Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball – Verbandsliga I – Vorbericht: HSG Hüllhorst vs. TuS 1919 Müssen-Billinghausen

Am Samstag wartet das nächste Auswärtsspiel auf den TuS 1919 Müssen-Billinghausen. Lippe-Kick liefert den passenden Vorgeschmack – hier ist der Vorbericht.

TuS Müssen-Billinghausen peilt Revanche in Hüllhorst an

 

OWL-Sport. Verbandsliga – Westfalen I (bs). Am heutigen Samstag steht für den TuS 1919 Müssen-Billinghausen das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Als Tabellendritter reist die Mannschaft von Trainer Andrej Antonewitsch zum Sechstplatzierten HSG Hüllhorst. Zwischen beiden Teams liegen derzeit vier Punkte. Im Hinspiel musste sich der TuS mit 19:26 geschlagen geben.

 

Von Björn Schran

 

In der aktuellen Trainingswoche liegt der Fokus der Müssen-Billinghauser klar auf der eigenen Spielweise.

Jannik Fillies

„Wir sind überzeugt, dass wir mit einer starken Leistung jedem Gegner Paroli bieten können. Daher arbeiten wir intensiv an den Fehlern aus den letzten Partien, um unser Spiel systematisch zu verbessern – unabhängig vom jeweiligen Gegner“, erklärt der TuS-Spieler Jannik Fillies. Die Ausgangslage ähnelt der der Vorwoche: Mit der HSG Hüllhorst erwartet die Gäste erneut eine physisch präsente und kämpferisch starke Mannschaft. Besonders in der 5:1-Deckung sowie im Zusammenspiel im Angriff wurden gezielt Automatismen geschärft. „Wir rechnen mit zwei starken Rückraumspielern, die eng mit ihrem Kreisläufer kooperieren. Wir haben zudem aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen“, betont Fillies. Da die HSG Hüllhorst nur wenige Zähler hinter dem TuS liegt, kommt der Partie eine hohe Bedeutung im Kampf um die oberen Tabellenränge zu. Erschwert wird die Aufgabe durch personelle Ausfälle: Niklas Beermann steht weiterhin aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung. Zudem ist Timm Fichtler angeschlagen und konnte unter der Woche nicht am Teamtraining teilnehmen. Die Einsätze von Tim Schröder und Fynn Schlüter sind ebenfalls fraglich, da beide möglicherweise für die zweite Mannschaft gebraucht werden.

 

Spielbeginn ist um 19.15 Uhr in der Gesamtschule Hüllhorst. Die beiden Schiedsrichter: Bernhard Strotkoetter und Heinz-Josef Woestemeier sind für die Spielleitung zuständig.

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball