Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball – TuS 1919 Müssen-Billinghausen – Starke Teamleistung sichert wichtigen Auswärtssieg

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen können sich auswärts weitere zwei Punkte sichern. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

 

Klasse Tore über das Tempospiel

OWL-Sport (bs). Wie bereits im Hinspiel hat sich der TuS 1919 Müssen-Billinghausen einen Drei-Tore-Vorsprung sichern können. Mit 38:35 holen sie sich zwei wichtige Punkte beim Liganachbarn SG Dünne-Bünde. Die gute Leistung beschert ihnen 26 Punkte und weiterhin den dritten Tabellenplatz.

 

Von Björn Schran

 

Der TuS kann mit Treffern von allen Positionen und über alle eingesetzten Spieler hinweg überzeugen. Die SG Dünne-Bünde zeigt sich mit Wurfgewalt aus dem Rückraum, vor allem vom Rückraum links glänzen sie. Darüber hinaus verwickelt der Bünder-Mittelmann den TuS-Innenblock häufig in Eins-gegen-Eins-Duelle, aus denen er leichte Tore erzielt. Trotz vollbesetztem Rückraum ist die Personalsituation angespannt. Mit Jannik Fillies und Timm Fichtler gehen gleich beide Kreisläufer krankheitsbedingt angeschlagen ins Spiel. Bis zur 24. Minute entwickelt sich eine Partie auf Augenhöhe mit wechselnden Führungen. Zur Halbzeit schaffen es die Gäste, sich eine Zwei-Tore-Führung (18:16) herauszuarbeiten. „In der wechselhaften ersten Hälfte der Partie müssen wir zu viele leichte Tore vom Kreis oder Einläufer der Hausherren hinnehmen“, stellt der TuS-Werfer Jannik Fillies bedauerlicherweise fest.

 

 

Die Führung wird ausgebaut

 

Nach dem Seitenwechsel erwischt der TuS den besseren Start und hält die Führung auf seiner Seite.

Jannik Fillies

Zur Mitte der zweiten Halbzeit zeigt die Anzeigetafel einen Vier-Tore-Vorsprung für das Grün-Weiße Team an. Ihnen gelingen die leichten Tore. Ein ums andere Mal erklingt vom Hallensprecher nach der Ansage eines Heimtores der Hinweis, dass die Gästemannschaft über das Tempospiel erfolgreich ist. Diese Tore fallen nach Gegenstößen im direkten Gegenzug oder nach gelungenen Abwehraktionen im Tempogegenstoß. Hinten heraus wird es noch einmal knapp, aber sie können sich die zwei Punkte in einem intensiven Spiel sichern mit dem 38:35-Sieg. Dies ermöglicht die Führung und sichert diese letztendlich. „Ansonsten spricht ein so verteiltes Trefferbild von allen Spielern natürlich für sich“, sieht Jannik Fillies. „Wir wollen weiterhin die Absprachen im Defensivverbund stärken“, so sein Vorhaben.

 

 

Fazit: Im direkten Verfolgerduell kann der TuS 1919 Müssen-Billinghausen trotz angeschlagenem Kader ein Vier-Punkte-Spiel gewinnen. Das spricht für das Team.

 

Tore:

Lasse Klocker (11), Fynn Eric Leike (6), Leon Settertobulte (5), Christopher Kaltenberg (5), Lukas Hansen (4), Jannik Fillies (3), Timm Patrick Fichtler (2), Niklas-Kevin Beermann (2)

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball