Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen können sich im Auswärtsspiel diesmal nicht belohnen. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

Ausgelaugt und ideenlos
OWL-Sport. (bs). Dieses Mal ist es kein besonders gutes Spiel vom TuS Müssen-Billinghausen. Auf dem Papier stehen sie als Favorit da, aber auf dem Feld können sie dies nicht umsetzen. Am Ende müssen sie eine knappe 23:24-Niederlage gegen die HSG EURo verkraften.

Von Björn Schran
„Leider alles in allem enttäuschend“, so zeigt sich der TuS-Werfer Jannik Fillies bei Lippe-Kick. Der Spielbeginn wird komplett verschlafen (0:4). Eine richtige Aufholjagd gelingt dem Team im ersten Durchgang auch nicht. „Eine sehr schwache erste Hälfte und fehlende Leistungssteigerung, um die Punkte final mit nach Hause zu nehmen“, so sieht es bedauerlicherweise Fillies. Die Angriffsleistung passt einfach nicht. Zur Pause steht es 11:8 für die Heimelf der HSG EURo.

Es gelingt einfach sehr wenig
Einfache Tore von sieben Metern oder im Tempogegenstoß können nicht verwandelt werden. Der gegnerische Torwart bringt den TuS ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Am Ende hat sich Euro den Sieg in heimischer Halle erkämpft. „Wir sind nicht abgezockt genug und lassen zwei total unnötige Punkte liegen“, sieht er mit Bedauern nach Spielende. „Ich glaube, in diesem Spiel geht es weniger um die Art der Tore, sondern um ihre Menge“, berichtet uns Fillies. Jetzt gilt es, den Kopf freizubekommen, aus den Fehlern zu lernen und stärker in die finale Saisonphase zu gehen.

Fazit: Im Angriff wirkt der TuS 1919 Müssen-Billinghausen ausgelaugt und ideenlos. Die Heimmannschaft kann zwar auch nur 24 Tore erzielen, allerdings sind diese an diesem Tag zu viele für das Gäste-Team.
Tore:
Lasse Klocker (10), Lukas Hansen (4), Leon Settertobulte (2), Jannik Fillies (2), Eric Andoleit (2), Fynn Eric Leike (2), Timm Patrick Fichtler (1)