20.03. – 26.03.25

Spieler der Woche der LL, BL und A Detmold & Lemgo
Dennis Schäferjohann, FC Fortuna Schlangen
(hk). Wegbereiter beim glänzenden 4:0-Heimsieg seines FC Fortuna Schlangen war Dennis Schäferjohann. Der langjährige Keeper der Männer vom Rennekamp hielt beim klaren Erfolg über den FSV Pivitsheide seinen Kasten blitzsauber.
Vier vielversprechende Möglichkeiten der Gäste hat er stark vereitelt. Zudem parierte er einen Elfmeter. Sein Coach Mark Meinhardt lobt seinen Schlussmann: „Speziell im Eins-gegen-Eins und mit seinen Reflexen ist er einer der besten Torhüter.“ Mit diesem zehnten Sieg im 21. Saisonspiel springt die Fortuna hoch auf den vierten Tabellenplatz.

Spieler der Woche der B & C-Ligen Detmold und Lemgo
Dominik Klare, TuS Eichholz/Remmighausen
(bs). Eine besondere Leistung zeigt er beim 7:1-Erfolg gegen die SpVg Hagen-Hardissen II. Dort trifft er gleich viermal ins Netz. Dominik Klare ist ein Spieler, der eine unglaubliche Erfahrung mitbringt. Er ist nicht umsonst der Kapitän der Mannschaft.
Das Besondere, warum der Trainer Mikail Demir und der Co-Trainer Xemgin Demir sich dazu entschieden, ihn als Kapitän zu ernennen, „ist seine positive Lautstärke und sein Willen, immer mehr zu wollen.“
Er hat die Ruhe am Ball, eine überragende Übersicht und er liest das Spiel sehr gut. Klare weiß immer, wo er stehen muss. Ob defensiv oder offensiv. „Was ihn ausmacht, ist, dass er ein Spiel entscheiden kann, auch wenn er nicht gut im Spiel ist, reicht eine Aktion, um das Spiel zu entscheiden“, zeigt sich Demir begeistert von seinem Sprössling. Er ist zwar mit einer der Altesten im Team, aber immer noch am gierigsten. Er will immer mehr Tore schießen und das, obwohl er auf der Sechs spielt. Das konnte Klare bereits mit seinen sieben Saisontoren unter Beweis stellen. Außerdem ist er ein Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer, sodass, wenn jemand mal was auf dem Herzen hat, womit er nicht direkt zu den Trainern kommen kann, Klare hilft. „Dominik hat immer ein offenes Ohr und er bringt eine Gelassenheit in die Mannschaft und in die Kabine, die ist klasse“, zeigt sich Xemgin Demir stolz.

