Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Elf der Woche

Spieler der Woche der KW 21/2025

14.05. – 21.05.25

 

Spieler der Woche der LL, BL und A Detmold & Lemgo

 

Post TSV Detmold II – Manuel WIchmann

 

(hk). Von herausragender Bedeutung war das jüngste Heimspiel des Post TSV Detmold II gegen die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt – handelte es sich doch um ein klassisches „Big-Point-Spiel“ im Kampf um den Klassenerhalt.

Manuel Wichmann

Einen maßgeblichen Anteil am 3:2-Erfolg der Detmolder, die damit einen bedeutsamen Schritt in Richtung Ligaverbleib machten, hatte Manuel Wichmann. Ursprünglich als Staubsauger vor der Abwehr eingeplant, rückte er in die Innenverteidigung. „Weil sein Stellungsspiel, seine Spieleröffnung und sein Kopfballspiel auf dieser Position aktuell dem Team enorm weiterhilft“, zeigt sich sein Coach Dimitri Block sichtlich beeindruckt.
Es erforderte eine immense mentale Stärke, in einem derart richtungsweisenden Kellerduell voll konzentriert zu agieren. Wichmann übernahm als Führungsspieler Verantwortung und ging voran. „Er hat mit seinem Aufbauspiel immer wieder das Spiel angekurbelt und die Jungs auch verbal immer wieder gepusht“, adelt ihn sein Trainer. Darüber hinaus zeichnete er sich als Torschütze doppelt aus: In der 22. Minute erzielte er per Kopf nach einem Eckball den erlösenden Führungstreffer. Gegen die motivierten Gäste entwickelte sich ein „kräftezerrendes Kampfspiel, wo er als Kapitän mit Einsatz und Wille vorangegangen ist.“
Fünf Minuten vor dem Abpfiff stieg Wichmann, erneut nach einer Ecke, kraftvoll zum Kopfball hoch – und sicherte seinem Team mit dem entscheidenden Treffer drei enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf.

 

 

Spieler der Woche der B & C-Ligen Detmold und Lemgo

 

SpVg Hagen-Hardissen – Joel Linke

(hk). Einen beinahe historischen 12:0-Kantersieg feierte die SpVg Hagen-Hardissen im Rahmen ihrer großen Aufstiegsfeierlichkeiten gegen einen chancenlosen FSV Pivitsheide II. Allein acht Treffer steuerte Joel Linke bei. „Er hat damit einen großen Schritt Richtung Torjägerkanone gemacht“, lobt ihn sein Coach Tim Uhlig nachdrücklich.

Besonders beeindruckend ist die Vielfalt seiner Torabschlüsse: „Bei seinen acht Toren hat er alle Facetten des Torerfolgs abgedeckt und ist sogar noch als Vorlagengeber in Erscheinung getreten“, schwärmt Uhlig.

Tim Uhlig

Linke wechselte vor der laufenden Spielzeit aus der A-Jugend des JFV Lippe nach Hagen-Hardissen. Zu Beginn war eine gewisse Eingewöhnungsphase nicht zu übersehen – schließlich galt es, den Sprung vom Jugend- in den Seniorenbereich zu meistern. „Spätestens seit der Rückserie zeigt er aber tolle Leistungen und ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken“, freut sich Uhlig über die beeindruckende Entwicklung seines Youngsters.
Mit 24 Treffern in 13 Rückrundenpartien zählt Linke zu den herausragenden Persönlichkeiten der B-Liga im Kalenderjahr 2025. Mit 33 Toren führt er das Goalgetter-Ranking vom Detmolder Kreisunterhaus an. Er hat damit fünf Tore mehr als der Zweite, TuS BW Istrup-Tormaschine Andre Georg, erzielt. Ebenfalls abseits des Spielfelds überzeugt er: „Auch neben dem Platz gibt er als Feierbiest eine gute Figur ab und gibt sich jederzeit absolut bodenständig sowie als harter Arbeiter. Er ist somit sportlich als auch menschlich ein absoluter Gewinn für uns“, zeigt sich sein Trainer tief beeindruckt von seiner Tormaschine.

 

 

 

 

 

 

Werbegruppe Elf der Woche

More in Elf der Woche