Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball – Verbandsliga I – Vorbericht: SG Bünde-Dünne vs. TuS 1919 Müssen-Billinghausen

Für den TuS 1919 Müssen-Billinghausen geht es am Samstag ins nächste Auswärtsspiel. Wir steigern den Vorgeschmack. Hier ist der Vorbericht zum kommenden Match.

 

Match auf Augenhöhe

OWL-Sport. Verbandsliga – Westfalen I (bs). Beim Hinspiel konnte sich der TuS 1919 Müssen-Billinghausen einen knappen 32:29-Sieg gegen die SG Bünde-Dünne ergattern. Es ist ein Match, tabellarisch auf Augenhöhe. Der TuS ist momentan mit 24 Punkten Dritter in der Liga. Der Gastgeber liegt mit einem Punkt weniger nur ganz knapp dahinter. Eine spannende Partie ist schon mal garantiert.

 

 

 

Von Björn Schran

 

Leider konnte sich der TuS 1919 Müssen-Billinghausen nur unzureichend auf die starke Mannschaft der SG Bünde-Dünne vorbereiten, da viele krankheitsbedingt ausgefallen sind. ⁠Das Heimteam kennt der TuS bisher nur aus dem Hinspiel, das sie mit 32:29 für sich entscheiden konnten. „Es ist eine körperlich sehr starke Truppe“, sieht der TuS-Spieler Jannik Fillies. Er ist überzeugt: „Es wird wichtig sein, diese Körperlichkeit anzunehmen und entsprechend dagegenzuhalten“. Bedingt durch den zusammengeschrumpften Kader konnten die Grün-Weißen viel mit individuellem Fokus trainieren. Aktuell sind fünf Spieler gesundheitlich angeschlagen. Fürs Wochenende müssen sie Stand jetzt nur auf Niklas Beermann und Fynn Schlüter verzichten. Wie es sich bei den fünf anderen verhält, gilt es abzuwarten.

 

Anwurf ist um 17.45 Uhr im Gymnasium am Markt in Bünde. Die beiden Schiedsrichter sind Axel Döring und Carsten Halw.

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball