Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball – Verbandsliga I – Vorbericht: TSV Bösingfeld vs. TuS 1919 Müssen-Billinghausen

Am Samstag wartet die letzte Aufgabe auf den TuS 1919 Müssen-Billinghausen in dieser Saison. Lippe-Kick liefert den passenden Vorgeschmack – hier ist der Vorbericht.

Saisonfinale in Bösingfeld: TuS Müssen-Billinghausen will Platz zwei festigen

 

OWL-Sport. Verbandsliga – Westfalen I (bs). Am Samstagabend steht für den TuS 1919 Müssen-Billinghausen das letzte Saisonspiel in der Handball-Verbandsliga Westfalen I auf dem Programm. Die Mannschaft gastiert beim TSV Bösingfeld – dem aktuell abgeschlagenen Tabellenletzten. Der Anspruch der Grün-Weißen ist klar: Mit einem Auswärtssieg soll der hart erkämpfte zweite Tabellenplatz verteidigt werden.

 

 

Von Björn Schran

 

Die Vorzeichen stehen gut, denn der TuS hat sich in der Trainingswoche gezielt und intensiv auf den Gegner eingestellt. „Wir hatten zwei starke Einheiten, in denen wir uns nahezu optimal vorbereiten konnten“, berichtet TuS-Spieler Jannik Fillies gegenüber Lippe-Kick. Die Mannschaft kennt den TSV Bösingfeld aus zahlreichen Duellen auf Bezirks-, Landes- und Verbandsligaebene – ein vertrauter Gegner, dessen Spielweise gut analysiert werden konnte. Unter Trainer Dennis Nold setzt TuS 1919 Müssen-Billinghausen auf eine kompakt agierende Abwehr. Für Fillies liegt gerade darin der entscheidende Ansatzpunkt: „Die kompakte Defensive wollen wir nutzen, um unser Tempospiel aufzuziehen. Das ist für uns der Schlüssel zum Erfolg.“

Jannik Fillies

Das Hinspiel gewann der TuS deutlich mit 28:18 – ein Ergebnis, das Selbstvertrauen gibt, jedoch keine Selbstzufriedenheit auslösen darf. Obwohl der TSV Bösingfeld den Abstieg nicht mehr verhindern kann, rechnet Fillies mit einem hochmotivierten Gegner: „Gerade weil es ihr letztes Spiel auf HVW-Ebene ist, werden sie noch einmal alles hineinwerfen. Sie werden sich mit 150 Prozent Einsatz verabschieden.“ Auch das Publikum in der Halle am Schulzentrum Hackemack ist für seine leidenschaftliche Unterstützung bekannt. „Da herrscht schnell hitzige Stimmung“, warnt der TuS-Akteur. Der TuS reist erneut mit einem ausgedünnten Aufgebot an. Tim Schröder, Lukas Hansen und Chris Kaltenberg werden am Samstag nicht zur Verfügung stehen. Immerhin kehrt Timm Fichtler in den Kader zurück. Trotz der personellen Engpässe gibt es ein klares Ziel: „Wir wollen die Leistung vom vergangenen Wochenende bestätigen und den zweiten Tabellenplatz aus eigener Kraft sichern – dafür brauchen wir einen Sieg“, betont Fillies.

 

Spielbeginn ist um 18.00 Uhr am Schulzentrum Hackemack im Extertal. Der Unparteiische Guenter Hoppe ist der Spielleiter.

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball