbst in der Kreisliga Fußball gespielt.
Betreuer: Felix Prante

Ben Ayed zeigt sich glücklich über sein Trainerteam
„Mit Selin und Melike konnte ich zwei junge, erfahrene Spielerinnen als Trainerinnen-Duo für unsere junge Inklusionsmannschaft gewinnen. Die beiden bringen viel Erfahrungen und Wissen mit. Zudem bringen sie viel Fingerspitzengefühl, Geduld und ein tolles Händchen im Umgang mit Kindern mit“, zeigt sich Ben Ayed glücklich.
Dieses ist für ihn so wichtig. Zudem studiert Selin „Pädagogik für Kindheit“.
Lisa hat Mohamed Ben Ayed (Bild rechts) letztes Jahr beim Inklusionstag angesprochen. Sie war sofort interessiert zu helfen. „Auch da ist die Freude, mit Kindern arbeiten zu können zu sehen. Die Kinder können sich auf ganz tolle Trainerinnen freuen, die mit viel Wissen, ganz viel Motivation und Spaß an die Sache ran gehen werden“, zeigt sich der Inklusionsbeauftragter hocherfreut. „Ich freue mich sehr darüber, das Team so gut aufgestellt zu haben, und bin sehr zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit den Kindern viel Spaß haben werden. Wir wollen den Kindern ein tolles, einfaches Umfeld geben, um sie dann auch vernünftig zu fördern und sie weiterentwickeln“, so lautet Ben Ayeds Ziel.
Info zur U16
Junge Inklusionsmannschaft U16
Altersklasse: von 6 bis 15 Jahren
Training: Freitags von 17:30 bis 18:45 Uhr in Remmighausen
Bild-Quelle: Rolf Gehrke, TuS Eichholz-Remmighausen