Die A-Jugend zeigt eine beeindruckende Rückrunde mit zwei Siegen hintereinander. Lippe-Kick schaut sich dieses Mal genauer an.

Mit beeindruckendem Kampfgeist zum Sieg
Jugendfußball (bs). Die A-Jugend der Jugendspielgemeinschaft aus Schlangen-Oesterholz-Kohlstädt startet nach einer optimalen Vorbereitung erfolgreich in die Rückrunde der Bezirksliga. Im Nachholspiel gegen die JSG Isenstedter SC Mittwald-Isenstedt setzt sich die Mannschaft von Trainer Eugen Schlej am 1. März 2025 mit einem klaren 4:0 durch.

Von Björn Schran
Das darauffolgende Auswärtsspiel gegen die SG FA Herringhausen/Eickum, Tabellen-Dritter der Bezirksliga, stellt die Schlänger-Jungs vor eine große Herausforderung. Nach einem frühen Führungstor in der ersten Spielminute durch die JSG kann Herringhausen noch vor der Pause zum 1:1 ausgleichen.

Mit Willen zum Sieg
In der zweiten Halbzeit geraten die Gäste zunächst durch einen Elfmeter und ein weiteres Tor innerhalb von fünf Minuten mit 1:3 in Rückstand. Doch die Schlänger lassen sich nicht entmutigen, drehen das Spiel mit beeindruckendem Kampfgeist und siegen schließlich mit 6:3. „Dieser Erfolg unterstreicht einmal mehr die Stärke und den Willen der JSG-Schlangen-Oesterholz-Kohlstädt, auch in der Rückrunde um die oberen Plätze in der Bezirksliga mitzumischen“, zeigt sich der Coach Eugen Schlej stolz auf seine Jungs.

Fazit: Am kommenden Wochenende steht für die Schlänger das nächste wichtige Auswärtsspiel an: In Stemwede trifft die JSG auf den aktuellen Tabellen-Dritten der Bezirksliga, die JSG TuS Stemwede. Im Hinspiel unterlagen die Schlänger knapp mit 1:0. Der Gegner, der mit 57 erzielten Toren den besten Sturm der Liga stellt, trifft auf die beste Abwehr der Liga: Die JSG Schlangen-Oesterholz-Kohlstädt, die in zwölf Spielen lediglich 17 Gegentore zuließ. Das Duell zwischen dem besten Angriff und der besten Abwehr der Liga verspricht spannende Unterhaltung und ein hartumkämpftes Spiel.