Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball – Verbandsliga I – Vorbericht TuS 1919 Müssen-Billinghausen vs. CVJM Rödinghausen II

Für die Handballer des TuS 1919 Müssen-Billinghausen steht am Samstag das nächste Heimspiel an. Lippe-Kick liefert dazu den Vorbericht.

 

Das Rückrundenspiel soll besser laufen

 

Verbandsliga – Westfalen I (bs). Beim Hinspiel musste der TuS 1919 Müssen-Billinghausen eine deutliche 24:32-Niederlage hinnehmen. Der CVJM Rödinghausen II ließ den TuS dabei alt aussehen. Gibt es diesmal eine Revanche?

 

 

Von Björn Schran

 

Nach der bitteren Auswärtsniederlage gegen die HSG EURo bekamen die Spieler des TuS Müssen-Billinghausen am Montag trainingsfrei, um die Köpfe freizubekommen. Am Dienstag absolvierten sie eine intensive Einheit gemeinsam mit ihrer zweiten Mannschaft, und am Donnerstag lag der Fokus, insbesondere auf dem Positionsspiel im Angriff. Die Regionalliga-Reserve konnte durch Kampfgeist und körperlichen Einsatz bezwungen werden. Dennoch zeigte sich Trainer Andrej Antonewitsch unzufrieden mit dem Angriffsspiel seines Teams, weshalb daran intensiv gearbeitet wurde. „Rödinghausen II hat uns im Hinspiel mit Körperlichkeit die Grenzen aufgezeigt“, erklärt TuS-Werfer Jannik Fillies. „Vor heimischer Kulisse sind wir gewarnt und wollen es den Gästen deutlich schwerer machen.“ Der Anspruch für die Rückrunde war und ist es, keine Punkte mehr abzugeben. Doch bereits gegen den VfL Herford und zuletzt gegen die HSG EURo musste das Team Niederlagen hinnehmen. „Wichtig ist für uns auch, als Verein zusammenzustehen und in allen Mannschaften erfolgreich zu sein. Daher schauen wir auch darauf, wie sich unsere zweite Herrenmannschaft im Abstiegskampf der OWL-Liga schlägt“, so Jannik Fillies gegenüber Lippe-Kick. Trotz allem will das Team gegen Rödinghausen doppelt punkten. Der Einsatz von Niklas Beermann ist aufgrund beruflicher Verpflichtungen weiterhin fraglich. Bei Maverick Anzer und Moritz Diehl herrscht nun Gewissheit: Beide stehen in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung. Dafür kehren Tim Schröder, Raphael Heininger und Fynn Schlüter voraussichtlich in den Spieltagskader zurück.

 

Der Anwurf erfolgt um 19:00 Uhr in der Sporthalle Billinghausen in Lage. Geleitet wird die Partie von den Schiedsrichtern Felix Bender und Nils Lippe.

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball